Gegen Mercedes S-Klasse verloren!!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Opa, 16.08.2006.

  1. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen,

    heute morgen hatte ich mal ein erstaunliches Erlebnis!!
    Ich war auf der BAB unterwegs, schön auf der linken Spur der 3-spurigen Autobahn. Ich habe ca. 230 km/h laut Tacho drauf und bin am Überholen. Und wirklich, morgens um 6 Uhr fährt man da ganz entspannt links, weil normal niemand schneller fährt!
    Da bekomme ich plötzlich von hinten Lichthupe und bin etwas verdutzt! :shock: "Wo kommt der denn jetzt her??" frag ich mich. Da es gerade ein Bergabstück war und das hinter mir ja nur eine S-Klasse(W220) war, dachte ich, okay, geb ich halt weiter Gas, der packt ja auch höchstens 250!! Ich bin also drauf gelatscht und die Nadel läuft uber 250, als ich die nächte Lichthupe bekomme. :shock: :shock: Der Kerl fährt doch tatsächlich immer noch ca. 15m hinter mir und will vorbei!!! Ich bin also auf die Mittelspur und die S-Klasse zieht an mir vorbei, als wenn ich stehen würde!!! :shock: :shock: :shock:
    Tja, der Blick aufs Heck dieses Mercedes erklärte mir dann auch warum: S55 AMG. Satte 500PS und bei 300km/h abgeregelt. So kann es einem gehen, ich war jedenfalls wieder auf dem Boden der Tatsachen!!

    Gebeutelter Gruß
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    :mrgreen: *wegwerfvorLachen*

    Da fällt mir spontan ein schönes Liedchen ein:
    ".....denn es ist immer einer besser, ganz egal, was Du tust......."

    Willkommen in der Realität!!

    Solche Erlebnisse würden mich aber nicht niederschmettern, sondern ich finde es geil, dass es solche Autos gibt und "artgerecht" gehalten werden :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 tom@130i, 16.08.2006
    tom@130i

    tom@130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :lol: *gleichmitwegwerf*

    is ja mal geil! tja auch eine S-Klasse sollte man nicht unterschätzen! :) -nen 130i aber auch nicht!
    :twisted:

    greetz :)
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 16.08.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    :? :? soll vorkommen. auf der AB ist gegen pure Gewalt halt nicht anzukommen - - - also nimm nächstes mal die kurvige Landstrasse!
     
  6. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    @Miles
    Finde ich auch nicht nieerschmetternd, nur halt war ich schon ganz schön platt, daß ich ausgerechnet auf eine AMG S-Klasse treffen muß!!! Es war ja wirklich toll zu sehen, wie der bei der Geschwindigkeit noch losdonnern konnte!! =P~

    @all
    Keine Angst, ich habe daraus eigentlich nichts gelernt, außer, daß ich es beim nächsten Mal wieder so machen werde, weil ich dann bestimmt nicht weider so ein Pech haben werde. Ein normaler S500 fährt uns 130er bestimmt nicht davon!! :wink:

    Gruß
    André
     
  7. #6 daniel130i, 16.08.2006
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Habe neulich auch einem Lambo Gallardo bei max-speed Platz gemacht (natürlich hatte ich mir da nichts ausgerechnet!) und war beeindruckt, wie so ein Wagen bei 250 noch mal zulegen kann... 500PS sind eben 500PS. Leid tun mir nur immer die originalen M5, die auch (wie unser 1er-le) bei 250 dicht machen: Wenn ich einen 500PS-BMW zum Preis einer Eigentumswohnung hätte, sollte ein 1er eigentlich kein Problem sein... mich würde es nerven. Klar ist der sonst immer schneller (beschleunigung) aber trotzdem: ein M5 sollte nicht abgewürgt sein. :evil:

    Daniel.
     
  8. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei Motorvision sind sie mal mit einem M5 und einer Audi-Kiste- RS4 oder so- auf die Autobahn gefahren.

    M5 ist sofort extrem weggezogen, aber der Audi wurde erst bei 280 eingebremst und kam wieder ran. :shock:
     
  9. #8 nightperson, 17.08.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Na ja, 500 PS mehr sind ja auch ´n Wort (immerhin 235 PS mehr). Das ist eben eine andere Liga. Beim Boxen tritt ja auch kein Mittelgewichtler gegen einen Schwergewichtler an. Dafür kostet der AMG Benz ja auch mindestens das 3-fache - und für Geld kann man eben (fast) alles kaufen :mrgreen:

    Jetzt ´mal ´was Positives: Gestern war ein M3 E46 vor mir auf der A3, der war nicht wirklich schneller, sondern hat auf einen km vielleicht gerade ´mal 50 m herausgefahren. Abgeregelt war der übrigens auch. Autos, die ca. 100 PS mehr haben als der 130i (z.B. Audi S6, Mercedes 500 E etc.) haben nach meiner Erfahrung zumindest keine echte Chance auf der AB. Und auf kurvenreicher Landstrasse entscheidet ja sowieso zu 90% der Fahrer :P

    Grüsse,
    Andreas
     
  10. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ach, ihr habt Probleme, die würde ich gerne haben :cry:
    Gruß von der Dieselfraktion!
     
