[E87] Gelbe Glühbirne im Tacho

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von 1erFreak96, 14.09.2014.

  1. #1 1erFreak96, 14.09.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Bei mir geht seit einiger Zeit manchmal wenn ich mein Auto starte eine gelbe Glühbirne im Tacho an und es ertönt ein Gong Ton. Die Lampe geht nach 10sek wieder aus und es bleibt unten im Ecken ein kleines warndreieck welches dann auch nach ein paar km ausgeht.

    Außerdem funktioniert mein Start-stopp night mehr (keine Ahnung ob das damit zusammen hängt).

    Kann es sein das meine Batterie im Eimer ist? :D In der Anleitung finde ich außerdem nichts zu dem Symbol...

    Danke! :)
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProblemsherriF, 14.09.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hier ;)

    [​IMG]
     
  4. #3 1erFreak96, 14.09.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hm okay, danke :)
     
  5. #4 Maulwurfn, 15.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Überprüfe die Außenbeleuchtung. Natürlich kann auch zusätzlich noch ein Problem mit der Batterie bestehen, was eine ordnungsgemäße Funktion des Star-Stop-System verhindern kann.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Dann würde aber, abwechselnd mit der Glühlampe, ein zusätzliches Symbol angezeigt. Schau mal in der Check-Controll nach.
     
  7. #6 Maulwurfn, 15.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich meinte, dass die Batterie möglicherweise nicht mehr die allerbeste ist. Funktionen wie Start-Stop streiken schon lange bevor eine Fehlermeldung erscheint. An einen konkreten Fehler dachte ich gar nicht.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    :roll: [​IMG]
     
  9. #8 misteran, 15.09.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Guter Plan, erst mal im Forum posten, dass eine Warnleuchte an ist, statt mal selber im Handbuch nachzuschauen oder mal nachzudenken, was es zu bedeuten hat. :eusa_doh:
     
  10. #9 T.B, 15.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2014
    T.B

    T.B Guest

    Passiert doch täglich, obwohl die Warnleuchtung sehr gut beschrieben sind.
     
  11. #10 1erFreak96, 15.09.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bestimmt 10min im Handbuch geschaut

    Außerdem ist sie nur manchmal an und ich weiß nicht welche birne es sein soll da wenn ich sie dann kontrolliere, alle Funktionieren
     
  12. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    alle lampen an, und kucken.
    au kennzeichen beleuchtung, nsw, nsl, blinker und rückfahrscheinwerfer gehören dazu.
     
  13. #12 1erFreak96, 15.09.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar ;)
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    dann solltest die defekte birne auch finden.
    solltest du kurvenlicht mit abbiegelicht haben, musst au des überprüfen.
    weil sollte sich ja finden lassen, so eine defekte birne
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    Inhaltsverzeichnis / mobilität / kontroll- und warnleuchten ab seite 123
    steht bei mir auf seite 129 ziemlich genau in der mitte
    man weiß es nicht, weil geheimes buch und so ;-)
     
  17. #15 T.B, 16.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2014
    T.B

    T.B Guest

    @ 1erFreak96
    Eigentlich dürfte das kleine gelbe Dreieck nicht verschwinden solange der Fehler nicht behoben ist.

    @emume
    Wenn eine Blinkerbirne ausgefallen blinkt der Blinker doppelt so schnell.
    Diese fallen schon mal raus.
    Auch haben einige Lampen eine eigene Kontrollleuchte.

    [​IMG]
     
Thema: Gelbe Glühbirne im Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw gelbe Glühbirne

    ,
  2. bmw 1er warnzeichen www.1erforum.de

    ,
  3. bmw warnzeichen

    ,
  4. bmw 1er warnzeichen,
  5. bmw e87 tacho symbole,
  6. Kontrolleuchten beim 1er BMW,
  7. bmw 1er gelbe glühbirne im display,
  8. bmw 120d gelbe lampe leuchtet,
  9. bmw 120d gelbe batterie leuchtet,
  10. warnleuchten gelbes auto simbol beim bmw,
  11. bmw warnzeichen symbole,
  12. warnleuchte bmw 1er,
  13. kontrollleuchten auto glühbirne,
  14. Warnzeichen im 1 er bmw,
  15. bmw 1er warnzeichen lampe,
  16. gelbe leuchte mit einer 1 bmw 1er,
  17. e87 gelbe warnleuchte,
  18. bmw 1 gelbe birne leuchtet,
  19. bmw warnleuchten glühlampe,
  20. 1er bmw warnzeichen käfer,
  21. e87 birne symbol,
  22. symbole bmw licht defekt,
  23. E87 glühbirne,
  24. bmw warnzeichen glühbirne,
  25. glühbirne e87
Die Seite wird geladen...

Gelbe Glühbirne im Tacho - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  4. Tacho vom E84 in E87

    Tacho vom E84 in E87: Hallo Leute, Ich finde den BMW X1 Tacho schöner als meinen E87 Tacho. Passt der Tacho einfach in den E87 ? Mechanisch sieht alles gleich aus ....
  5. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...