Gelbe Leuchte

Diskutiere Gelbe Leuchte im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallöchen, also da es in meinem Fred nicht beachtet wurde, stell ich die Frage einfach nochmal hier... Mein Kleiner hatte mittlerweiler 2mal...

  1. #1 MeiserLampe, 22.09.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Hallöchen,

    also da es in meinem Fred nicht beachtet wurde, stell ich die Frage einfach nochmal hier...

    Mein Kleiner hatte mittlerweiler 2mal folgendes im Display

    [​IMG]


    Leistung weg, Motorennotprogramm und so, hat vllt einer von euch eine Idee, was es sein könnte?

    Weil, jetzt wird es curios, ich war bei meinem Händler und wollte den Speicher auslesen lassen... was lese ich auf dem Ausdruck "keine Einträge vorhanden".

    Wie kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 22.09.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Der :) findet nichts...? :-s

    [​IMG]
     
  4. #3 MeiserLampe, 22.09.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Das im Handbuch habe ich auch schon rausgefunden dank Handbuch..., aber zum einen irritiert mich, wieso das DTC-ausgefallen ist und warum die Bremse nicht richtig gehen soll... zumindest sagt steht das so im Handbuch...

    Naja ich war nicht bei einem BMW-Händler, aber es wurde auch per ODB-ausgelesen, und in meinem Ausdruck stand, dass keine Fehler vorhanden sein, sowas kann doch nicht sein oder?
     
  5. #4 elsadso, 22.09.2010
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hatte das gleiche an meinem Cooper S.
    Laut BMW Werkstatt war das nur ein temporärer Fehler der dann von selbst wieder verschwundne ist. Vielleicht lässt du es doch mal bei BMW direkt auslesen. Vorsicht ist besser als Nachsicht!
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also, im Fehlerspeicher wird der Fehler abgelegt und es ist genau vermerkt, wann
    er auftrat (km-Stand), die Betriebsbedingungen (km/h, Temperaturen) und
    was es war. Allerdings steht dann der Kommentar
    dabei, daß der Fehler gegenwärtig nicht mehr vorliegt.
    Zusätzlich steht dabei, ob der Fehler die MIL-Lampe auslöste (also, ob die
    Warnlampe angegangen war oder ob es ein stiller Fehler war, ohne Lampe).

    Wenn der ;) etwas weniger zugeknöpft wäre, wüsste er auch, was es war.
    Vielleicht kann er die Information nur nicht interpretieren ...
     
  7. #6 MeiserLampe, 22.09.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Aber wenn eben KEIN Fehler eingetragen worden ist? Finde ich schon irgendwie komisch oder?
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nun, da ich den Fehlerspeicher selbst auslesen kann, weiss ich auch was da
    drin steht. Und Fehler mit Warnlampe stehen definitiv drin, solange man
    nicht 20 oder 40 Motorstarts abwartet.

    Den Spruch "kein Fehler eingetragen" kenne ich. (gähn)
    D.h. soviel wie "ist aktuell nicht mehr vorliegend", wie ich oben schon
    geschrieben hatte.
     
  9. #8 MeiserLampe, 22.09.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Naja, ich habe mir ja extra ein den Ausdruck geben lassen und da stand drauf:
    Erstmal lustig, dass meiner auf einmal ein 118 ist... aber da meinte er, er hat sich einfach verklickt...

    Das Gerät hieß irgendwie AVL DITEST.

    Bin da echt ratlos...
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja, so eine Warnleuchte kann schon mal geworfen werden und verschwindet
    auch wieder. Einfach mal beobachten! Häufig kommt sie nicht wieder.
     
  11. #10 Breisgauer, 23.09.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Die Warnleuchte Motor / Abgas muß man beim Benziner wohl nicht so ernst nehmen. Ich hatte das beim Volvo V50 ein paar mal gehabt. Es war sinngemäß so, daß bei einem kurzzeitigen Überschreiten irgendwelcher Grenzwerte halt' die Lampe angeht und dann spätestens nach ein paar Tagen wieder aus. Im Fehlerspeicher war ebenfalls nichts abgelegt. Aber natürlich lief das Auto in der Zeit völlig normal. Bei Dir ist das ja leider nicht der Fall.

    Gruß Eike
     
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Wenn die gelbe Leuchte mit dem halb-markierten Motor auftaucht,
    dann wird die Leistung deutlich reduziert. Das kann verschiedene
    Ursachen haben. Kann aber auch einfach nur irgendwo eine
    überhöhte Temp. gewesen sein. Nach 2 min ist das dann
    wieder weg und taucht nicht mehr auf (die Motorleuchte geht
    aber erst nach dem Neustart aus).
     
  13. #12 franky04, 21.10.2010
    franky04

    franky04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    In unserem Fall stand die Warnung für ein defektes Magnetventil an der Nockenwelle. Die Hilfe über den BMW-Pannenservice war vorbildlich.
     
  14. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    als bei mir die gelbe Warnleuchte auftauchte, war mein nockenwellensenor kaputt!!
     
  15. #14 MeiserLampe, 21.10.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Tritt bei mit gehäuft auf... Sagen wir mal Wöchentlich, aber nicht provozierbar...

    Wollte schon nen Termin bei BMW holen, deren Aussage "Is grade schlecht, wir sind voll."
    Und das bekomme ich schon die ganze Woche zu hören...

    Aber immerhin ist jetzt eine neue Leuchte mit dabei.
    Jetzt habe ich im großen Display noch das DTC aus Symbol mit Ausrufezeichen hinter...

    Ich werde einfach abwarten, wann die guten mal Zeit für mich haben...
     
  16. #15 Marcelo87, 21.10.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Dieses Risiko würde ich lieber nicht eingehen... vllt mal in München anrufen und fragen, was die dazu sagen.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 spitzel, 21.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mach mal deinem BMW-Händler Druck... schließlich willste ja nicht nur Winterreifen drauf haben.
    Bei so Sachen fahre ich immer direkt hin und lass den Wagen gleich dort.
    Der BMW Händler kann viel mehr sehn als die Meisten Tester, die nur aktive Fehler sehen.
     
  19. #17 MeiserLampe, 21.10.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Naja, Begründung ist ja auch, dass ich den Wagen nicht dort gekauft habe,... habe ihn von einem freien Händler... und der meint, der Wagen hat nichts...

    Whatever... Montag habe ich jetzt die Zusage für einen Termin.
     
Thema: Gelbe Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 bremsen service leuchtet gelb

    ,
  2. warnleuchte gelb schwarz bmw 1er motoren

    ,
  3. warnleuchten im bmw

    ,
  4. e87 motor symbol 116i gelber motor
Die Seite wird geladen...

Gelbe Leuchte - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  3. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  4. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  5. Welche leuchten für meinen 1er?

    Welche leuchten für meinen 1er?: Hallo, ich habe mich schon ausführlich im Forum belesen, zwecks der Rücklichter. Nur ist das in meinem Fall immernoch für mich fraglich. Ich...