Geländetauglichkeit erhöhen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Mr. Nice, 24.09.2010.

  1. #1 Mr. Nice, 24.09.2010
    Mr. Nice

    Mr. Nice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mir wurde diese Internetseite von meinem Sohn empfohlen.
    Ich möchte im Winter gerne mit meiner Frau in den italienischen Alpen Urlaub machen. Dafür würde ich meinen Wagen (Bezeichnung: BMW 1 25 i) gerne höher legen lassen, um bessere Winter- und Geländetauglichkeit zu erhalten.
    Dies ist unser erster Auslandsurlaub. Ich habe gehört, daß im Ausland die Straßenverhältnisse nicht sehr gut sind.

    Können Sie mir bitte einen adäquaten Betrieb (Nähe Chemnitz) für derartige Umbauten empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    P. O.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    :eusa_doh:mehr geht nicht:eusa_doh:

    wie kommt man auf die idee, cabrio/coupe höher legen zu lassen? manchmal muss ich mich doch arg wundern...
    und wer hat dir verraten, dass der einser, wenn er höher liegt, tauglicher im winter ist?
     
  4. #3 TomZ, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  5. #4 SuperflyHOF, 24.09.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wers brauch...... ;)
     
  6. #5 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mr. Nice der einen 125i höherlegen will, jaaaaaaaaaaa klar. :lachlach:
    Ich vermute m@x ist wieder zurück.
     
  7. #6 SuperflyHOF, 24.09.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wo sind denn nun schon wieder Ferien??? :narr:

    den fand ich besonders gut....

     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau so wirds sein!
     
  9. #8 schranzbird, 24.09.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mal abgesehen davon würde ich da wo du hinfahren willst, mit nem Hecktriebler nicht rumfahren wollen. Da würd ich mir einen mit x-drive bevorzugen.
     
  10. #9 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    In den Gegenden in denen ein Heckantrieb nichts mehr bringt würde ich auf einen richtigen Jeep oder Range Rover umsteigen. Wenn schon Allrad, dann auch richtig und nicht so ein SUFF. :eusa_snooty:
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ach was Stunti, da kaufste dir für nen schmalen Taler nen Lada Niva, der lässt nen Range locker stehen off road! Und wenn der fest sitzt, holste eben 4 Mann ran und hebst ihn raus :grins:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 24.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    früher gabs ganz offiziell das Schlechtwegepaket. waren imo andere Domlager...
     
  13. #12 Alpinweiss, 24.09.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    und eine andere Federkennlinie
     
  14. #13 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Stimmt der Niva gehört in den illustren Kreis echter Offroader mit rein! :daumen: Ich mag halt nur Russen noch weniger als Amis und Engländer. :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ansonsten halt nen Defender, das sind rattengeile Gefährte! Neben der Straße auch nur durch wenig aufzuhalten :nod:
     
  17. #15 Mr. Nice, 24.09.2010
    Mr. Nice

    Mr. Nice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    TomZ, ich danke Ihnen für diese Internetadresse. Ich werde das mit meinem Händler besprechen.

    Danke auch für die Empfehlungen von Geländefahrzeugen, aber der Umstieg auf ein anderes Fahrzeug ist mir leider zu kostspielig.

    In wie fern ist der Heckantrieb des BMWs denn nachteilig im Gebirge?

    Ich hätte auf einer Service-Seite eines deutschen Markenherstellers allerdings einen anderen Umgangston und mehr Verständnis für Kundenwünsche erwartet.

    Gruß,
    P. O.
     
Thema:

Geländetauglichkeit erhöhen

Die Seite wird geladen...

Geländetauglichkeit erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Leasing Vertrag nachträglich anpassen: km-Leistung erhöhen

    Leasing Vertrag nachträglich anpassen: km-Leistung erhöhen: Moin allerseits! Im Dezember 2014 habe ich meinen 116d geleast, mit einer vereinbarten km-Leistung von 10.000km. Nun habe ich die Karre seit ca....
  2. Erhöhung Nova und Motorbezogene Versicherungssteuer 2014

    Erhöhung Nova und Motorbezogene Versicherungssteuer 2014: Autofahren ist in Österreich so teuer wie in kaum einem anderen Land in Europa. Trotzdem sollen ab 1.März 2014 die Steuern auf den Besitz von...
  3. Schadensfreiheitsklasse erhöhen durch Mofa/Roller

    Schadensfreiheitsklasse erhöhen durch Mofa/Roller: Hab jetzt schon öfters gelesen, auch hier, das es möglich ist mit einem Mofa oder Roller keine Ahnung wie man sowas nennt die SF-Klasse zu...
  4. [E87] Allianz will bei PP - Kit erhöhen ???

    Allianz will bei PP - Kit erhöhen ???: Hallo, ich habe gerade mit meinem Allianz Versicherungsmann gesprochen und Ihm meine PP-Kit Pläne "gebeichtet"...... Er meint, wenn ich das...
  5. [E87] Ladedruck erhöhen ?!

    Ladedruck erhöhen ?!: Hallo ich hab zwei fragen an euch habt ihr schon bei euch den Ladedruck erhöht oder ist der noch immer gleich. 2. Wenn ich sie erhöhen würde...