[E87] Geht das an der VA: M 208 (7,5) und Dunlop Sport Maxx RT (225/40R18)

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Carbo, 13.05.2013.

  1. Carbo

    Carbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Hallo allwissendes Forum,

    ich habe gehört, dass die Dunlop Reifen generell sehr breit bauen, daher würde ich mich gerne absichern, ob jemand schon Erfahrung mit der Kombi auf der VA gemacht hat:

    Felge: M 208 in 7,5x18
    Reifen: Dunlop Sport Maxx RT in 225/40R18

    Wird das von der Breite her kritisch? Wenn ja, würde ich evtl. einen anderen Reifen ins Auge fassen.

    Besten Dank schon mal für Hinweise.

    Gruss
    Carbo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sollte problemlos gehen, nach innen zum Federbein wird es eher eng als am Kotflügel, aber das sollte in beide Richtungen passen. Erst mit Gewindefahrwerk(Verstellteller) könnte es zu eng werden.
     
  4. #3 Bastuck, 13.05.2013
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    Ich hab hankook v12 225/40 und ne 15er platte auf der VA und das ist sogar eingetragen...also würde mich stark wundern wenn es bei dir ohne platten nicht passt
     
  5. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    wie Maiky schon sagte, wird es nicht zum Kotflügel (außen) eng, sondern am Federbein (also innen). Normal sollte es noch passen.
    Ich hatte an meinem 3-Türer auch die M208 in 7,5er Breite mit nem 225er Pirelli P-Zero, die auch sehr breit bauen. Der TÜVer hatte es ohne "zu zucken" eingetragen. Er schaute drunter u. meinte, ist doch alles top, nächster bitte ;)
     
  6. Carbo

    Carbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Danke ...

    An Alle ....

    besten Dank für die schnellen Antworten. Cooles Forum hier :eusa_clap:

    Dann werde ich mir die Dunschloppen holen.

    Carbo
     
  7. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Wow, bei mir war schon mit 215er und 10er Scheiben Schluss...
     
  8. #7 7tagetobi, 14.05.2013
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Ich fahr derzeit 12mm Spurplatten und 225/40 R18 Conti SpoCo 3 auf der 7,5" M208 vFL Felge (ET hab ich grad nicht im Kopf) und ich habe definitiv kein Schleifen.

    Ob die Sport Maxx RT nun breiter bauen als die Contis weiß ich nicht. Würde mich aber auch interessieren, da ich demnächst genau auf diese wechseln möchte.
     
  9. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zufrieden mit den SpoCo? Die wollte ich mir eig als nä drauf machen.
     
  10. #9 7tagetobi, 15.05.2013
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Doch bin absolut zufrieden. Aber im letzten SportAuto Reifentest 225/40 r18 war der Sport Maxx RT Testsieger. Und der ist auch preislich sehr interessant.
     
  11. #10 silent88, 28.05.2013
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was meint ihr mit breiter bauen?
     
  12. #11 CSchnuffi5, 18.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    nicht jeder Reifen wo 225 drauf steht ist 225mm breit
    es gibt welche die deutlich schmaler und deutlich breiter sind

    somit kann alles bei einen 225er passen und bei den anderen 225er schleift es obwohl beide angeblich ja die gleiche Werte haben

    EDIT:

    @Carbo
    hast du die Reifen schon drauf?
    Hat es gepasst?
    Ist dein Fahrzeug Serie oder hast du ein anderes Fahrwerk verbaut?
     
  13. #12 Adrian130, 18.06.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Ich Hab die Selben Dimensionen auf Dunlop Sport MAxx TT,

    passen ohne Probleme.
     
  14. #13 astrokerl, 18.06.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Ich fahr vorne 225/45/17 auf einer 8 J Felge ET 40 mit KW V3

    da schleift nix und ich fahr Slalom, also heftigste Radien mit wenig Luftdruck
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 silent88, 24.06.2013
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sorry, ich habe noch einmal eine Dau Frage :-P

    Momentan habe ich auf den M208 an der VA 215/40R18
    Da 225er billiger sind überlege ich mir diese draufzuziehen. Wären das dann 225/40er? Der Querschnitt ist dann 40% der Breite des Reifens? Muss ich dann nicht einen anderen Querschnitt nehmen? Ich habe keine Lust mein Tacho anpassen zu müssen?!
     
  17. #15 CSchnuffi5, 24.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    225/40R18 passen

    musst sie nur eintragen lassen.
     
Thema:

Geht das an der VA: M 208 (7,5) und Dunlop Sport Maxx RT (225/40R18)

Die Seite wird geladen...

Geht das an der VA: M 208 (7,5) und Dunlop Sport Maxx RT (225/40R18) - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...