  11. #10 nightperson, 19.08.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Wieso :?: Bei meinem letzten Diesel hatte ich genau die gleichen Probleme :lol:

    Gruss,
    Andreas
     
  12. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ich nicht wüsste, wie du es meinst, wäre das für mich der Spruch of the week. :mrgreen:

    Vielleicht solltest du dazu schreiben "Opa-Karren" mit 100 PS mehr. Weil BMW kocht auch nur mit Wasser und 100PS sind 100PS mehr, es sei denn andere Faktoren verzerren die Situation. :P
     
  13. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    er meint sicher das autos mit 100ps mehr als der 130i bei vmax auch net scheller wegkommen ;)



    Na ja ist nur ein 118d der gut im Futter steht und ein SLK na ja
    verblasen hat *g

    Heute Abend habe ich ein SLK verblasen, OK net verblasen aber
    ÜBEHOLT BEI TACH 225 alles was ging !!!
    1 Fahrer Tank halb full

    erst gbit SIE gas...doch dann woltle sie oder konnte sie net 8)

    >Ort Hamburg nach Elbtunnel -FREIGEBEN 8)
    hab im 5 Gang einfach mal druchgetteten bis 4500 :lol: :shock: :mrgreen:

    der SLK hat nach dem Elbtunnel (freigegben) beschleunigt, ich auch 5 GANG DURCHTRETEN ! bis Tacho 200 ETWA..
    - erstaunlich das ich da mitgekommen bin .. (ICH 5 GANG DURCH DAS PEDAL WEITER BIS TACHO 210 drehen ) dann geht sie erst RECHTS !
    und als ich mit 220 tacho ...vorbei wollte geht SIE LINKS:shock:
    ! und versucht wieder wegzufahren... und was ist nix ich hing an ihr drann bis sie bei fast Tacho 225 6 Gang mich vorbeigelassen hat :P

    >>>ok SLK ist ne ander klasse doch erstaunlich das die Beschleunigung auch net DEUTLICH schneller ist als ein 1er diesle ... ! da ist ein machner 535d vor meine Augen verschwundend währen ich beim SLK immer dran und später vorbei war

    >wie schnell fährt so ein ganz einfacher SLK ? nur 210 KM/h ?
    :lol:

    p.s. hat jemand schon den 118d bzw 120d höher als knapp 4500 gedrhet geht das ? :oops:
     
  14. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    @myild: Dafür hab ich ihn zu lieb :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    @ myild: seh ich genauso. Es hat ja auch keinen Sinn, mehr als 4 zu drehen, drüber passiert eh nicht mehr viel.
    Schade nur, dass wir "elektronisch kastriert" sind. Bin neulich auf der A95 nach Garmisch mal draufgestiegen. Bei Tacho 240 war Schluss, die Drehzahl war bei ungefähr 4000, der Momentanverbrauch geht dann bei Vollgas nicht über 16 Liter hinaus. Also elektronisch begrenzt.

    Was mich aber extrem nervt: Viele Leute können auf der Autobahn Abstand und Geschwindigkeit überhaupt nicht einschätzen! Viele denken dann : "Ach das schaff ich noch bis der kommt", und dann darf ich von 220 auf 120 runterbremsen, nur weil so kurzsichtige Idioten unterwegs sind...
     
  17. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    @1erle: Wobei das auf die Geschwindigkeit absolut nicht ankommt, irgendein Penner meint immer möglichst die mittlere Spur blockieren zu müssen, so dass die (nur wenig) schnelleren dann links vorbeikriechen müssen!
    Die würde ich am liebsten wie im Film "Spartakus" entlang der Autobahn zur Abschreckung dekorieren :twisted:
     
Thema:

Gegen Mercedes S-Klasse verloren!!

Die Seite wird geladen...

Gegen Mercedes S-Klasse verloren!! - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. sebl´s E82 123D

    sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  3. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  4. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  5. Exzenter Poliermaschine S-3000

    Exzenter Poliermaschine S-3000: Hallo zusammen Ich biete hier meine Liquid Elements Storm S-3000 Exzenter Poliermaschine an. Ich habe damit einmal meinen 1er Poliert. Nun muss...