Gelb-Grüne Flüssigkeit unterm Auto

Diskutiere Gelb-Grüne Flüssigkeit unterm Auto im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Heute Vormittag beim Einparken habe im Schnee gesehn, dass mein 1er eine Gelb-Grüne Tropfspur hinter sich her zieht. Nun habe ich eine...

  1. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    Hallo!
    Heute Vormittag beim Einparken habe im Schnee gesehn, dass mein 1er eine Gelb-Grüne Tropfspur hinter sich her zieht. Nun habe ich eine weile gewartet, und war gerade eben noch einmal nachschaun, um die Stelle genauer zu lokalisieren. Dabei war ein Fleck zu sehn, der etwa mittig unter dem auto war. Da mein Auto warm war hat der Auspuff den schnee etwas weggeschmolzen und der Fleck war demzufolge etwa mittig auf dem Mittelschalldämpfer... nun meine Frage:

    Was ist das für eine Flüssigkeit und wo kommt sie her!?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Gelb / Grün, so art Neongelb? Würde auf Kühlflüssikeit deuten.
    Prüf doch mal den Kühlflüssigkeitsbehälter ob da merklich was fehlt.

    Grüße
    Phill
     
  4. #3 Hepar1971, 11.01.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Jo, stimmt! Das ist definitiv Kühlflüssigkeit. Ab in die Werkstatt!!!!
     
  5. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    also ich hab grad nachgesehn und der Behälter ist bis zum maximum gefüllt, und die flüssigkeit geht eher ins bläulige...
     
  6. #5 Hepar1971, 11.01.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Lass deinen 1er mal im Stand laufen mit voll aufgedrehter Heizung bis der Motorlüfter anspringt und dann beobachte mal den Kühlflüssigkeitsbehälter ob der Füllstand absinkt!
     
  7. #6 Dieselschlucker, 11.01.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Scheibenwischerwasser?
     
  8. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Könnte auch Scheibenwasser sein?

    Vergleich doch mal die Farben, hol ein paar Tropfen von der Scheibenwaschanlage und dem Kühlmittel raus und tropf es auf den Schnee. Dann siehst gleich was Sache ist.
     
  9. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    also.. ich war jetzt ein stück fahren, bis der motor warm war, und hab dann nachgesehn... das kühlmittel in angestiegen, wieils warm geworden ist und das ist defnitiv blau, genau so wie das scheibenwischwasser... ich hab auch sonst alle behällter überprüft, die da is nirgend ne flüssigkeit drin, die auch nur annähernd so aussieht...

    ich hatte auf nem parkplatz gehalten, und im stand laufen lassen und hab dann dannach geguckt und da waren aber keine flecken... trotzdem bin ich etwas beunruigt...
     
  10. #9 Hepar1971, 11.01.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hmm, dann war die Flüssigkeit vielleicht von einem anderen Fahrzeug?? Oder es könnte Hydrauliköl sein von der Servolenkung o.ä. Nehm dein Auto sicherheitshalber mal auf die Bühne und schau von unten nach.
     
  11. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ne.. von nem anderen auto kannst nicht sein, war auf meinem privatparkplatz...
    sowas wäre vllt noch eine option, aber wo kommt das in der mitte vom auto her... ich werd morgen vormittag mal gucken ob wieder was drunter ist und wenn ja werd ich mal in die werkstadt fahren..
     
  12. #11 welle68, 11.01.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    das war bestimmt der mader im motor der sich vor schreck eingepiest hat:mrgreen:
     
  13. #12 Stuntdriver, 11.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Tja, wer weiß wer da so parkt, wenn du aus'm Haus bist. :grins:

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist. Hast du es so weit zum :D, daß du nicht einfach mal vorbeifahren kannst?
     
  14. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    naja... meine bmw händler ist im erzgebirge, ich bin aber unter der woche in dresden.. da müsste ich dann hier zur niederlassung gehn, aber erstmal sehn wies morgen aussieht, bis jetzt hat sich nämlich noch kein fleck wieder gebildet^^
     
  15. #14 SuperflyHOF, 11.01.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das neongelb kommt von einem Leckagemittel. Neongelb dürfte bei BMW entweder Kühlflüssigkeit oder aber auch für die Klimaanlage sein, wobei ich beim 1er glaube das neongelb für den Kühler ist und die Klima grün sein dürfte.

    Viel Spass bei der Suche....
     
  16. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    aber wenn was mit dem kühler nicht stimmt müsste da der bc nicht ne fehlermeldung anzeigen!?
     
