Geheimmenü: "Punkt 21 - Reset" und Verbrauchskorre

Diskutiere Geheimmenü: "Punkt 21 - Reset" und Verbrauchskorre im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo , habe gerade im Geheimmenü die Korrektur der BC-Verbrauchswerte durchgeführt und habe dabei aus Versehen den Punkt 21 "Reset"...

  1. #1 schluerfi1978, 21.09.2009
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo ,

    habe gerade im Geheimmenü die Korrektur der BC-Verbrauchswerte durchgeführt und habe dabei aus Versehen den Punkt 21 "Reset" ausgewählt. Was wird denn dabei alles zurückgesetzt? Aufgefallen sind mir: Uhrzeit, Datum, BC-Werte und Tageskilometer. Wird da sonst noch was zurückgesetzt, z.B. Wartungstermine, was mir jetzt nicht aufgefallen ist?

    Ansonsten noch eine Frage zur BC-Verbrauchskorrektur. Ich habe den Wert jetzt auf 1.033 eingestellt, weil mein Auto nachgerechnet im Schnitt 3.3 % mehr verbraucht, als der BC anzeigt. Ist mein Vorgehen so korrekt? Oder hätte ich da jetzt 0.968 (= der Kehrwert von 1.033) einstellen müssen?

    Viele Grüße,

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geheimmenü: "Punkt 21 - Reset" und Verbrauchskorre

Die Seite wird geladen...

Geheimmenü: "Punkt 21 - Reset" und Verbrauchskorre - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [E87] OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692

    OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692: Verkaufe einen Bremsbelagsatz original BMW Ware. Karton aufgemacht und dann bei der Montage gemerkt, dass die Fahrzeuge mit massiven Bremsscheiben...
  3. Neuer 2er 2020/21

    Neuer 2er 2020/21: Hallo allerseits, beim neuen 1er steht ja mittlerweile relativ viel fest, Frontantrieb, 4 Zylinder Topmodell, beim 2er hingegen scheint ja noch...
  4. [Verkauft] Bilstein B14 Gewindefahrwerk für BMW F20/21/22/23

    Bilstein B14 Gewindefahrwerk für BMW F20/21/22/23: Ich verkaufe mein neuwertiges Bilstein B14 in einem absoluten Top-Zustand. Die Rechnung ist vom 9.5.17 und das Fahrwerk war 2 Wochen verbaut. Es...
  5. Schwarze Nieren F20/21 [VFl]

    Schwarze Nieren F20/21 [VFl]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach komplett schwarzen Nieren für meinen F21 (vor Facelift) :-) Vielleicht hat ja jemand von euch...