Gegen Mercedes S-Klasse verloren!!

Diskutiere Gegen Mercedes S-Klasse verloren!! im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, heute morgen hatte ich mal ein erstaunliches Erlebnis!! Ich war auf der BAB unterwegs, schön auf der linken Spur der...

  1. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen,

    heute morgen hatte ich mal ein erstaunliches Erlebnis!!
    Ich war auf der BAB unterwegs, schön auf der linken Spur der 3-spurigen Autobahn. Ich habe ca. 230 km/h laut Tacho drauf und bin am Überholen. Und wirklich, morgens um 6 Uhr fährt man da ganz entspannt links, weil normal niemand schneller fährt!
    Da bekomme ich plötzlich von hinten Lichthupe und bin etwas verdutzt! :shock: "Wo kommt der denn jetzt her??" frag ich mich. Da es gerade ein Bergabstück war und das hinter mir ja nur eine S-Klasse(W220) war, dachte ich, okay, geb ich halt weiter Gas, der packt ja auch höchstens 250!! Ich bin also drauf gelatscht und die Nadel läuft uber 250, als ich die nächte Lichthupe bekomme. :shock: :shock: Der Kerl fährt doch tatsächlich immer noch ca. 15m hinter mir und will vorbei!!! Ich bin also auf die Mittelspur und die S-Klasse zieht an mir vorbei, als wenn ich stehen würde!!! :shock: :shock: :shock:
    Tja, der Blick aufs Heck dieses Mercedes erklärte mir dann auch warum: S55 AMG. Satte 500PS und bei 300km/h abgeregelt. So kann es einem gehen, ich war jedenfalls wieder auf dem Boden der Tatsachen!!

    Gebeutelter Gruß
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    :mrgreen: *wegwerfvorLachen*

    Da fällt mir spontan ein schönes Liedchen ein:
    ".....denn es ist immer einer besser, ganz egal, was Du tust......."

    Willkommen in der Realität!!

    Solche Erlebnisse würden mich aber nicht niederschmettern, sondern ich finde es geil, dass es solche Autos gibt und "artgerecht" gehalten werden :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 tom@130i, 16.08.2006
    tom@130i

    tom@130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :lol: *gleichmitwegwerf*

    is ja mal geil! tja auch eine S-Klasse sollte man nicht unterschätzen! :) -nen 130i aber auch nicht!
    :twisted:

    greetz :)
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 16.08.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    :? :? soll vorkommen. auf der AB ist gegen pure Gewalt halt nicht anzukommen - - - also nimm nächstes mal die kurvige Landstrasse!
     
  6. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    @Miles
    Finde ich auch nicht nieerschmetternd, nur halt war ich schon ganz schön platt, daß ich ausgerechnet auf eine AMG S-Klasse treffen muß!!! Es war ja wirklich toll zu sehen, wie der bei der Geschwindigkeit noch losdonnern konnte!! =P~

    @all
    Keine Angst, ich habe daraus eigentlich nichts gelernt, außer, daß ich es beim nächsten Mal wieder so machen werde, weil ich dann bestimmt nicht weider so ein Pech haben werde. Ein normaler S500 fährt uns 130er bestimmt nicht davon!! :wink:

    Gruß
    André
     
  7. #6 daniel130i, 16.08.2006
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Habe neulich auch einem Lambo Gallardo bei max-speed Platz gemacht (natürlich hatte ich mir da nichts ausgerechnet!) und war beeindruckt, wie so ein Wagen bei 250 noch mal zulegen kann... 500PS sind eben 500PS. Leid tun mir nur immer die originalen M5, die auch (wie unser 1er-le) bei 250 dicht machen: Wenn ich einen 500PS-BMW zum Preis einer Eigentumswohnung hätte, sollte ein 1er eigentlich kein Problem sein... mich würde es nerven. Klar ist der sonst immer schneller (beschleunigung) aber trotzdem: ein M5 sollte nicht abgewürgt sein. :evil:

    Daniel.
     
  8. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei Motorvision sind sie mal mit einem M5 und einer Audi-Kiste- RS4 oder so- auf die Autobahn gefahren.

