[E81] Gelbe Motorkontrollleuchte - kein Ruckeln

Diskutiere Gelbe Motorkontrollleuchte - kein Ruckeln im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, seit Tagen geht sporadisch, bei kaltem Motor unter 2000 Umdrehungen die große, gelbe Kontrollleuchte an. Nach Neustart des...

1. Criss

Criss 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo Leute,

seit Tagen geht sporadisch, bei kaltem Motor unter 2000 Umdrehungen die große, gelbe Kontrollleuchte an. Nach Neustart des Motors ist sie wieder aus.

Morgen habe ich einen Termin bei der Werkstatt, die meinten nur...solange er nicht ruckelt und normal fährt kann nix passieren und haben mich jetzt fast 2 Wochen auf nen Termin warten lassen.

Auffällig ist, wenn ich mir getretener Kupplung auf die Kreuzung zurolle, geht die Drehzahl manchmal unter 500 schüttelt sich etwas und geht dann wieder auf Normalniveau.

In den anderen Threats ist immer von der Leuchte und Ruckeln die sprache, ich hab es ohne... zum Glück?!

Grüße,
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbe Motorkontrollleuchte - kein Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorkontrollleuchte - kein Ruckeln - Ähnliche Themen

1. [E82] Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau

Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau: Notfall: Nach dem MSD Umbau ging die Motorkontrollleuchte an ! Fehlerspeicher sagt "lambdasondenHEIZUNG" sei defekt? Kann das sein ? Hab zuerst...
  2. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  3. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  4. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  5. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...