Geheimtipp für Navi Business

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Fangio, 22.05.2008.

1. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Das Navi Business arbeitet am Besten , wenn man den Bildschirm benutzt um den Saugnapf vom TomTom oder HansHans daran zu befestigen .

Fangio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -The-Game-, 23.05.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

aha. na das wird aber alle navi-business-besitzer schwer weiterbringen... :roll:

4. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Versteh ich nicht, dann kann ich ja den Bildschirm nicht mehr sehen.

5. #4 1nerNeuling, 23.05.2008
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

der komische Typ mit den spitzen Ohren kann wohl durch das Gerät hindurch sehen :P

6. #5 Spiderin, 23.05.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

seht ihr das? sein Gesicht ist ganz grün... ob das davon kommt, dass ihm vor lauter Anstrengung, durch das Gerät durchzuschauen, schlecht geworden ist?

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also Leute, ist das so schwer zu verstehen?

Ich verstehe das so: das Spitzohr mit dem Nick einer Rennfahrerlegende findet das BMW Navi irgendwie total Scheiße - Gründe kenne ich nicht, aber es scheint so schlimm zu sein, dass er da am liebsten ein TomTom vorkleben würde.

Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, bin ich halt der Depp :wink:

btw hatte ich mal das kleinere Navi in einem E91 MJ08 und fand es auch mega schlecht.

8. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Ah, jetzt versteh ich es auch. :shock: Halleluja, wenn wir den M@x nicht hätten. :twisted:

Nur warum versteh ich nicht so ganz. Aber egal der Saugnapf vom TomTom hält wohl gut. So viel Information auf einmal hält mein kleiner Kopf einfach nicht aus.

9. #8 Spiderin, 23.05.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

oje, jetzt hat mich der böse M@x erwischt. Hätte ich doch mal aufwachen sollen, bevor ich mich was posten traue. Hmmmm ich sollte wieder ins Bett gehen und mir überlegen, ob ich mir vielleicht ein TomTom kaufe, weil man das so gut am Bildschirm anmachen kann. Übrigens: geht das auch mit Navi Professional. Und welche Version der Navi-DVD braucht man dafür? Geht das auch mit Version 12/2007? oder muss ich dafür an BMW schreiben, dass ich eine extra Version möchte? Was kostet das? :twisted:

10. #9 1nerNeuling, 23.05.2008
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

Ob das HansHans beim Schlüssel abziehen dann auch so toll mit wegklappt :twisted:

11. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Danke M@x , das ist genau das , was ich sagen wollte .

Ich finde es schlicht unverschämt , was BMW da für 1840€ verkauft .
    Mein uraltes Navigon ( vor 2 Jahren für 250€ gekauft ) ist in jeder Hinsicht überlegen .
    Am Meisten nerven die späten und unpräzisen Sprachhinweise , ganz zu schweigen von fehlender Anzeige der Momentangeschwindigkeit , Tempolimits und "Gefahrenstellen" . :evil: :evil: :evil:

Fangio

12. #11 Nerothan, 29.05.2008
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Also mir reicht mein Navi Business... Um solche dinge wie
    Gefahrenstellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen zu sehen gibts Schilder und zwei Augen zum gucken nur mal so als Tipp.

Guckst du beim Autofahren nur auf den Monitor? Also ich brauche nur die Stimme und nicht mehr.

13. #12 Matze118D, 29.05.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    ... und für den Rest ne Straßenkarte :wink:

Wenn ich nur die Stimme bräuchte, könnte ich mir auch einfach ein 149.- EUR Medion in den Fußraum legen und bräuchte nicht fast 2000 für das Business ausgeben.

Ach ja, das versuche ich demnächst, hab mir das besagte Medion (GoPal P4210 mit TMC und Kartenmat. von West-Europa und 2GB SD-Karte) nämlich bei atu bestellt. Mal sehen, ob es was taugt...

14. #13 HavannaClub3.0, 29.05.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

mach dir keine Sorgen obs was taugt, besser als die Antiquitäten die BMW verbaut ist das allemal... :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Matze118D, 30.05.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Irgendwie finde ich es schon peinlich, dass ein Navi für 149 EUR mehr bietet als ein Navi für fast 2000 EUR.

Naja, vielleicht würde ich anders denken, wenn ich das Ding in der Woche mehrfach bräuchte... Da es bei mir nur ein par mal im Jahr zur Verwendung kommt, lohnt sich ein fest eingebautes, überteuertes Werks-Navi einfach nicht.

Bei dem Angebot mit dem GoPal konnte ich nicht anders...

17. raph

raph 1er-Fahrer(in)

Ich hab ein TomTom Go 720T und mein Navi Business, und das TomTom ist tatsächlich um längen Besser....

dennoch steht's nun als Briefbeschwerer auf meinem Schreibtisch. Das BMW Navi bestellt man ja nicht um von A nach B zu kommen, sondern aufgrund der perfekten Fahrzeugintegration inkl. iDrive was imho einfach ein muss ist.

Deshalb ist das Navi für mich auch nur ein versteckter genereller Aufpreis und nicht wirklich €2k teuer... Es dürfte ja auch kaum jemand einen 1er ohne Klimaanlage kaufen.

Schlussendlich finde ich es peinlich ein 30k-40k Auto zu fahren, und dann ein Nachrüst Navi zu benutzen.. aber das ist Natürlich Ansichts- und Geschmackssache.

Thema:

Geheimtipp für Navi Business

Die Seite wird geladen...

Geheimtipp für Navi Business - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...