    M5 ist sofort extrem weggezogen, aber der Audi wurde erst bei 280 eingebremst und kam wieder ran. :shock:
     
  9. #8 nightperson, 17.08.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Na ja, 500 PS mehr sind ja auch ´n Wort (immerhin 235 PS mehr). Das ist eben eine andere Liga. Beim Boxen tritt ja auch kein Mittelgewichtler gegen einen Schwergewichtler an. Dafür kostet der AMG Benz ja auch mindestens das 3-fache - und für Geld kann man eben (fast) alles kaufen :mrgreen:

    Jetzt ´mal ´was Positives: Gestern war ein M3 E46 vor mir auf der A3, der war nicht wirklich schneller, sondern hat auf einen km vielleicht gerade ´mal 50 m herausgefahren. Abgeregelt war der übrigens auch. Autos, die ca. 100 PS mehr haben als der 130i (z.B. Audi S6, Mercedes 500 E etc.) haben nach meiner Erfahrung zumindest keine echte Chance auf der AB. Und auf kurvenreicher Landstrasse entscheidet ja sowieso zu 90% der Fahrer :P

    Grüsse,
    Andreas
     
  10. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ach, ihr habt Probleme, die würde ich gerne haben :cry:
    Gruß von der Dieselfraktion!
     
  11. #10 nightperson, 19.08.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Wieso :?: Bei meinem letzten Diesel hatte ich genau die gleichen Probleme :lol:

    Gruss,
    Andreas
     
  12. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ich nicht wüsste, wie du es meinst, wäre das für mich der Spruch of the week. :mrgreen:

    Vielleicht solltest du dazu schreiben "Opa-Karren" mit 100 PS mehr. Weil BMW kocht auch nur mit Wasser und 100PS sind 100PS mehr, es sei denn andere Faktoren verzerren die Situation. :P
     
  13. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    er meint sicher das autos mit 100ps mehr als der 130i bei vmax auch net scheller wegkommen ;)



    Na ja ist nur ein 118d der gut im Futter steht und ein SLK na ja
    verblasen hat *g

    Heute Abend habe ich ein SLK verblasen, OK net verblasen aber
    ÜBEHOLT BEI TACH 225 alles was ging !!!
    1 Fahrer Tank halb full

    erst gbit SIE gas...doch dann woltle sie oder konnte sie net 8)

    >Ort Hamburg nach Elbtunnel -FREIGEBEN 8)
    hab im 5 Gang einfach mal druchgetteten bis 4500 :lol: :shock: :mrgreen:

    der SLK hat nach dem Elbtunnel (freigegben) beschleunigt, ich auch 5 GANG DURCHTRETEN ! bis Tacho 200 ETWA..
    - erstaunlich das ich da mitgekommen bin .. (ICH 5 GANG DURCH DAS PEDAL WEITER BIS TACHO 210 drehen ) dann geht sie erst RECHTS !
    und als ich mit 220 tacho ...vorbei wollte geht SIE LINKS:shock:
    ! und versucht wieder wegzufahren... und was ist nix ich hing an ihr drann bis sie bei fast Tacho 225 6 Gang mich vorbeigelassen hat :P

    >>>ok SLK ist ne ander klasse doch erstaunlich das die Beschleunigung auch net DEUTLICH schneller ist als ein 1er diesle ... ! da ist ein machner 535d vor meine Augen verschwundend währen ich beim SLK immer dran und später vorbei war

    >wie schnell fährt so ein ganz einfacher SLK ? nur 210 KM/h ?
    :lol:

    p.s. hat jemand schon den 118d bzw 120d höher als knapp 4500 gedrhet geht das ? :oops:
     
  14. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    @myild: Dafür hab ich ihn zu lieb :wink:
     
  15. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    @ myild: seh ich genauso. Es hat ja auch keinen Sinn, mehr als 4 zu drehen, drüber passiert eh nicht mehr viel.
    Schade nur, dass wir "elektronisch kastriert" sind. Bin neulich auf der A95 nach Garmisch mal draufgestiegen. Bei Tacho 240 war Schluss, die Drehzahl war bei ungefähr 4000, der Momentanverbrauch geht dann bei Vollgas nicht über 16 Liter hinaus. Also elektronisch begrenzt.

    Was mich aber extrem nervt: Viele Leute können auf der Autobahn Abstand und Geschwindigkeit überhaupt nicht einschätzen! Viele denken dann : "Ach das schaff ich noch bis der kommt", und dann darf ich von 220 auf 120 runterbremsen, nur weil so kurzsichtige Idioten unterwegs sind...
     
