[E87] Gelbe Glühbirne im Tacho

Diskutiere Gelbe Glühbirne im Tacho im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey :) Bei mir geht seit einiger Zeit manchmal wenn ich mein Auto starte eine gelbe Glühbirne im Tacho an und es ertönt ein Gong Ton. Die Lampe...

  1. #1 1erFreak96, 14.09.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Bei mir geht seit einiger Zeit manchmal wenn ich mein Auto starte eine gelbe Glühbirne im Tacho an und es ertönt ein Gong Ton. Die Lampe geht nach 10sek wieder aus und es bleibt unten im Ecken ein kleines warndreieck welches dann auch nach ein paar km ausgeht.

    Außerdem funktioniert mein Start-stopp night mehr (keine Ahnung ob das damit zusammen hängt).

    Kann es sein das meine Batterie im Eimer ist? :D In der Anleitung finde ich außerdem nichts zu dem Symbol...

    Danke! :)
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProblemsherriF, 14.09.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hier ;)

    [​IMG]
     
  4. #3 1erFreak96, 14.09.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hm okay, danke :)
     
  5. #4 Maulwurfn, 15.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Überprüfe die Außenbeleuchtung. Natürlich kann auch zusätzlich noch ein Problem mit der Batterie bestehen, was eine ordnungsgemäße Funktion des Star-Stop-System verhindern kann.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Dann würde aber, abwechselnd mit der Glühlampe, ein zusätzliches Symbol angezeigt. Schau mal in der Check-Controll nach.
     
  7. #6 Maulwurfn, 15.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Ich meinte, dass die Batterie möglicherweise nicht mehr die allerbeste ist. Funktionen wie Start-Stop streiken schon lange bevor eine Fehlermeldung erscheint. An einen konkreten Fehler dachte ich gar nicht.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    :roll: [​IMG]
     
  9. #8 misteran, 15.09.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Guter Plan, erst mal im Forum posten, dass eine Warnleuchte an ist, statt mal selber im Handbuch nachzuschauen oder mal nachzudenken, was es zu bedeuten hat. :eusa_doh:
     
  10. #9 T.B, 15.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2014
    T.B

    T.B Guest

    Passiert doch täglich, obwohl die Warnleuchtung sehr gut beschrieben sind.
     
  11. #10 1erFreak96, 15.09.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bestimmt 10min im Handbuch geschaut

    Außerdem ist sie nur manchmal an und ich weiß nicht welche birne es sein soll da wenn ich sie dann kontrolliere, alle Funktionieren
     
  12. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    alle lampen an, und kucken.
    au kennzeichen beleuchtung, nsw, nsl, blinker und rückfahrscheinwerfer gehören dazu.
     
  13. #12 1erFreak96, 15.09.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar ;)
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    dann solltest die defekte birne auch finden.
    solltest du kurvenlicht mit abbiegelicht haben, musst au des überprüfen.
    weil sollte sich ja finden lassen, so eine defekte birne
     
  15. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    Inhaltsverzeichnis / mobilität / kontroll- und warnleuchten ab seite 123
    steht bei mir auf seite 129 ziemlich genau in der mitte
    man weiß es nicht, weil geheimes buch und so ;-)
     
  16. #15 T.B, 16.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2014
    T.B

    T.B Guest

    @ 1erFreak96
    Eigentlich dürfte das kleine gelbe Dreieck nicht verschwinden solange der Fehler nicht behoben ist.

    @emume
    Wenn eine Blinkerbirne ausgefallen blinkt der Blinker doppelt so schnell.
    Diese fallen schon mal raus.
    Auch haben einige Lampen eine eigene Kontrollleuchte.

    [​IMG]
     
  17. #16 Högi, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Das ist wahrscheinlich wohl ein Bremslicht oder eine Birne der Corona Ringe, falls du Xenon hast. Hatte ich beides schon.
     
  18. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    das der blinker dann doppelt so schnell blinkt weiß ich, thomas, außer beim seitenblinker.
    es geht ja nur um allgemein was alles zur beleuchtung gehört.
    weil wenn mer nich mal des symbol im geheimen buch findet, nach zitat 10min suche, wollt ich nur helfen.
     
  19. #18 1erFreak96, 07.11.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Is zwar bisschen her, aber:
    Standlichtbirnchen war kaputt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    und des hast du nicht gesehen?
     
  22. Golda

    Golda 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! Ich hatte gerade das gleiche Problem.... und kein Handbuch in meinem Auto! Hat wahrscheinlich der Vorbesitzer verschlampt....
     
Thema: Gelbe Glühbirne im Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw warnzeichen

    ,
  2. bmw gelbe Glühbirne

    ,
  3. bmw 1er warnzeichen www.1erforum.de

    ,
  4. bmw warnzeichen symbole,
  5. bmw 1er warnzeichen,
  6. gelbe lampe im tacho warnzeichen,
  7. bmw symbole bordcomputer,
  8. bmw 1 kontrollleuchten,
  9. bmw warnsymbole,
  10. warnsymbole Glühbirne mit Ausrufezeichen,
  11. bmw 1 warnzeichen,
  12. bmw e81 Fehler Lampe mit Ausrufezeichen,
  13. symbol rückfahrscheinwerfer,
  14. glühbirne zeichen auto blinkt auf,
  15. warnleuchte bremsleuchte 1er bmw im display,
  16. lampensymbol bmw,
  17. bmw e87 kurvenlicht symbol,
  18. bmw warnsymbol,
  19. gelbe glühbirne auto,
  20. bmw warnzeichen glühlampe,
  21. bmw warnleuchten auto bedeutung,
  22. kontrollleuchte gelb birne,
  23. 1er bmw warnzeichen,
  24. warnzeichen auto 1er,
  25. bmw 1er tacho symbole
Die Seite wird geladen...

Gelbe Glühbirne im Tacho - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  2. [E8x] 335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar

    335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar: Verkaufe hier ein 335d Tacho Kombiinstrument High mit M3 Tachoringen Das Tacho funktioniert einwandfrei, es wurde zurückgesetzt und kann auf...
  3. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

    Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...