Gehen die Fenster hoch wenns anfängt zu regnen?

Diskutiere Gehen die Fenster hoch wenns anfängt zu regnen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ganz einfache Frage: Ich lasse im (hoffentlich bald kommenden Sommer) meine Fahrer+Beifahrer Fenster unten und entferne mich vom Auto....

  1. #1 bietiekay, 03.02.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    ganz einfache Frage: Ich lasse im (hoffentlich bald kommenden Sommer) meine Fahrer+Beifahrer Fenster unten und entferne mich vom Auto.

    Jetzt fängt es das regnen an - mein toller 1er hat ja so einen Regensensor - ist er klug genug die Fenster hochzumachen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 03.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    möp
     
  4. #3 BMWlover, 03.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Regensensor wirkt sich nur auf die Frontscheibe aus. Nicht mal Heckscheibenwischer geht von selbst an, wenn es regnet :wink:
     
  5. #4 bietiekay, 03.02.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    naja... nicht schlimm - aber schee wärs doch gewesen
     
  6. #5 M to the x, 03.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Und selbst dafür muss er aktiviert werden, was ohne Zündung (Motor?) an nicht geht.
     
  7. #6 BMWlover, 03.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht...

    Zündung muss aber nicht an sein. Ich meine es reicht, wenn der Schlüssel steckt.
     
  8. #7 Legoteil, 03.02.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    ganz einfache Antwort:

    jedes abgestellte und abgeschlossene Auto mit geöffneten Fenstern (Cabrio und andere) wird bei Diebstahl des Wagens bzw. des Inhaltes von den Versicherungen nicht bezahlt.

    Wobei die Frage ansich schon kompletter Schwachsinn ist.
     
  9. #8 bietiekay, 03.02.2009
    bietiekay

    bietiekay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    nana - Schwachsinn ist sie sicherlich nicht - wenn ich das Auto auf meinem abgeschlossenen und von Büschen umwachsenen Hof stelle kommt da niemand ran ohne eh schon einzubrechen.

    Es passierte in den letzten Jahren häufiger dass das Auto dann den halben Tag stand. Nun ist halt die Frage ob der Luxus des "Fenster geht automagisch zu" dazukommt oder nicht - und die Antwort ist nein.

    Unabhängig vom Ton hast du auch die Frage garnicht beantwortet.
     
  10. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie heist es doch so schön ? Es gibt keine dummes Fragen, nur dumme Antworten ?

    "Wobei das manchmal schwer zu glauben ist" ;)
     
  11. #10 M to the x, 03.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Keine Ahnung - Komfortzugang :wink:
     
  12. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Angeber 8)
     
  13. #12 M to the x, 03.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    :baehhh: :wink:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Legoteil, 03.02.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Da Dein möglicherweise zukünftiges Fahrzeug in bälde auf Deinem geschätzten abgesperrten und verwilderten Hof im Walde stehen könnte habe ich nicht nur die Regenwahrscheinlichkeit in Deinem Wohngebiet eruiert sondern auch andere Aspekte genannt welche auch für Dich aktuell sein könnten bzw. aktuell werden können.
     
  16. #14 LuxusLars, 03.02.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Drück nach dem einsteigen die taste MAX im Klimabedienfeld. dann kannste auch die fenster zu lassen. oder fahr mit offenen fenstern. soviel bringt das doch dann auch wieder net die fenster offen zu lassen...
     
Thema:

Gehen die Fenster hoch wenns anfängt zu regnen?

Die Seite wird geladen...

Gehen die Fenster hoch wenns anfängt zu regnen? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. [E82] Ladedruck zu Hoch

    Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....
  4. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  5. Luftmasse zu hoch

    Luftmasse zu hoch: Hallo Freunde, habe wenn ich im eco Modus fahre den Fehler über Carly ausgelesen. Motorleuchte ist während der Fahrt an. Jemand schon mal dieses...