Geht beim Anfahren fast aus

Diskutiere Geht beim Anfahren fast aus im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mir ist seit 2 Tagen was bei meinem 116i aufgefallen. Er war in der Werkstatt, da er auf MP§ Codiert werden sollte. Da ich den Wagen...

  1. #1 Kris1978, 06.11.2010
    Kris1978

    Kris1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    mir ist seit 2 Tagen was bei meinem 116i aufgefallen.
    Er war in der Werkstatt, da er auf MP§ Codiert werden sollte. Da ich den Wagen auch noch nicht lange habe, haben die direkt auch die Inspektion gemacht die beim Kauf immer gemacht wird.
    Seit 2 Tagen habe ich den Wagen nun wieder und mir fällt auf das wenn er Kalt ist und ich losfahren möchte der Wagen fast ausgeht. Die Drehzahl fällt ab. Das aber nur für ein paar Sekunden, und dann ist alles wieder ok.

    Hat die Werkstatt da irgendwas falsch gemacht? Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte??

    Denke werde Montag wieder mal zu den Freundlichen gehen und dort auch mal fragen was das sein kann, da es ja vorher nicht war....komisch alles...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 06.11.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    was meinst du mit die Drehzahl fällt ab? Die Drehzahl kannst Du mit dem Pedal ganz rechts im Fahrerfußraum direkt beeinflussen!

    Fährst Du im Standgas los oder wie ist das zu verstehen?
     
  4. #3 Kris1978, 06.11.2010
    Kris1978

    Kris1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi, danke für die Antwort.

    Also wenn ich versuche anzufahren. Gebe ich mehr Gas fängt der Wagen an zu ruckeln und geht fast aus.
    Fahre nicht im Standgas los.
     
  5. #4 BMW-Racer, 06.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hört sich nach nem Problem mit der Vanossteuerung an, fahr mal zu deinem :icon_smile: und lass das überprüfen.
     
  6. #5 Kris1978, 06.11.2010
    Kris1978

    Kris1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Der Wagen war der erst bei denen....Vorher war es nicht..Haben die da dann was falsch gemacht?
     
  7. #6 BMW-Racer, 06.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Muss nicht sein, dass es unbedingt was mit dem Softwareupdate zu tun hat. Schau einfach mal bei deinem Händler vorbei und lass nen Meister ne Runde mit deinem 1er fahren.
    Das mit der Vanos (variable Nockenwellensteuerung) war nur ne Vermutung, da das Ruckeln und der Leistungsabfall beim Anfahren typische Anzeichen dafür wären...
     
  8. #7 Kris1978, 06.11.2010
    Kris1978

    Kris1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also gerade war es wieder

    So ich habe es gerade nochmals getestet.

    Beim Anfahren also wenn ich mehr Gas gebe, geht wie gesagt die Drehzahl weg und von vorne höre ich so ein komisches Geräusch (schwer zu beschreiben wie es sich anhört) aber es hört sich nicht normal an...

    Wie ein klackern nur dumpf (also es ist ein Dumpfer Ton)

    Und nur die ersten 10-15 sekunden. Morgen früh teste ich wenn ich längere Zeit stehen bleibe und den Motor mal anlaufen lasse ob das bei anfahren dann immer noch ist...
     
  9. #8 Marcelo87, 06.11.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    kenne das problem, hab das auch... kommt nur vor wenn es richtig kalt ist bzw der wagen die ganze nacht draußen stand. wenn man den anmacht, dann kann der die drehzahl nicht regeln und geht fast aus. dabei wackelt der ganze wagen (schlimmer als ein traktor)....
    meiner wird auch übernächste woche zum freundlichen gehen
     
  10. #9 Kris1978, 06.11.2010
    Kris1978

    Kris1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Haste schon ne ahnung was das sein kann???
    Wie gesagt bevor der beim Freundlichen war, war das nicht :(
     
  11. #10 Marcelo87, 06.11.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich hab mal hier im forum schon ab und an mal was gelesen, dass erst sofwareupdate kommt, dann wenns nix gebracht hat dann neue Ventile, dann [...]
    hab garantie, von daher kann es mir egal sein solange ich nicht zahlen muss...

    würde dir gerne eine bessere antwort dazu geben
     
  12. #11 Kris1978, 06.11.2010
    Kris1978

    Kris1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)


    Na ich bin mal gespannt. Werde Montag mal zu dem Freundlichen fahren und mal sehen was die dazu sagen.
    Hab den Wagen ja jetzt auch noch nicht wirklich lange und zum Glück Garantie ;)
     
  13. #12 Kris1978, 11.11.2010
    Kris1978

    Kris1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    So Montag ist der Termin

    Hallo,

    also Montag habe ich den Termin bei dem Freundlichen ....
    Bin ja mal gespannt was das diesmal ist. Der Techniker meinte nur....
    Das hört sich nicht gut an....
    Naja mal schauen was es ist.
    Melde mich dann wieder.
     
  14. #13 1ercruiser, 11.11.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe eigentlech das gleiche Problem, nur bei mir können es schlecht die vanos sein :/
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 11.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bin auch mal gespannt, was das für ein Problemchen ist, wär schön wenn du uns da auf dem Laufenden hältst :daumen:
     
  17. #15 Kris1978, 16.11.2010
    Kris1978

    Kris1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Gestern und heute war der Termin

    So da bin ich wieder, leider aber mit keinen neuen Nachrichten.

    Gestern habe ich meinen Wagen zum Freundlichen gebracht...Da es ja schon die ganze Zeit ein bisschen wärmer morgens war, dachte ich mir nur, na das kann ja nix werden.
    Freute mich heute morgen schon als ich Kratzen musste :)

    Naja heute mittag wieder zu dem Freundlichen und meinen Wagen abgeholt, leider ohne Ergebnis.

    Fehler konnte nicht reproduziert werden und im Fehlerspeicher war wie immer nichts drin. * ich dreh noch durch*

    Naja mit dem Freundlichen gesprochen, und nun bin ich jeden Tag im Laden sollte der Fehler wieder auftauchen.
    Dieses werde ich wohl solange machen, bis ich nen anderen Wagen bekomme....
    nach einem Monat nur kacke mit dem Wagen...das mach ich nicht lange mit...

    Falls ich doch noch was erfahren sollte, halte ich euch auf dem laufenden.
     
Thema: Geht beim Anfahren fast aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aerox geht beim anfahren fast aus

Die Seite wird geladen...

Geht beim Anfahren fast aus - Ähnliche Themen

  1. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  2. 1er M Coupé M Taste geht nicht

    1er M Coupé M Taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  3. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?

    Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?: Hallo, Kann man den Drehknopf am Lichtschalter einfach abziehen? Würde mich über antworten freuen danke!:) MfG Luis Neumann