Geht die Sitzheizung automatisch aus, wenn der Sitzende aussteigt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TitanE81, 19.12.2009.

  1. #1 TitanE81, 19.12.2009
    TitanE81

    TitanE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Forum,

    ich hab mich neulich gefragt, ob sich die Sitzheizung automatisch abschalten kann...

    Wenn zum Beispiel jemand mitfährt, die Sitzheizung an hat und aussteigt, könnte das Auto ja über den Gurtschnaller-sensor feststellen, dass keiner mehr auf dem geheizten Sitz mehr sitzt und diese Seite der SH abstellen.

    Also ich bin mir sicher das mein FL das nicht macht.. wäre aber was...

    Grüße schönes RESTwochenende an euch...

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hm...

    die Idee könntest auf ein kleines Zettelchen schreiben und in die "Ich wünsch mir was Box" vorm FIZ in München werfen... vielleicht wird's dann was bis zum neuen 1er mit der Sache... ;)

    aber wahrscheinlich müsste man dann bei der Ami-Version die alte Programmierung belassn, da die sich sonst aufregen, dass die Sitzheizung nicht funktioniert... :roll: ... mit dem anschallen habens manche drüben noch nicht so...
     
  4. #3 Bender82, 19.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Sind die dann alle taub oder gibt es da den Warngong nicht?
     
  5. #4 TitanE81, 19.12.2009
    TitanE81

    TitanE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der Warngong ist übrigens das einzige was meinem Vater beim A3 meiner Mutter besser gefällt als bei seinem 5 er !!!
    Soviel zum Anschnallen, ist glaub ich etwas eine Generationssache.. hab ich so das gefühl....


    Übrigens heiße Farb Kombi mit dem Sportpaket Bender...
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich denke nicht alles wird elektronisch überwacht.Wenn der Beifahrer aussteigt ist bei eingeschalteter "Beifahrersitzheitzung"-ist ein Systhem der Sitz noch warm.-oder?
    PS: Ich wüßte nicht auf Anhieb ob bei eingeschalteter Scheibenheitzung nach Abstellen des Motors ,diese wieder eingeschaltet werden muß.?-oder wird dann immer geheitzt?(Beim Neustart)---Wegen der Batterie.:roll:
    Gruß Bernd.
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 19.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ein schwieriges Thema. manche Sachen gehen aus wenn man den Motor abstellt. manche gehen aus wenn man den Schlüssel abzieht. und manche gehen automatisch wieder an wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit das Auto wieder startet...
     
  8. #7 Bender82, 19.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Danke, aber welches Sportpaket?
     
  9. #8 TitanE81, 19.12.2009
    TitanE81

    TitanE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ups, verguckt..... :D

    Zum Topic:

    Ich fänds ne gute idee....... Aber es gibt sicherlich einen Grund warum es nicht automatisch abschaltet, vlt tut es das ja nur nach einer gewissen zeitverzögerung?
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ach, der hört doch irgendwann mal auf so nach 3 oder 5 Minuten? :)
     
  11. #10 Firebird1er, 20.12.2009
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Dein wunsch wird bestimmt irgendwann erfüllt nur wird das dann wieder irgendeine schleier Abkürung fürs Stromsparen sein die BMW wieder ne Menge Geld einbringt:mrgreen:
     
  12. #11 BMWlover, 20.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaub nach 70 mal bimmeln...
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es braucht halt niemand. Dann muss man seine Wurstfinger schon mal auf den Taster drücken :nod:
     
  14. #13 TitanE81, 20.12.2009
    TitanE81

    TitanE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Ja, wer braucht schon nen bmw, ein vw tut es doch auch, oder?

    Schönen Sonntag noch...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Das hängt von der Zeit ab. Wenn ich meinen über Nacht oder mehrere Stunden abstelle, ist die Sitzheizung beim Neustart aus. Wenn ich nur ein paar Minuten wo parke, geht die SH automatisch wieder an beim Start.

    Find ich sehr gut gelöst. :blumen:
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 20.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    schon klar, ist aber nicht für alle Funktionen gleich. z.B. Sitzheizung geht wieder an, Scheibenwischer aber nicht...
     
Thema: Geht die Sitzheizung automatisch aus, wenn der Sitzende aussteigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung automatisch aus wenn auto aus

    ,
  2. sitzheizung auch wenn motor aus ist

    ,
  3. geht sitzheizung wenn auto aus ist?

Die Seite wird geladen...

Geht die Sitzheizung automatisch aus, wenn der Sitzende aussteigt? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...