[E81] Geiegnete 4-Kanal Endstufe um Radio Pro. zu verstärken

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von checko, 07.01.2013.

  1. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    ich suche nach einem kleinen 4-Kanal Verstärker mit dem ich das Ausgangsignal meines Radio Pro. erheblich steigern könnte. Er sollte noch möglichst unter den Kofferraumboden in eines der 2 Hohlräume passen. Vom Alpine Nachrüstkit und dem darin befindlichen Verstärker habe ich schon gehört; kommt für mich aber nicht in Frage, weil lediglich die Türlautsprecher und die Subs unter den Sitzen verstärkt werden... will nämlich meine beiden Rear-Lautsprecher neben der Hutablage auch verstärken.
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 07.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Helix PP40 DSP
    Da hast noch nen kleinen Prozessor mit drin.
    Gibts aber auch ohne DSP.
    Haben vielleicht nicht soviel Leistung, aber sind dafür Plug&Play und sollten eigentlich für die Werkströten reichen. Fänd den kleinen DSP eh sinnvoller als endlos viel "Watt"!

    Und wieso die hinteren auch mit verstärken? Versauen dir nur den Klang vorn.

    Ansonsten Eton MA, Rainbow Beat, Alpine PDX....
     
  4. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Danke für deine Antwort ancientLEGEND :)
    habe eig. noch vor, vorne und hinten Rainbow Lautsprecher (Hoch + Mittel) für etwa 250 € nachzurüsten, Leistung sollte also nicht zu knapp kommen. Die Verstärker die du genannt hast... passen alle unter den Kofferraumboden in eines der beiden Holräume?
     
  5. #4 ancientLEGEND, 07.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also was viel kleineres wirsd niicht bekommen.
    Ich würd auch die hinteren Lautsprecher weglassen und das Geld lieber in Dämmung investieren. Oder gleich nen 3 Wege Frontsystem. Für hinten reichen ja die werkslautsprecher aus. Würd die auch nicht mit verstärken.

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  6. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Ok, sagen wir mal ich will nur vorne auf ein 2 Wege-System von Rainbow aufrüsten... würde die Helix PP40 DSP dafür dann ausreichen?
     
  7. #6 ancientLEGEND, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ui... hab mich da vertan. Die PP40 DSP würd ich nur bei OEM Lautsprechern nehmen, da es dafür auch eine Setupdatei gibt.
    Habt das letztens mal gehört, deswegen bin ich jetzt eigentlich auf die Helix gekommen. Muss aber nicht heissen das es nicht auch zb. mit nem Rainbow Upgrade funktioniert, aber das hab ich dann halt noch nicht gehört.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geiegnete 4-Kanal Endstufe um Radio Pro. zu verstärken

Die Seite wird geladen...

Geiegnete 4-Kanal Endstufe um Radio Pro. zu verstärken - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...