  16. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    @1erle: Wobei das auf die Geschwindigkeit absolut nicht ankommt, irgendein Penner meint immer möglichst die mittlere Spur blockieren zu müssen, so dass die (nur wenig) schnelleren dann links vorbeikriechen müssen!
    Die würde ich am liebsten wie im Film "Spartakus" entlang der Autobahn zur Abschreckung dekorieren :twisted:
     
  17. #16 nightperson, 20.08.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    In der Tat meinte ich die Limousinen mit bis zu 100 PS mehr. Einen Porsche Carrera S sicherlich nicht, denn da hat der 130i nicht den Hauch einer Chance :) Aber auch die Limou-Treter hängen manchmal - auf der Geraden zumindest :mrgreen: - hart am Gas bis zur Abregelung. Fleissiges Schalten vorausgesetzt, beschleunigt der 1er dann meistens noch ein bißchen schneller :D

    Gruss,
    Andreas
     
  18. #17 nightperson, 20.08.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Meine Freundin hatte vor ihrem Z4 das alte Modell vom SLK 200 Kompressor mit 163 PS. Die Beschleunigung war ziemlich langsam aber die Vmax erstaunlich (ca. 235 km/h auf gerader Strecke). Bergab lief der bei etwas über 250 km/h :o in den Begranzer ´rein. Ich hätte es nicht geglaubt, hätte ich nicht selbst am Steuer gesessen :) Ich denke, der war sogar mit 230 im Schein angegeben. Aber bis zu diesen Geschwindigkeiten brauchte es einen langen Anlauf, und wenn nicht fleissig geschaltet wurde war die Beschleunigung im 6ten wirklich nicht berauschend.

    Gruss,
    Andreas
     
  19. #18 Zauberer, 30.10.2007
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Jap, der SLK 200 Kompressor mit 163 PS hat auch mal einen 330d (E46) mit 184 PS abgezogen, wenn auch sehr langsam, ich habe da mal einen Bericht im BMW-Forum (war glaube ich BWM-Treff.de, ist aber schon lange her, heißt ja jetzt Auto-Treff oder?) gelesen, wo einer so seine Freundin kennengelehrt hat, Sie führ den SLK und Beide sahen sich bei der nächsten Tankstelle wieder.
    Kaum zu glauben, aber der Bericht hörte sich glaubwürdig an, weil er sich fragte ob man irgendwie mehr Leistung rausholen kann aus dem 330d (E46, 184PS).

    Ja, so ein SLK ist aerodynamisch top!

    @myild, das war wohl ein SLK 200 mit 136 PS.
    Bis 2000 wurde der wohl gebaut, an einem SLK 200 Kompressor mit 163 PS wärst Du wohl nicht vorbei gekommen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Deichsteher, 30.10.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Du kennst myild`s powerdiesel nicht,der schlägt sie alle :lol: :lol: :lol:
     
  22. M130i

    M130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Am we war ich mit nem bekannten in venray, auf dem nach hause weg viel uns bei 250 ein etwas von vorn veränderter audi auf der locker hinter uns blieb. nach einer längeren baustelle beschleunigte ich bis auf 230 durch und bemerkte wieder den audi im rückspiegel. Also gut. ich wechselte auf die mittlere spur und musste dann leider bei 260 laut tacho den hut ziehen denn es handelte sich um ein RS 6. Muss zugeben ein wundschöner wagen mit dem lambo 10 Zylinder^^
     
Thema:

Gegen Mercedes S-Klasse verloren!!

Die Seite wird geladen...

Gegen Mercedes S-Klasse verloren!! - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  2. Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse

    Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse: Auch wenn ich hier relativ wenig unterwegs war, doch am Mittwoch war es nach 5 Jahren soweit. Ich musste meinen E87 abgeben, Tränenüberströmt und...
  3. Pepsiperfect´s M140i Special Edition

    Pepsiperfect´s M140i Special Edition: Servus Leute, schweren Herzens habe ich letztes Jahr meinen geliebten M135i verkauft und bin in Form des VW Golf 7 GTI Performance in das VAG...
  4. Umstieg: Vergleich Mercedes A vs. BMW F21

    Umstieg: Vergleich Mercedes A vs. BMW F21: Hallo Zusammen, will mich auf diesem Weg gleich mal vorstellen: mein Name ist Martin und ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 2016er M135i...
  5. [Verkauft] BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...