[E87] Gehen unterschiedliche Reifen bei Einzelabnahme der Felgen?

Diskutiere Gehen unterschiedliche Reifen bei Einzelabnahme der Felgen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen! Ich habe mir gebrauchte Styling 50 Felgen für meinen 1er e87 zugelegt. Die Felgen haben 17 Zoll bei 8J und ET47 - zugelassen...

  1. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gebrauchte Styling 50 Felgen für meinen 1er e87 zugelegt. Die Felgen haben 17 Zoll bei 8J und ET47 - zugelassen eigentich für den e46. Aufgezogen sind aktuell Conti Reifen mit Flankenschutz. Und genau dieser Flankenschutz liegt etwa 4 mm vom Stoßdämpfer weg. Soweit ich weiß sollten das mindestens 5 mm sein. Ohne Flankenschutz - also mit anderen Reifen - würde es passen!

    Die Felgen müssen ja nun eh per Einzelabnahme vom TÜV genehmigt werden. Kann ich da vorne andere Reifen (ohne Flankenschutz) als hinten fahren (da würde ich die Contis drauf lassen, weil die noch echt gut sind...)? Oder muss zum Eintragen immer der gleiche Reifen aufgezogen werden?

    Danke schon mal.

    P.S. Eine Traglastbescheinigung von BMW liegt mir vor. Brauch' ich noch etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 14.10.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    laut Gesetz kannst du bei jeden Rad ein anderen Reifen fahren

    einzig die Reifenart muss gleich sein.
    Also Sommer- oder Winterreifen und pro Achse muss die selbe Größe montiert sein.

    Heißt also du kannst vorne einen LingLong und JINYU fahren und hinten z.B. nen Conti und Fulda.

    Das dies natürlich extrem suboptimal ist für das Fahrverhalten sollte dir klar sein.
     
Thema:

Gehen unterschiedliche Reifen bei Einzelabnahme der Felgen?

Die Seite wird geladen...

Gehen unterschiedliche Reifen bei Einzelabnahme der Felgen? - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  4. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  5. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...