[E87] Gelbe Kontrollleuchte und mein :-) vermutet das es der Nockenwellen Antriebsmotor ist

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von GP2002, 22.12.2011.

  1. GP2002

    GP2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Gregor
    Grüßt euch,
    habe ein dickes Problem,
    habe meinen kleinen gestartet und die Gelbe Motorkontrollleuchte ging an.
    Habe knapp 130000 runter, zuerst hatte er null Gas angenommen.....
    Bin schön langsam weiter und zum :-) naja erst hat er gesagt "Ja, neue Software und dann hat sich die Sache" aber leider nischt....
    Dann hat er gesagt das sie den Kabelbaum messen wollen und das es vielleicht der Nockenwellen Antriebsmotor ist... Ich natürlich :-s Kosten ca. 600 €
    Habt ihr ne Idee was es sein könnte? Habe jetzt auch noch ne ganze Woche bis zum Termin...... Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet..... Danke schon einmal.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 22.12.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Was den das, warst du im zirkus, deine nockenwelle wird über die Steuerkette angetrieben
     
  4. GP2002

    GP2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Gregor
    rate warum ich hier bin...... achso der kleine läuft problemlos.....

    Guten Tag Herr .........,

    wie telefonisch besprochen, eine kurze Erklärung der Fehlermeldung.

    Momentan ist folgender Fehler notiert: Nockenwellenverstellung

    Um eine genaue Schadenfeststellung zu erlangen, muss die Zylinderkopfhaube abgenommen werden und die
    Valvetronic geprüft und ggf. ersetzt werden.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lisa Lukoczki
    Serviceassistentin


    Procar Automobile AG, Seilerseestr. 101, 58636 Iserlohn

    Telefon : +49 (0)2371.7898-0
    Telefax : +49 (0)2371.7898-499
    E-Mail : llukoczki@bmw-procar.de
    Internet : Procar Automobile AG - Startseite

    War die Mail die ich mir schicken lassen habe.....
     
  5. #4 daytona900, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    da steht aber nix von einen Nockenwellenmotor! Kann dann höchstens der E-Motor sein welcher für den variablen Ventilhub zuständig ist!
     
  6. GP2002

    GP2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Gregor
    waren die worte des meisters...... naja hast du ne ahnung weil so hilfst du mir nicht.....
     
  7. #6 daytona900, 22.12.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    mitn 18 benziner nö hatte nur nen 35er und jetzt trecker, da werden sich bestimmt andere melden, die einen 18er haben undvllt. dieses prob schon hatten!
     
  8. #7 Tim_Taylor, 22.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Welche Hilfe erwartest Du ?
    Sollen wir sammeln, weil Dir die Kosten von 600 Euro Schmerzen bereiten ?

    Deine Werkstatt vermutet einen Fehler der variablen Ventilsteuerung und was getan werden muss hat Dir die freundliche Serviceassistentin bereits schriftlich mitgeteilt.
     
  9. GP2002

    GP2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Gregor
    naja ob einige erfahrungen haben mit diesem problem, weil bin neu in der gegend Hagen und weis nicht ob man der werkstatt einfach alles abkaufen kann, was die einem erzählen...
     
  10. #9 Tim_Taylor, 22.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die Motorkontrollleuchte ging an, dann steht sicherlich etwas im Fehlerspeicher -> der wurde ausgelesen -> Nockenwellenverstellung(Valvetronic)

    Die Ausdrucksweise des Meisters war zwar etwas rustikal, doch das Schreiben der Serviceassistentin klingt seriös.

    Gibt es einen Grund der Werkstatt zu misstrauen ?
     
  11. GP2002

    GP2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Gregor
    Bis jetzt nicht, würde einfach gerne in Erfahrung bringen ob andere das selbe Problem hatten.....
     
  12. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    @GP2002 habe dir eine PN geschickt.!

    Ich habe von Freitag eine liste bekommen Mit der Fehler Meldung was alles sein kann was mit der Valvetronic Zutun hat,ich Leiste es mal später auf.!
     
  13. #12 Emty, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    [​IMG]
     
  14. GP2002

    GP2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Gregor
    sauber.... dank dir.... :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    und gibt es schon Neuigkeiten...von deiner Werkstatt...???
     
  17. GP2002

    GP2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Gregor
    Hab meinen Kleinen heute wieder bekommen, hat mich 440 € gekostet..... war die Valvetronic, also der Stellmotor... hoffe hab jetzt erstmal ruhe... hat ja genug gekostet... Danke aber an alle für die Unterhaltung und die Tips
     
Thema:

Gelbe Kontrollleuchte und mein :-) vermutet das es der Nockenwellen Antriebsmotor ist

Die Seite wird geladen...

Gelbe Kontrollleuchte und mein :-) vermutet das es der Nockenwellen Antriebsmotor ist - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. 116i Gelbe Lampen

    116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...