Geklappere aus dem Dachhimmel

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Trendler, 05.04.2009.

  1. #1 Trendler, 05.04.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Salut liebe 1er-Gemeinde,

    Bei ner Ausfahrt vorher ist mir ein neuer Klapperort in meiner Klapperkiste aufgefallen :wink:

    Ist etwas schwierig zu lokalisieren, aber ich schätze es kommt von dieser "Jalousie" des Schiebedachs oder von dem Lichtmodul der Rücksitzbank (Lichtpaket ;) )

    Das Klappern selbst ist eher gedämpft und ich vermute, dass sich die Kabel von der Lampe hinten bei Erschütterung bewegen. Zumindest wäre das plausibel.

    Jemand von euch mit ähnlichen Symptomen unterwegs?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NX-01

    NX-01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Servus Trendler,

    bei mir knarzt es auch an der gleichen stellen. aber was es genau ist kann ich nicht sagen. aber eines ist klar.... ES NERVT!!!!
     
  4. #3 Crimson, 15.05.2009
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Hier das gleiche.
    Der :) hat das Lichtteil sogar mal aufgemacht.
    Konnte aber anscheinend nix finden.
    Das Geräusch tritt gelegentlich immer noch auf.

    Viel schlimmer ist bei mir aber die C-Säule auf der Beifahrerseite. :evil:
     
  5. #4 frankenmatze, 01.06.2009
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kommt das bei dir nur, wenn das Schiebedach geöffnet ist?
     
  6. #5 Faeki83, 16.07.2009
    Faeki83

    Faeki83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hab ich auch...hab schon nen termin beim freundlichen.
    könnte die schiebedachkassette sein!!!!

    bin gespannt.
    geht mir tierisch auf den sack :(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ist wohl der größter Verdächtiger, ja.
     
  9. #7 Faeki83, 25.08.2009
    Faeki83

    Faeki83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So, der :) hats bestätigt. Es lag am schiebedach bzw ander kassette und einer dort verbauten "regenrinne" oder so ähnlich...

    Wurde nun repariert...
    Genauso wie das ruckeln beim anfahren...

    Morgen kann ich ihn abholen
    Bin gespannt obs geholfen hat.

    Gruß
    Nico
     
Thema:

Geklappere aus dem Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Geklappere aus dem Dachhimmel - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  2. Dachhimmel leicht gelöst innen?!

    Dachhimmel leicht gelöst innen?!: Hallo Leute, gestern war es teilweise sonnig, sodass ich schön offen fahren konnte :) Ich hoffe bei euch auch? :D Nachdem ich das Verdeck wieder...
  3. [E87] Dachhimmel Alaskagrau Schiebedach

    Dachhimmel Alaskagrau Schiebedach: Verkaufe hier meinen Dachhimmel in Alaskagrau. Guter Zustand, keine Beschädigungen, nur leichte Gebrauchsspuren. Anbauteile wie Innenleuchte, FZD...
  4. Dachhimmel demontieren, wie geht das?

    Dachhimmel demontieren, wie geht das?: Hallo, hat jemand ne Anleitung, wie ich den Dachhimmel bei einem F21 ohne Schiebedach demonieren kann? Mir würde erst einmal schon reichen, womit...
  5. [Gefunden] Dachhimmel anthrazit mit Schiebedach für E87

    Dachhimmel anthrazit mit Schiebedach für E87: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen (anthrazit) Dachhimmel mit Schiebedach für meinen E87. Der Himmel sollte für...