Gelbe Motorkontrolleuchte - die 265.

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von apfeldings, 13.07.2010.

1. #1 apfeldings, 13.07.2010
    apfeldings

apfeldings 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Moin allerseits,

meinen 116i hat es nun auch erwischt, gelbe Motorkontrolleuchte hat mich dazu bewogen heute morgen meinen :icon_smile: zu besuchen.

Fehlerspeicherauslesen: 50 EUR
    Tausch des Kettenspanners: kostenfrei

Was noch kommt, werde ich heute nachmittag sehen, wenn ich ihn abhole.

Was mir merkwürdig vorkommt:

Der nette Herr vom Service sagte mir: "Wenn der Fehler nochmals auftritt, muss der Motorkabelbaum gewechselt werden. Kostenpunkt 650 EUR"

Ich habe viele der bereits vorhandenen "Gelbe Motorleuchte" - Threads gelesen, aber bisher sah ich in keinem von diesen einen Hinweis darauf, dass es am Motorkabelbaum liegen könnte.

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge?

Gruß
    Gregor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    das mit dem kettenspanner wurde ja wohl mal höchste zeit - gab doc h'ne offizielle rückrufaktion wenn ich mich recht entsinne?

vorschläge könnte man machen, wenn du mal beschreibst unter welchen umständen die mkl kam und wie sich das fzg verhalten hat ;)

4. #3 apfeldings, 13.07.2010
    apfeldings

apfeldings 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Höchste Zeit -> ja. Da ich den Wagen seit einem Jahr besitze und er angeblich schon ausgetauscht war...

Wie äußert sich das Problem. Die MKL kam das erste Mal einfach so beim Starten des Fahrzeugs und erlosch sofort. Dann erschien sie irgendwann mal während der Fahrt und erlosch sofort. Nun leuchtete sie beim Starten, mein 1er stotterte etwas und der Wagen ging sofort aus. Während der ganzen Geschichte hatte ich keinen Leistungsabfall, keine besonderen Vorkommnisse, alles bestens.

5. kahlst

kahlst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

hatte letzte Woche auch das gelbe Motorsymbol im Display. Hab nen 2009 116i FL und noch Garantie.

Gleich zum Freundlichem und Fehlerspeicher auslesen, bei mir war der Nockenwellensensor kaputt und wurde getauscht!!

6. #5 hdriess, 15.07.2010
    hdriess

hdriess 1er-Interessent(in)

Viel spaß kann ich nur sagen! Habe hier schon viel mitmachen müssen gerade der 2005er scheint hier speziell Probleme zu haben! Hoffe es bleibt nur beim Kabelbaum!!

Bei mir haben Sie schon
    Kabelbaum
    Luftmengensensor
    Drosselklappen

für insgesamt mehrere Tausend € gewechselt!

Leuchte kommt immer och mit anschließendem Leistungsverlust!!

Jetzt wollen sie für 1500 € das Motorsteuergerät wechseln ohne Garantie, dass das Problem dann behoben ist :evil:

Halte uns mal auf dem laufenden!!

7. #6 Stuntdriver, 15.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

@hdriess: Hast du mit ihnen schonmal besprochen, ob sie sich zur Fehlersuche nicht etwas mehr Zeit nehmen wollen? Du bekommst einen neuen Wagen und dann können sie jedes Teil am Auto solange hin- und hertauschen, bis das Lämpchen nicht mehr brennt. :grins:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbe Motorkontrolleuchte - die 265.

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorkontrolleuchte - die 265. - Ähnliche Themen

1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. 116i Gelbe Lampen

116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...