Gekauftes Radio und das Multifunktionslenkrad :(

Diskutiere Gekauftes Radio und das Multifunktionslenkrad :( im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Derzeit beschäftigt mich folgende Frage: Ist es möglich, ein gekauftes Radio an die Multifunktion des Lenkrades anzuschließen? :-k Die...

  1. makita

    makita 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Derzeit beschäftigt mich folgende Frage: Ist es möglich, ein gekauftes Radio an die Multifunktion des Lenkrades anzuschließen? :-k

    Die BMW-Händlerwerkstatt meint nein... soll wohl mit der Software zusammenhängen. Ich als Frauchen habe da überhaupt keine Ahnung oder Vorstellung, was genau dahinter stecken tut, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Menschheit HIER an eine technische Grenze stößt :unibrow:

    Habt ihr eine Ahnung, welche Möglichkeiten sich bieten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaifunMch, 02.02.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nur mit geklauten Radios. Und bei denen nur bei bestimmten, sage einfach mal welches. Dann wird dir auch jemand helfen.
     
  4. makita

    makita 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Geklaut ist es leider nicht :twisted: 8-[ Vielleicht gehts ja trotzdem...

    So heißt das Radio:

    JVC KD-AVX2
     
  5. makita

    makita 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Keiner ne Idee?
     
  6. #5 Modiano, 05.02.2009
    Modiano

    Modiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Manche Radiohersteller (z.B. Alpine) bieten CAN-Bus-Adapter für den 1er an, für Lenkradfernbedienung und Rückfahrsensoren. Von JVC gibt es das aber m.W. nicht. Vieleicht hilft ein universeller CAN-Bus-Adapter von Dietz. Gewissheit kann dir nur ein Car-Hifi-Spezialist verschaffen.

    Edit: vielleicht gibt es doch sowas von JVC: hier
    und hier

    Wenn es für den 3er (E90) passt, dürfte es auch für den 1er passen. Erkundige dich bei JVC!
     
Thema:

Gekauftes Radio und das Multifunktionslenkrad :(

Die Seite wird geladen...

Gekauftes Radio und das Multifunktionslenkrad :( - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  2. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  3. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  4. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...