Gefühlt wenig Leistung mit Fehlercode P3264

Diskutiere Gefühlt wenig Leistung mit Fehlercode P3264 im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Danke. Rohr zwischen LLK und Drosselklappe. Normal dass er so ölig ist? Läuft nicht raus, aber schmierfilm vorhanden

  1. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Danke. Rohr zwischen LLK und Drosselklappe. Normal dass er so ölig ist? Läuft nicht raus, aber schmierfilm vorhanden
     

    Anhänge:

  2. #22 saibot003, 29.03.2020
    saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Ja ist normal
     
    OuZumm gefällt das.
  3. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hoffe Ihm geht es bald besser :) Danke euch für die Antworten
     

    Anhänge:

  4. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Heute den Reinluftrohr getauscht dabei noch die Formdichtungen 3,4,11 und 12. Der Fehler besteht weiterhin. Aber das Ansprechverhalten hat sich positiv verändert. Tipp: Kühlerlüfter (1 Schraube) ausbauen, erleichtert einiges.
    Morgen wird der Ansauglufttemperatursensor getauscht. Denke es liegt nicht daran, aber nach 144tkm möchte ich soviel es geht neu, da es auch Verschleißteile sind.
    Morgen kommt er auch in eine Werkstatt für neue Kupplung, Simmerring, Ölwannendichtung und alle Gelenke. Deswegen auch bisschen Pause.
    Danach wird der LMM getauscht, weil es der auch sein könnte und ich ihn auch neu haben möchte.
    Ja, es wird vieles auf Verdacht getauscht, aber auch weil ich sehr viele Verschleißteile neu möchte.

    Weitere Frage: Reicht es den Adaptionswert vom LMM mit INPA zu löschen? Oder eher bei BMW machen lassen?
     

    Anhänge:

  5. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Was eben sehr komisch war, LMM abgesteckt. Leistung gegen 0. Livewerte LMM beobachtet. Diagramm auf maximum und das komischste nach 5min Kühlwassertemperatur auf 110 bis 120Grad hoch. Schonmal gehabt oder eine Idee?
    Normalerweise wenn der LMM abgesteckt ist, nimmt der doch vordefiniert Werte.
     
  6. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Anscheinend hat sich zufällig der Kühlwassertemperatursensor verabschiedet. Heute morgen das Auto gestartet mit 120Grad Wassertemperatur.
     
  7. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Bin mittlerweile am verzweifeln.
    War in zwei Werkstätten, die löschen den Fehler und sagen das Auto hat nichts.
    Gefühl 100-150PS und der Fehler besteht weiterhin.
    Getauscht wurden Reinluftrohr und alle Dichtungen zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe.
    An Sensoren LMM, Ladedrucktemperatursensor und Ladedrucksensor.
    Hat jemand noch eine Idee?
    Überlege als nächstes Walnut Blasting mit Chemische Reinigung Ansaugbrücke, welches auch 600Euro kosten wurde. Und das Auto hat nur seine 145tkm.
    Macht es Sinn?
     
  8. #28 alpinweisser_120d, 29.04.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.767
    Zustimmungen:
    2.539
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wurden die Vitalwerte des Motors schon aufgezeichnet und analysiert?
    Das wäre sinnvoller als das Ersatzteilbingo.
     
  9. #29 Diggy*D, 29.04.2020
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Ansaugbrücke kommt tatsächlich in Frage, hatte ich bei meinem 320d auch. Die war so zugesetzt, dass keine Leistung mehr ankam.
     
  10. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Nein, die wurden nicht aufgezeichnet. Habe mir mal inpa und ista besorgt und werde dies auch mal tun.
    Habe eben auch eine Werkstatt gefunden, die nicht nur einfach den Fehlspeicher löschen.
    Die Ansaugbrücke würde ich nach 150tkm so oder so gerne mal reinigen lassen. Aber wollte es erst nächstes Jahr:D
    Berichte nochmal
     
  11. #31 spitzel, 29.04.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wie gesagt alle Parameter per Software prüfen. Und Prüfen ob der Motor an sich gesund ist, bevor man die Teile außen tauscht.
     
