[E87] Gehen unterschiedliche Reifen bei Einzelabnahme der Felgen?

Diskutiere Gehen unterschiedliche Reifen bei Einzelabnahme der Felgen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen! Ich habe mir gebrauchte Styling 50 Felgen für meinen 1er e87 zugelegt. Die Felgen haben 17 Zoll bei 8J und ET47 - zugelassen...

1. bibi.b

bibi.b 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen!

Ich habe mir gebrauchte Styling 50 Felgen für meinen 1er e87 zugelegt. Die Felgen haben 17 Zoll bei 8J und ET47 - zugelassen eigentich für den e46. Aufgezogen sind aktuell Conti Reifen mit Flankenschutz. Und genau dieser Flankenschutz liegt etwa 4 mm vom Stoßdämpfer weg. Soweit ich weiß sollten das mindestens 5 mm sein. Ohne Flankenschutz - also mit anderen Reifen - würde es passen!

Die Felgen müssen ja nun eh per Einzelabnahme vom TÜV genehmigt werden. Kann ich da vorne andere Reifen (ohne Flankenschutz) als hinten fahren (da würde ich die Contis drauf lassen, weil die noch echt gut sind...)? Oder muss zum Eintragen immer der gleiche Reifen aufgezogen werden?

Danke schon mal.

P.S. Eine Traglastbescheinigung von BMW liegt mir vor. Brauch' ich noch etwas?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 14.10.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    laut Gesetz kannst du bei jeden Rad ein anderen Reifen fahren

einzig die Reifenart muss gleich sein.
    Also Sommer- oder Winterreifen und pro Achse muss die selbe Größe montiert sein.

Heißt also du kannst vorne einen LingLong und JINYU fahren und hinten z.B. nen Conti und Fulda.

Das dies natürlich extrem suboptimal ist für das Fahrverhalten sollte dir klar sein.

Thema:

Gehen unterschiedliche Reifen bei Einzelabnahme der Felgen?

Die Seite wird geladen...

Gehen unterschiedliche Reifen bei Einzelabnahme der Felgen? - Ähnliche Themen

1. Rad/Reifen

Rad/Reifen: Mahlzeit F2X Freunde, ich habe vor ner Woche meinen F20 116i um 30mm Tiefer gelegt (Eibach Federn) Nun wollte ich mir Felgen zulegen und mir...
  2. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  3. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  4. 18Zoll Felgen

18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  5. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...