[E81] Gelbe Motorkontrollleuchte-never ending Story...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von MissSea, 18.10.2011.

1. #1 MissSea, 18.10.2011
    MissSea

MissSea 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hoffe, es hat noch jemand einen Tip für mich bevor´s morgen wieder in die Werkstatt geht...

Im Dezember ging´s los: 116i (BJ 2007) hat geruckelt und die gelbe Leuchte ging an, Spritverbrauch ging hoch und Leistung hat gefehlt. Die Kontrolleuchte ging anfangs während der Fahrt an und war beim nächsten Start nach wenigen Stunden meist verschwunden und alles war gut.
    Der 1. Werkstattbesuch ergab eine neue Zündspule. Es war Ruhe und wenige Wochen später das gleiche wieder. Nur diesmal ging die Leuchte gar nicht mehr aus! Und auf dem Weg zur Werkstatt an jeder Ampel/Steigung dachte ich, er geht aus. Hab ich zB an der Ampel neu gestartet ging´s etwas besser.
    Dann: Lambda-Sonde ausgetauscht! Ergebnis: hatte damit aber nichts zu tun!
    Im März das Problem erneut. Es wurden die restlichen Zündspulen ausgetauscht. Und gestern ging sofort beim Start, ohne "Vorwarnung" wieder die gelbe Leuchte an und morgen geht´s in die Werkstatt. Keiner weiß, woran es liegt! "Angedroht" wurde mir schon ein Austausch des Steuergeräts!

Updates wurden bei jeder Reparatur gemacht.

Gestern wurde jedoch kein Fehlercode gefunden...

Was kann es sein? Bzw was kann ich tun? Habe bereits mit BMW telefoniert, evtl. soll das Auto einmal ins Werk und da überprüft werden! Gott sei dank lief bisher alles über Kulanz- scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein...

Bin dankbar für jede Idee, was morgen noch passieren könnte....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    dieses soll Helfen

- Neuer Datenstand aufgespielt
    - Zündkerzen gewechselt
    - Injektoren gewechselt
    - Zündspulen gewechselt

habe meinen auch grad deswegen beim :P

4. BeX

BeX 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo
    Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Habe im Februar einen gebrauchten 1er gekauft und 3 Tage nach dem Kauf kam der Fehler das erste Mal. Zuerst wurde von einem Servicetechnicker vor Ort eine Zündspule ausgetauscht . Dann im darauf folgendem Oktober ist der Fehler wieder aufgetreten. Bin dann direkt zur BMW gefahren. Es wurde das gleiche was Uzunden gesagt hatte ausgetauscht und zusätzlich noch der Stickoxidsensor. Seitdem (auf Holz klopfen ;) ) hatte ich keine Probleme. Der gleiche Fehler ist auch bei einer Bekannten aufgetaucht, ist wohl wirklich öfters der Fall.

Thema:

Gelbe Motorkontrollleuchte-never ending Story...

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorkontrollleuchte-never ending Story... - Ähnliche Themen

1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. 116i Gelbe Lampen

116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...