Gehör jetzt auch zu den 1er Fahrern + eine Frage

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von anfu, 07.06.2007.

  1. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallöchen,

    hab letzen Freitag meinen "neuen" gebrauchten 1er bekommen.

    ein paar daten zum einstimmen:

    118d
    EZ 23.12.2005
    16.000 km
    Titansilber metallic
    Advantage Paket
    Paketkombi Dynamic und Comfort
    Navi Business
    Xenon
    Bluetooth Handyvorbereitung + Snap in adapter
    Klimaautomatik
    Schiebedach

    leider, leider keine sitzheizung :( :( :(

    da sonst alles stimmte (auch der preis und der preis für meinen alten) hab ich dann doch zugegriffen.

    bin bisher auch total begeistert. vor allem vom verbrauch: 5,8 l
    ... und da geht noch was. bin nicht gerade sparsam gefahren ;-)

    Nun zu meinem Problemchen:
    Er hat ja auch die Fahrlichtsteuerung ("sensibel" eingestellt). aber gerade wenn es so ein wenig dämmerig ist, oder ich durch nen tunnel fahr krieg ich gar nicht mit, wann und ob er licht einschaltet?!
    jedes auto zeigt doch sonst in den amaturen an, dass abblendlicht an ist?! bei fernlicht tut er das.
    bin deswegen auch schon mal ausgestiegen - licht war an. (war früh morgens, noch ein wenig dämmrig und leicht dunstig)

    ist das was kaputt oder kann man das auch programmieren ? bzw. gibts tricks, wie ich von innen erkenn, dass das licht an ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hi - das ist für mich jetzt auch noch ungewohnt, da mein neuer 1er jetzt auch einen Lichtsensor hat. Ob dein Licht angegangen ist, kannst du meines Wissens nach nur daran erkennen, dass die Instrumentenbeleuchtung ebenfalls leuchtet oder andernfalls am Lichtkegel vor dem Fahrzeug. Funktioniert aber ziemlich gut, solltest dich daher einfach auf deinen "Kleinen" verlassen.
    Gruß, Matthias
     
  4. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Eine extra Anzeige für "Licht an" gibt es nicht, von daher auf die Armaturenbeleuchtung schauen. Normalerweise funktioniert das wirklich gut, aber Vorsicht: Es gibt auch durchaus Fälle wo es NICHT funktioniert. Z.B. diesiges Wetter oder leichter Nebel. Und das kann dann zu einen Andere gefährden und auch teuer werden. So wie mein Arbeitskollege, der sich zu sehr auf die Lichtsteuerung verlassen hat und bei Nebel ein Knöllchen wegen fahrens ohne Licht bekam...also nicht blind drauf vertrauen.

    Gruß
    Volker
     
  5. #4 curacao, 07.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    oder einfach gucken ob die LED bei dem lichtschalter an ist! ;)
     
  6. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das sagt mir ja aber nur, das die automatik aktiviert ist oder? aber nicht, wann das licht tatsächlich angeht.

    vielleicht macht hier übung ja die meisterin... den xenon lichtkegel sind für mich allerdings nicht sooo einfach zu erkennen wie die "normalen".

    wenn es diesig ist, schalt ich wohl besser über das i-drive auf tagfahrlicht (= abblendlicht), dann bin ich auf der sicheren seite.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 -The-Game-, 10.06.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ...nein, grünes lämpchen an neben dem lichtschalter bei aktiviertem lichtsensor bedeutet, daß das licht an ist. so hat man es auch um einiges einfacher zu merken, wann der lichtsensor das abblendlicht eingeschaltet hat, da man bei manchen wetterbedingungen die instrumentenbeleuchtung kaum wahrnimmt. also einfach auf das (zugegebenermaßen) sehr kleine grüne licht neben dem lichtschalter achten.
     
  9. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    stimmt tatsächlich. hatte vorher nie darauf geachtet, ob es an ist oder nicht. hatte die automatik erstmalig getestet, also wohl schon dämmrig war und da dachte ich, das lämpchen brennt, wenn die automatik an ist - eben wie beim regensensor.
    aber jetzt komme ich klar :)) Danke!!
     
Thema:

Gehör jetzt auch zu den 1er Fahrern + eine Frage

Die Seite wird geladen...

Gehör jetzt auch zu den 1er Fahrern + eine Frage - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...