  17. #16 SuperflyHOF, 11.01.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ob der bc den Kühlflüssigkeitsstand misst weis ich nicht, bei meinem e36 gab es zumindest keinen Sensor für den kühlflüssigkeitsstand sondern nur für die Temperatur. Wenn deine Heizung nicht mehr richtig wärmt ist das oft ein Fall bei zu wenig kühlflüssigkeit. Probleme gibt's damit aber nicht oder?

    Schätze das es von der Klima kommt wenn deine Kühlflüssigkeit blau ist scheidet das leck in diesem Kreislauf eigentlich aus und es dürfte die klimaflüssigkeit sein.
     
  18. #17 daytona900, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Also von der Klima kann es nicht sein, selbst wenn du Leckasche mittel drin hast das Neon farbe hat, Sobald du in der Klima ein Leck haben solltest Verdampft das mittel nur das neonmittel bleibt sichtbar nur ist es nicht soviel das es bis zum Boden laufen könnte, Hm evtl Hydrauliköl von der Servo oder doch kühler, Das mittige liegt daran das du eine Bodenwanne hast wo erstmal etwas auffängt. Mein Rat sofort zumindest zur Durchsicht auf die Bühne, jetzt ist es noch etwqs kleines wenn sich irgendetwas Frisst oder zerstört wird ist bestimmt teuerer!
     
  19. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    hat da schon jemand erfahrung damit ob wenn der kühler oder die servomumpe etc kaputt ist das noch unter garantie fällt, da ich auf mein auto noch fast ein jahr garantie hab!?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daytona900, 11.01.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Beim Kühler seh ich Schwarz! Ist mit Sicherheit nicht in der Garantie. Servopumpe oder Teile wo nicht von außen beschädigt werden können durchs Fahren sind eigetlich immer mit abgedeckt!
     
  22. #20 spitzel, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    also, wenn noch die original kühlmittelbefüllung drin ist, dann ist sie bläulich!
    gelb kann unter umständen bremsflüssigkeit sein, wenn sie älter ist.
    hat der 116i nicht auch schon eine elektrische lenkung? weil dann gibt es keine servopumpe! selbstwenn ist servoflüssigkeit bei bmw rot, hab ich schon x-mal beim alten e36 nachgefüllt bzw. ist diese recht häufig auf zu prüfen.
    klimaleck schließe ich auch aus, verdampft sofort!

    der 1er hat eine kühlmittelstandsanzeige bzw. ich hab zu wenig drin sensor. der e36 hatte es damals in verbindung mit der check-control dazu gab es auch einen ölstandssensor.

    ich tippe hier auf einen pinkelnden marder.
    wobei man hier auch nicht spaßen darf wenn dieser beißwütig ist.
     
Thema: Gelb-Grüne Flüssigkeit unterm Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne flüssigkeit im auto

    ,
  2. warmwasserpumpe haus gelbe flüssigkeit

    ,
  3. gelbe flüssigkeit unterm suppe

    ,
  4. auto verliert gelbes öl,
  5. auto verliert gelbe flüssigkeit fahrerseite,
  6. flüßigkeit tropft neben dem auspufftopf beim bmw e87,
  7. grüne flüssigkeit unterm auto,
  8. gelbe flüssigkeit unter dem auto,
  9. gelb grüne flüssigkeit unterm auto seat,
  10. gelb grüne flüssigkeit unterm auto,
  11. grüner mini cooper,
  12. gelbe flüssigkeit unterm auto bmw,
  13. mini one gelbe flüssigkeit ,
  14. grüne flüssigkeit unter dem auto,
  15. grüner fleck unterm auto,
  16. fluessigkeit gelb aus auspuff,
  17. mini cooper gelbe flüssigkeit,
  18. passat verliert grüne Flüssigkeit,
  19. gelb grüner Fleck auf dem Auto,
  20. gelb grüne flüssigkeit tropft unten am a4,
  21. grüne flüssigkeit tropf aus auto,
  22. gelbe Flüssigkeit auspuff,
  23. gelbgrüne flüssigkeiten,
  24. gifzgruene Fluessigkeit Auto,
  25. gelbgrüne flüssigkeit tropft beim auto
Die Seite wird geladen...

Gelb-Grüne Flüssigkeit unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  2. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  3. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  4. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  5. Studenten-Auto :D

    Studenten-Auto :D: Aloha an alle 1er-begeisterten Forenmitglieder, Ich lese schon eine ganze Weile als stiller Beobachter mit und stelle mich und mein KFZ jetzt...