[E81] Gelbe Motorkontrollleuchte-never ending Story...

Diskutiere Gelbe Motorkontrollleuchte-never ending Story... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hoffe, es hat noch jemand einen Tip für mich bevor´s morgen wieder in die Werkstatt geht... Im Dezember ging´s los: 116i (BJ...

  1. #1 MissSea, 18.10.2011
    MissSea

    MissSea 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, es hat noch jemand einen Tip für mich bevor´s morgen wieder in die Werkstatt geht...

    Im Dezember ging´s los: 116i (BJ 2007) hat geruckelt und die gelbe Leuchte ging an, Spritverbrauch ging hoch und Leistung hat gefehlt. Die Kontrolleuchte ging anfangs während der Fahrt an und war beim nächsten Start nach wenigen Stunden meist verschwunden und alles war gut.
    Der 1. Werkstattbesuch ergab eine neue Zündspule. Es war Ruhe und wenige Wochen später das gleiche wieder. Nur diesmal ging die Leuchte gar nicht mehr aus! Und auf dem Weg zur Werkstatt an jeder Ampel/Steigung dachte ich, er geht aus. Hab ich zB an der Ampel neu gestartet ging´s etwas besser.
    Dann: Lambda-Sonde ausgetauscht! Ergebnis: hatte damit aber nichts zu tun!
    Im März das Problem erneut. Es wurden die restlichen Zündspulen ausgetauscht. Und gestern ging sofort beim Start, ohne "Vorwarnung" wieder die gelbe Leuchte an und morgen geht´s in die Werkstatt. Keiner weiß, woran es liegt! "Angedroht" wurde mir schon ein Austausch des Steuergeräts!

    Updates wurden bei jeder Reparatur gemacht.

    Gestern wurde jedoch kein Fehlercode gefunden...

    Was kann es sein? Bzw was kann ich tun? Habe bereits mit BMW telefoniert, evtl. soll das Auto einmal ins Werk und da überprüft werden! Gott sei dank lief bisher alles über Kulanz- scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein...

    Bin dankbar für jede Idee, was morgen noch passieren könnte....
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    dieses soll Helfen

    - Neuer Datenstand aufgespielt
    - Zündkerzen gewechselt
    - Injektoren gewechselt
    - Zündspulen gewechselt



    habe meinen auch grad deswegen beim :P
     
  3. BeX

    BeX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo
    Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Habe im Februar einen gebrauchten 1er gekauft und 3 Tage nach dem Kauf kam der Fehler das erste Mal. Zuerst wurde von einem Servicetechnicker vor Ort eine Zündspule ausgetauscht . Dann im darauf folgendem Oktober ist der Fehler wieder aufgetreten. Bin dann direkt zur BMW gefahren. Es wurde das gleiche was Uzunden gesagt hatte ausgetauscht und zusätzlich noch der Stickoxidsensor. Seitdem (auf Holz klopfen ;) ) hatte ich keine Probleme. Der gleiche Fehler ist auch bei einer Bekannten aufgetaucht, ist wohl wirklich öfters der Fall.
     
Thema:

Gelbe Motorkontrollleuchte-never ending Story...

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorkontrollleuchte-never ending Story... - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Guten Abend, Ich habe am Sonntag eine neue Lambdasonde vor Kat rein gemacht danach war die Motorkontrollleuchte wieder aus heute war sie wieder an...
  2. [E87] Gelbe Motorleuchte - P0401

    Gelbe Motorleuchte - P0401: Hallo alle Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen! Mein Auto, E87 118d BJ 2006 ca. 165000 km, zickt seit circa 3 Monaten rum. Es kam die gelbe...
  3. [F20] Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!)

    Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!): Hallo zusammen, möchte wieder meine Erfahrung zu meinem F20 (10/2012) schildern. Vor 3 Tagen fing die Motorleuchte an gelb zu werden.... Der...
  4. 118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet

    118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet: Hi zusammen,bin ratlos und brauche Hilfe. Katalysator zeichen leuchtet.Hab Leistungsverlust.ab und zu geht sie aus dann funktuoniert das Auto...
  5. Motorkontrollleuchte nach ölwechsel BMW e87

    Motorkontrollleuchte nach ölwechsel BMW e87: Hallo ihr Lieben Ich hab ein großes Anliegen. Vor ca. ein Monat habe ich mir einen BMW e 87 bj 2007 gekauft und dummerweise bei A.t.u einen...