Gegenatand in Lüftung (Frontscheibe)

Diskutiere Gegenatand in Lüftung (Frontscheibe) im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Mir ist schon vor langer zeit etwas sehr doofes passiert. Ich hatte beim aussteigen zuhause auf dem hof ein bischen Kleingeld...

  1. LVC

    LVC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Hallo zusammen!

    Mir ist schon vor langer zeit etwas sehr doofes passiert.
    Ich hatte beim aussteigen zuhause auf dem hof ein bischen Kleingeld aufs amaturenbrett gelegt... Ende vom lied, beim losfahren später vergessen und eine 20 cent münze ist in die lüftung ganz vorne unterhalb der frontscheibe direkt gefallen.
    Ich hab natürlich einen riesen schreck bekommen, aber lüftung lief noch und zu hören oder sehen war auch nichts. Scheinbar hat aber irgendein fieses schlagloch die münze jetzt so bewegt, dass beim beschleunigen immer ein metallisches scheppern entsteht, wie als wenn man eine münze sich ganz schnell auf einem steinboden zb. Drehen lässt und diese dann anschliessend wieder langsam zum stillstand kommt.
    Ich hab jetzt schon versucht die münze ausfindig zu machen, hab schon die vordere lüftung und auch das ablagefach ausgebaut in der hoffnung, dass man so vielleicht dran kommt, aber keine chance...

    Wüsste jemand von euch vielleicht noch, wie man die irgendwie wieder rausbekommt? Gibts aus dem.fussraum noch irgendeinen zugang zu diesem lüftungsschacht oder hilft nur noch der weg in die werkstatt? Und was meint ihr, was da für kosten auf einen zukommen? Reine arbeitszeit?...:swapeyes_blue:

    Vielen dank im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_kleine, 18.01.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Evtl. Is die zum lüfter gekullert. Sitzt quasi hinterm handschuhfach einfach unten drunter die verkleidung abmachen da siehste den schon irgendwo hier im forum gibts auch ne klasse anleitung zum ausbau.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  4. LVC

    LVC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vielen dank für deine antwort! Leider ist die münze wohl nicht so weit gekullert... Das geschepper kommt so aus richtung radio und den vorderen ausströmern. Also so in dieser höhe... Ich konnte den verlauf der lüftungsleitungen auch gut sehen als ich das ablagefach ausgebaut habe, aber da ist leider nichts zu öffnen bzw
    Abzuschrauben, da alles aus einem kunsstoffteil besteht :-(
     
Thema:

Gegenatand in Lüftung (Frontscheibe)

Die Seite wird geladen...

Gegenatand in Lüftung (Frontscheibe) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Spritzdüsen Frontscheibe

    Spritzdüsen Frontscheibe: Hallo, Bräuchte 2 Stück Spritzdüsen Frontscheibe. Also beide Düsen die in der Motorhaube montiert sind. Eigentlich würde 1e reichen, jedoch will...
  3. lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld

    lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3-4 Monaten einen 1er BMW M Paket 5-Türer Jahreswagen gekauft, bei der ich zufälligerweise durch die Spiegelung...
  4. [F21] VIN Plakette Frontscheibe & Lackproblem

    VIN Plakette Frontscheibe & Lackproblem: VIN Plakette: Mir ist heute aufgefallen, dass in dem freien Sichtfenster in der Frontscheibe unten links keine VIN Plakette vorhanden ist. Bei...
  5. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...