Gekrümmtes Auspuffrohr beim 1er Diesel

Diskutiere Gekrümmtes Auspuffrohr beim 1er Diesel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, den 118 Diesel zu bestellen. Nun habe ich aber gesehen, dass die Diesel-Varianten jeweils ein nach unten...

1. #1 Stefan_Studi, 07.01.2006
    Stefan_Studi

Stefan_Studi 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken, den 118 Diesel zu bestellen. Nun habe ich aber gesehen, dass die Diesel-Varianten jeweils ein nach unten gekrümmtes Auspuffrohr aufweisen (sieht für mich irgendwie blöd aus).
    Trifft dies nun nur auf die 118D - und 120D - Versionen OHNE Rußpartikelfilter zu oder hat der Diesel dies generell ?
    In einem anderen BMW-Forum habe ich gelesen, dass (angeblich) die 118 D mit Dieselpartikelfilter (DPF) - Version ein "normales" gerades Auspuffrohr wie die 118i - Version aufweist.

Kennst sich da jemand aus ?

Grüße

Stefan

2. #2 Bluegixxe, 07.01.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich kann dir nur sagen das mein 120d mit Partikelfilter ein gerades rundes Rohr hat!

Gruss Bluegixxe

3. #3 RedBull, 07.01.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Meine Beobachtung ist, dass die neuen BMW Dieselmodelle mit DPF immer ein gerades Endrohr haben. Die ohne haben ein gekrümmtes.

4. #4 Stefan_Studi, 08.01.2006
    Stefan_Studi

Stefan_Studi 1er-Interessent(in)

Wenn die Diesel-Varianten des 1er ein gerades Endrohr haben, gibt's dann dafür eine Auspuffblende (Chrom o.a.) ?

..da es ja kleine Unterschiede zwischen Benziner und Diesel mit DPF geben soll....

Stefan

Thema:

Gekrümmtes Auspuffrohr beim 1er Diesel

Die Seite wird geladen...

Gekrümmtes Auspuffrohr beim 1er Diesel - Ähnliche Themen

1. Suche Fahrersitzbezug für 1er LCI Bj 2008

Suche Fahrersitzbezug für 1er LCI Bj 2008: Hallo Leute, ich suche einen gut erhaltenen Sitzbezug für die Fahrer Sitzfläche meines 2008er 118d LCI Stoff: Network (Anthrazit / grau) Muss...
  2. RDC Sensoren für 1er F20

RDC Sensoren für 1er F20: Servus Leute Wie im Titel bereits erwähnt, suche ich gut erhaltene oder neue RDC / RDKS Sensoren für meinen 1er F20. Bitte Kontaktaufnahme via...
  3. Hilfe beim Federn Einbau, Raum Dortmund

Hilfe beim Federn Einbau, Raum Dortmund: Moin, suche jemand der mit mir meine HuR Federn einbaut, zur Zeit bin ich leider ohne Werke... Oder ne Werkstatt/Schrauber fürn guten Kurs ;-)...
  4. H&R Spurplatten BMW 1er 2er F20 ///10mm

H&R Spurplatten BMW 1er 2er F20 ///10mm: Hallo, verkaufe meine kaum gefahren Spurplatten der marke H&R. die Spurplatten sind in einem sehr gutem Zustand und wurden ca 2000 km gefahren. Zu...
  5. BMW Innenspiegel Rückspiegel F20 Abblendend 1er 2er

BMW Innenspiegel Rückspiegel F20 Abblendend 1er 2er: Hallo, verkaufe meinen Innenspiegel aus meinem 1er Bmw F20. der Spiegel hat bis zum Ausbau einwandfrei Funktioniert. 50.000Km alt und in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden