Gegenhalter Riemenscheibe N47 - Universalwerkzeug

Diskutiere Gegenhalter Riemenscheibe N47 - Universalwerkzeug im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Gegenhaltewerkzeug für die Riemenscheibe. Das "passende" sieht so aus:...

1. #1 Dieselsparfuchs, 14.01.2020
    Dieselsparfuchs

Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu dem Gegenhaltewerkzeug für die Riemenscheibe.

Das "passende" sieht so aus: https://www.ebay.de/itm/Riemenschei...880191?hash=item3b02f8093f:g:cYYAAOSw1oNak~qJ

Ein "universal" aussehendes sieht so aus: https://www.ebay.de/itm/Schwungrad-...334183?hash=item56c18b86e7:g:d10AAOSwoeBdgfDJ

Ich muss das Werkzeug in die Aussparung an der Riemenscheibe einführen, um diese zu blockieren.
    Aber wo sehe ich, ob dieses Universalwerkzeug auch passt? Hat wer von euch damit Erfahrung?

Gruß
    Dieselsparfuchs

2. #2 spitzel, 14.01.2020
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Der obere wird an der Riemenscheibe montiert. Der untere auf der Getriebe Seite.
    Sollten beide passen.

3. #3 Dieselsparfuchs, 15.01.2020
    Dieselsparfuchs

Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

Danke für die Antwort.

Geht das auch am Automatikgetriebe, oder sind hier Besonderheiten zu beachten?
    Es ist ein ZF6HP.

4. UPZ

UPZ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
Thema:

Gegenhalter Riemenscheibe N47 - Universalwerkzeug

Die Seite wird geladen...

Gegenhalter Riemenscheibe N47 - Universalwerkzeug - Ähnliche Themen

1. 120d N47 extrem hoher Ölverbrauch?

120d N47 extrem hoher Ölverbrauch?: Moin, es geht um einen 120dA N47 Bj08 mit aktuell ca. 243k. Ich habe den Wagen mit 238k erworben. Nachdem ich direkt nach Kauf einige Leckagen...
  2. [F20] 116i Riemenscheibe schlägt / Unwucht

116i Riemenscheibe schlägt / Unwucht: Hallo, mir ist aufgefallen das die Riemenscheibe unruhig läuft? (Motorwackelt auch ziemlich stark was aber seit dem Kauf ist) Dort ist auch...
  3. [E82] 135i Coupe Riemenscheibe & komisches Geräusch

135i Coupe Riemenscheibe & komisches Geräusch: Hey Leute, habe mich gerade erst hier angemeldet nach dem ich einige Zeit passiver Mitleser war. Ich bin momentan verstärkt auf der Suche...
  4. Klimakompressor: Riemenscheibe einzeln wechseln?

Klimakompressor: Riemenscheibe einzeln wechseln?: Hi zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein relativ lautes Laufgeräusch vom Klimakompressor. Ich denke dass es vom Lager der Riemenscheibe...
  5. [E87] Riemenscheibe / Schwingungstilger defekt?

Riemenscheibe / Schwingungstilger defekt?: Hallo, ich war kürzlich beim freundlichen um mir einen KV machen zu lassen (wegen einer anderen Sache). Das macht anscheinend bei denen immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden