[E87] Gelbe Motorkontrolleuchte

Diskutiere Gelbe Motorkontrolleuchte im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Ich besitze einen 120d Bj, 04/2011 mit Performance-Kit. Letzte Woche Dienstag ging die gelbe Motorkontrolleuchte an. Nach einer längeren...

  1. #1 logitech1928, 09.12.2014
    logitech1928

    logitech1928 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich besitze einen 120d Bj, 04/2011 mit Performance-Kit. Letzte Woche Dienstag ging die gelbe Motorkontrolleuchte an. Nach einer längeren Fahrt ging die Leuchte beim Neustart wieder aus. Heute (ne Woche Später) ging die wieder an. Ich kann nicht genau sagen ob es einen Leistungsverlust gibt oder nicht. :twisted::haue:

    Ich bin der Meinung, dass er nicht mehr so gut geht wie davor. Kann auch sein, dass ich es mir nur einbilde.

    Meine Vermutung ist, dass iwas am PP-Kit ist, dass die Leistung von 195 auf 177 gefallen ist. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem oder kann mir weiter Helfen? :daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  2. #2 misteran, 09.12.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du mehr was kaputt ist. Bei mir war mal doe vtg steuerung kaputt. Aber das merkte man...
     
  3. #3 logitech1928, 09.12.2014
    logitech1928

    logitech1928 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort:daumen::daumen:

    Tut mir leid aber ich versteh nur Bahnhof was du geschrieben hast xD Was sind das für Teile? was für ein Model fährst du? was hat es dich gekostet.
     
  4. #4 misteran, 09.12.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    VTG, Variable Turbo Geometrie. Die Steuereinheit war kaputt. Ich hatte einen 320d, auch mit PP-Kit.
    Der Turbo hatte bei dem Fehler nur noch ab 3000 Umdrehungen Druck aufgebaut, vorher nichts. Gemerkt habe ich es, weil der Wagen fast gar nicht mehr vorwärts ging.
    Ging auf Kulanz seitens BMW, musste nur den Arbeitslohn zahlen zum Austausch den Laders.

    Wenn du aber über das komplette Drehzahlband noch Leistung hast, wird es wohl was anderes sein.

    Bei mir ging auch die rote Lampe an.
     
  5. #5 Cengo81, 09.12.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Denke mal der meint den vtg (variablen turbinen geometrie) steuerung
     
  6. #6 logitech1928, 09.12.2014
    logitech1928

    logitech1928 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich müsste dann mal rüber fahren und das Problem untersuchen lassen
    :haue:
     
  7. #7 misteran, 09.12.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wo kommst du her? Kannst dir auch einen Codierer suchen der dir mal schnell den FS ausliest.
     
  8. #8 logitech1928, 11.12.2014
    logitech1928

    logitech1928 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was mir grad einfällt. Man kann doch den FS mit diesem Adapter und der App auslesen oder?
     
  9. #9 WhiteWolf, 12.12.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Kann man, Mit BMWhat und dem passenden Adapter...
    Die App kostet allerdings ca. 45 Euro Plus (original) Adapter 23 oder so..
     
  10. #10 logitech1928, 13.02.2015
    logitech1928

    logitech1928 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorkontrolleuchte ist immer noch an -.- Ich habe gelesen, dass man das AGR-Ventil reinigen kann. Weiß einer von euch wie es zu machen ist oder hat jemand ne Anleitung für das FL Model?
     
Thema: Gelbe Motorkontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Motor steuerung gelbe Lampe fackert warum

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. [F20] Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo, ich habe vor 3 Wochen einen 1er (Baujahr 05/2014, KmStand 95.300) und seit dem Anfang leuchtet diese Motorkontrolleuchte zeitweise (je...
  2. [E87] Gelbe Motorleuchte - P0401

    Gelbe Motorleuchte - P0401: Hallo alle Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen! Mein Auto, E87 118d BJ 2006 ca. 165000 km, zickt seit circa 3 Monaten rum. Es kam die gelbe...
  3. [F20] Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!)

    Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!): Hallo zusammen, möchte wieder meine Erfahrung zu meinem F20 (10/2012) schildern. Vor 3 Tagen fing die Motorleuchte an gelb zu werden.... Der...
  4. 118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet

    118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet: Hi zusammen,bin ratlos und brauche Hilfe. Katalysator zeichen leuchtet.Hab Leistungsverlust.ab und zu geht sie aus dann funktuoniert das Auto...
  5. Motorkontrolleuchte

    Motorkontrolleuchte: Hallo @all: Bei meiner Frau ging gerade die Motorkontrollleuchte mit Fehlercode 877 an. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Danke vorab! [IMG]