[E87] Gelbe Motorkontrollleuchte

Diskutiere Gelbe Motorkontrollleuchte im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Übersicht: - Seit Samstag leuchtet die große Motorkontrollleuchte. Keine auffälligen Geräusche / Motor läuft rund. Fehlercode P0365 - NWS?!

  1. #1 Crixalis, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Übersicht:

    - Seit Samstag leuchtet die große Motorkontrollleuchte. Keine auffälligen Geräusche / Motor läuft rund.

    Fehlercode P0365 - NWS?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2000

    2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Leipzig
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Leuchtet rot auf:
    Anhalten und Motor abstellen

    Weiterfahrt nicht möglich. Mit dem
    BMW Service in Verbindung setzen.

    Leuchtet gelb auf:
    Volle Motorleistung nicht mehr verfügbar

    Gemäßigte Weiterfahrt möglich. Motor
    möglichst bald überprüfen lassen.

    Das sagt mir das geheime Buch. Wirst um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen. Aber erst mal warten was die erfahrenen Leute von hier schreiben.

    340 sind die Kilometer die noch verbleiben bis der Motor ohne Vorwarnung hoch geht...
    nein Falsch...das ist einfach nur der Tageskilometerzähler.
     
  4. #3 Crixalis, 24.10.2013
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Seit heute Mittag leuchtet nun auch die kleine Motorkontrollleuchte zusätzlich zu der großen.
    BJ 2010 und vor 5 Monaten gekauft, ich bin voll von Freude. Morgen Werkstatttermin und mal sehen, was meine GW-Garantie dazu sagt ._.

    *ABKOTZ*
     
  5. #4 Crixalis, 08.11.2013
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Gestern nun endlich Auslass-NWS getauscht worden und nun läuft er wieder ohne Notlaufprogramm. Da ich aber fast ausschließlich Kurzstrecken fahre, ist nur abzuwarten, wann der nächste NOx-Sensor oder NWS defekt ist.

    :(
     
  6. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja, so ist das wohl leider.
     
  7. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Was hat eigentlich deine GW-Garantie dazu gesagt?

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.836
    Zustimmungen:
    1.654
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Versuche immer mal wieder längere Strecken zu fahren, tut dem ganzen Motor gut ;)
     
  9. #8 Crixalis, 10.11.2013
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Arbeitskosten wurden von dem BMW-Händler übernommen, wo ich ihn gekauft habe und der NWS von BMW auf Kulanz (laut Mechaniker).

    Der meinte dann auch zur mir, ich solle öfter mal auf die Autobahn und dann schön 5k-6k Umdrehungen aber ich fahre nun mal fast nur Kurzsstrecken. Wäre auch behämmert einfach mal Sprit zu verballern und sinnlos AB zu fahren, nur um meine Sensoren zu schonen :eusa_snooty:

    Irgendwie habe ich das Gefühl es gibt keine (neuen) Autos mehr, die für Kurzstrecken geeignet sind ...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 marvin91, 10.11.2013
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Habe noch nie gehört, das ein Auto mit Kurzstrecke zurecht kommt:swapeyes_blue:
    Es geht ja nicht nur um die Sensoren, sondern um den gesamten motor, öl....
    90% Fahre ich auch nur Kurzstrecke(nichts über 5km), aber immer wenn das Wetter schön ist, fahre ich etwas durch die gegend:mrgreen:

    Kauf dir ein Fahrrad, wenn du nicht so weit fahren musst. Das ist sogar noch billiger :D
     
  12. #10 Crixalis, 10.11.2013
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja, das weiß ich in Bezug auf Start-Stopp und Kurzstrecken. Das ist generell nicht gut für einen Motor.

    Ich sprach nur von der Langlebigkeit dieser besagten Sensoren. Die hatte mein altes Auto nicht mal, da konnte dann auch nichts kaputt gehen :lol:
     
Thema: Gelbe Motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Air Scoops Weiß oder Gelb

    Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann
  2. N46 Motorkontrollleuchte sporadisch

    N46 Motorkontrollleuchte sporadisch: Hallo Community, mein Name ist Rob und ich komme aus der Karlsruher Gegend. Normalerweise bin ich E91-Fahrer, bin nun aber auch hier angemeldet,...
  3. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  4. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...
  5. Gelbe Motorleuchte

    Gelbe Motorleuchte: Hallo zusammen, Habe meinen BMW 120i vom Händler gerade ne knappe Woche und heute leuchtet plötzlich die gelbe Motorleuchte auf. Hab die Krise...