[E81] Gelbe Motorkontrollleuchte im Bordcomputer

Diskutiere Gelbe Motorkontrollleuchte im Bordcomputer im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebe BMW Fans, vor kurzem habe ich mein 1er wegen einer sporadisch auftretenen Fehlermeldung (eingeschränkte Motorleistung) im Bordcomputer...

1. #1 Bridget, 18.11.2012
    Bridget

Bridget 1er-Interessent(in)

Liebe BMW Fans,

vor kurzem habe ich mein 1er wegen einer sporadisch auftretenen Fehlermeldung (eingeschränkte Motorleistung) im Bordcomputer zur Reparatur zum Vertragshändler gegeben. Daraufhin wurde Stickoxidsensor + NOX Sensor getauscht + neues update eingespielt. Leider tritt der Fehler nach kurzer Zeit immer wieder auf - Teiletausch hat also nichts gebracht. Hatte den Wagen auch 2 x schon zur Nachbesserung in Werkstatt - Fehler wird scheinbar nicht gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Problem - - Gruss Bridget

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newBMW1er, 18.11.2012
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    klingt nach dem Zündspulen-Problem.

4. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Hast du irgendwelche Probleme wenn die Lampe aufleuchtet?

5. Sutti

Sutti 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Einlassnockenwellensensor wurde bei mir auf Verdacht mitgetauscht obwohl nichts im Speicher drin stand - Probleme weg :) Frag da mal nach

6. #5 ancientLEGEND, 19.11.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Kann echt viel sein. Da sobalt irgendwas am Motor nicht funktioniertdie Motorleistung reduziert wird.
    Bei mir war es der Lüfter welcher defekt war. Sobalt der Wagen dann warm war, nahm er kein Gas mehr an und fuhr sich wie ein altes Mofa.

7. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    was sagt der fehlerspeicher

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bridget, 19.11.2012
    Bridget

Bridget 1er-Interessent(in)

Hi,

ja habe ein Problem damit - wagen lässt sich nicht verkaufen

10. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Bei mir leuchtet die lampe ebenfalls sporadisch, alle 2-3000km, auf. Ohne dass sich irgendwelche Probleme zeigen...

Thema: Gelbe Motorkontrollleuchte im Bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorkontrollleuchte im Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Air Scoops Weiß oder Gelb

Air Scoops Weiß oder Gelb: Suche Air Scoops wür bmw e81. Am besten in Weiß, sonst geht Gelb auch. Gruß Yann
  3. N46 Motorkontrollleuchte sporadisch

N46 Motorkontrollleuchte sporadisch: Hallo Community, mein Name ist Rob und ich komme aus der Karlsruher Gegend. Normalerweise bin ich E91-Fahrer, bin nun aber auch hier angemeldet,...
  4. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  5. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...