Gegenatand in Lüftung (Frontscheibe)

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von LVC, 18.01.2014.

  1. LVC

    LVC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Hallo zusammen!

    Mir ist schon vor langer zeit etwas sehr doofes passiert.
    Ich hatte beim aussteigen zuhause auf dem hof ein bischen Kleingeld aufs amaturenbrett gelegt... Ende vom lied, beim losfahren später vergessen und eine 20 cent münze ist in die lüftung ganz vorne unterhalb der frontscheibe direkt gefallen.
    Ich hab natürlich einen riesen schreck bekommen, aber lüftung lief noch und zu hören oder sehen war auch nichts. Scheinbar hat aber irgendein fieses schlagloch die münze jetzt so bewegt, dass beim beschleunigen immer ein metallisches scheppern entsteht, wie als wenn man eine münze sich ganz schnell auf einem steinboden zb. Drehen lässt und diese dann anschliessend wieder langsam zum stillstand kommt.
    Ich hab jetzt schon versucht die münze ausfindig zu machen, hab schon die vordere lüftung und auch das ablagefach ausgebaut in der hoffnung, dass man so vielleicht dran kommt, aber keine chance...

    Wüsste jemand von euch vielleicht noch, wie man die irgendwie wieder rausbekommt? Gibts aus dem.fussraum noch irgendeinen zugang zu diesem lüftungsschacht oder hilft nur noch der weg in die werkstatt? Und was meint ihr, was da für kosten auf einen zukommen? Reine arbeitszeit?...:swapeyes_blue:

    Vielen dank im voraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_kleine, 18.01.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Evtl. Is die zum lüfter gekullert. Sitzt quasi hinterm handschuhfach einfach unten drunter die verkleidung abmachen da siehste den schon irgendwo hier im forum gibts auch ne klasse anleitung zum ausbau.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  4. LVC

    LVC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vielen dank für deine antwort! Leider ist die münze wohl nicht so weit gekullert... Das geschepper kommt so aus richtung radio und den vorderen ausströmern. Also so in dieser höhe... Ich konnte den verlauf der lüftungsleitungen auch gut sehen als ich das ablagefach ausgebaut habe, aber da ist leider nichts zu öffnen bzw
    Abzuschrauben, da alles aus einem kunsstoffteil besteht :-(
     
Thema:

Gegenatand in Lüftung (Frontscheibe)

Die Seite wird geladen...

Gegenatand in Lüftung (Frontscheibe) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

    Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  2. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

    Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...
  3. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

    118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...
  4. Rauch /Nebel aus Lüftung?!

    Rauch /Nebel aus Lüftung?!: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren ganz normal 130 bei leichtem Regen. Klima auf Auto und 18Grad AC off. Fahrzeit davor ca 20min...
  5. F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen

    F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen: Hallo bin neu und wollte nur mal zur Info was loswerden Habe einen 120d S-Autm. Baujahr 04.2016 bei dem die Lüftung wie oben beschrieben...