[E87] Gegenlenken bei breiten Reifen ??

Diskutiere Gegenlenken bei breiten Reifen ?? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo , Mein Bmw 118i Bj 2006 macht mir ein paar Probleme ,das Lenkverhalten ist echt zum K.....,echt schlimm ,entgegenlenken ansonsten läuft...

  1. #1 monosi11, 05.05.2013
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    Hallo ,

    Mein Bmw 118i Bj 2006 macht mir ein paar Probleme ,das Lenkverhalten ist echt zum K.....,echt schlimm ,entgegenlenken ansonsten läuft er mir weg ....habe ich die Winterreifen drauf 195 is alles in Ordnung ...

    Die Sommerreifen vorne sind 215/40 r18 und hinten 235/ 35 18 die reifen sind auf den Stern Performence von Bmw aufgezogen ,der reifenhersteller (dunlup sp sport 01 Rsc )


    Ist dies ein bekanntes Problem oder liegts nur an den reifen (luftdruck etc )

    vlt kann mir ja jemand von euch helfen ,danke lg mark
     
  2. #2 Nevermind, 05.05.2013
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    Ich muss mit meinen auch manchmal gegenlenken... Grad wenn die Strasse sich leicht nach reschts neigt oder ich über ein Loch fahr. Hab 225er... Dafür siehts gut aus^^
     
  3. #3 Race-Diver, 05.05.2013
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    Also 235er sind ja mal nicht wirklich breit und das was du meinst ist nicht Gegenlenken. Gegenlenken ist, wenn dein Heck ausbricht und du reagieren musst.
    Was aber passiert ist, dass die Sommerreifen in der Dimension schon mal gerne Spurrillen nachlaufen was bei Winterreifen, die schmaler sind, nicht so auffällt.

    Ist aber vollkommen normal, wenn du in der Breite der Reifen größer wirst.

    Sollte er auf pottebener Fläche schlecht einlenken, dann evtl. dieVorspur ein wenig mehr schließen, dann ist er beim Einlenken williger. Kostet aber wiederum bei Autbahnfahrten etwas mehr Profil vorne.
     
  4. #4 monosi11, 05.05.2013
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    Wie und wo kann ich die Vorspur einstellen bzw einstellen lassen ??

    Die Reifen sind vorne seitlich außen ziemlich abgefahren ,werde diese jetzt wechseln und die spur vermessen und ggf einstellen lassen
     
  5. #5 Race-Diver, 05.05.2013
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    Die sind außen abgefahren ?
    Zuwenig Sturz ?
    Auf jeden Fall mal Fahrwerk vermessen lassen.
     
  6. #6 monosi11, 05.05.2013
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    Jap außen abgefahren ,du meinst die spur sollte ich vermessen lassen ?? wie siehst preislich aus ,was kostet das ca ??
     
  7. #7 Race-Diver, 05.05.2013
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    Nein, ich habe geschrieben, du sollst das Fahrwerk vermessen lassen. Die Spur hat nichts mit dem Sturz zu tun.

    Kostenpunkt ? Keine Ahnung, da nicht ersichtlich ist, wo du herkommst.

    Aber generell zwischen 70 und 100 € musst du rechnen.
     
  8. #8 eiNMal1k, 05.05.2013
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    aussen abgefahren kann auch daran liegen dass es RFTs sein könnten ;)
     
  9. #9 Race-Diver, 05.05.2013
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    stimmt, aber wer macht sich die freiwillig drauf, wenn er schöne Felgen fährt ?
    :lach_flash:
     
  10. #10 monosi11, 05.05.2013
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    na ,kann ich die rfts runterschmeißen und 4 x andre nehmen ,macht dies nichts vom fahrverhalten aus ,ohne rft zu fahren oder geht das??
     
  11. #11 monosi11, 05.05.2013
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    dachte immer das fahrwerk wäre auf die rft abgestimmt ...
     
  12. #12 monosi11, 05.05.2013
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    ich habe ja den direkten vergleich winterreifen sind non rft und absolut keine probleme aber dir sommer sind ja viel breiter ,wird das gehen ??
     
  13. #13 schluerfi1978, 05.05.2013
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    Der unruhige Geradeauslauf kommt von der Mischbereifung. Der Wagen läuft durch die Mischbereifung einfach jeder Spurrille nach.
     
  14. #14 monosi11, 05.05.2013
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    rft oder non rft ??wird das fahrverhalten nun besser oder nicht ??
     
  15. #15 Race-Diver, 05.05.2013
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    Das allgemeine Fahrverhalten wird besser, das Spurrillen nachlaufen nicht.

    Das hat mit der Mischbereifung vorrangig nicht unbedingt was zu tun, sondern mit den breiter werdenden Reifen.

    Auf meinem alten X5 hatte ich rundum 295er und der lief auch den Rillen nach. Keine Mischbereifung.
     
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Gegenlenken bei breiten Reifen ??

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