  12. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube ich habe es gefunden. Das Gestänge hat wirklich 0 Widerstand. Was sehr komisch ist, dass das Gestänge sich mit 0 Widerstand rausgehen lässt. Habe es nur mm rausgezogen. Möchte keine Losen Teile. Was ich befürchte ist, dass die Drallklappen entfernt wurden, aber statt Gestänge kein Stopfen eingefügt wurde. Zusätzlich finde ich es sehr ölig.
    Beim Vorbesitzer wurden mal die Glühkerzen mit Steuergerät getauscht. Anscheinend zu spät und es sind Folgeschäden entstanden. Oder ist das normal dort so ölig bzw. Mit dem gestänge?
    Wenn nein, dann mein Plan: neue Ansaugbrücke und walnut Blasting Ventile.
     

    Anhänge:

  13. #33 spitzel, 02.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also da sollte nichts raus kommen.
    Am besten gleich ersetzen
     
  14. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Wird auf jedenfall gemach und berichtet. Das Auto war wohl ein Fehlkauf :D wer weiss, was noch so auf mich zukommt. Wenn schon an der wichtigsten Stelle gepfuscht wurde.
     
  15. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Was haltet ihr von den PMG Technik Ansaugbrücken?
    Kosten 455Euro mit stellmotor und Alu Dtallklappen, ansonsten für 414euro von Vaico ohne Stellmotor.
     
  16. #36 spitzel, 02.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Warum Experimente machen? Ich würde auf OEM zurück rüsten. Schließlich möchtest du ja den Fehler finden.
     
  17. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Habe ich mir auch gedacht. Jetzt kann ich mich nicht zwischen OEM Ansaugbrücke und Drallklappen entfernen mit richtigem Stopfen.
    Da ich kein DPF habe, sehe ich kein Problem mit Ruß. Klar die Drehmomentkurve verschiebt sich ca. Um 100 200u/min.
     
  18. #38 spitzel, 03.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Was hat damit der DPF zu tun?
    Und warum ist keiner verbaut?
    Also ganz ehrlich bei so vielen Umbauten ist es nicht einfach die Störung zu beseitigen, da jeder von OEM ausgeht zu beraten.
    Bring das Teil auf Hersteller Zustand dann kann man weiter sehen.
    Kein DPF, keine Klappen, fehlender Stopfen.
    Das sind Dinge von denen geht man in der Ferne nicht aus, weil man die wissen kann aber erheblichen Einfluss haben.
     
  19. #39 Diggy*D, 06.05.2020
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe bei meinem 320d eine PMG-Technik-Ansaugbrücke verbauen lassen. Dort sind die Drallklappen und das Gestänge verbessert. Laut meinem Werkstatt-Meister besser als original, also würde ich auf jeden Fall wieder so eine nehmen. Sind ja auch keine Nachbauten, sondern überholte Originalteile.
     
  20. OuZumm

    OuZumm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Danke für deine Antwort. Habe auch so eine bestellt. Warte auf die ASB.
    Klar ist das keine OEM, aber wie du es schon sagst.
    Aber Drallklappen kommen auf jedenfall wieder rein.
     
Thema: Gefühlt wenig Leistung mit Fehlercode P3264
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw p3264 fehlercode

    ,
  2. fehler p3264

Die Seite wird geladen...

Gefühlt wenig Leistung mit Fehlercode P3264 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Wenig Leistung 130i, über 24s 100-200

    Wenig Leistung 130i, über 24s 100-200: Hallo zusammen, ich habe immer das Gefühl gehabt, dass mein 130i etwas schwach auf der Brust war. Ich habe zuletzt mehrere 100-200 Messungen...
  2. Weniger Leistung ab 03/2020 bei Drehzahlen unter 6250 U/min und über 6250 U/min.

    Weniger Leistung ab 03/2020 bei Drehzahlen unter 6250 U/min und über 6250 U/min.: Servus, lt. der technischen Daten von BMW ist die Nennleistung von 410 PS erst bei 6.250 U/min, beim M2 Competition bis 02.2020 wurde die...
  3. [E82] BMW 125i Coupe im Top Zustand und wenig km

    BMW 125i Coupe im Top Zustand und wenig km: Hallo, biete - hier - meinen 1er Coupe zum Verkauf an. Preis 18.200€ VB Bei Fragen oder Interesse gerne per Mail oder übers Inserat bei Mobile...
  4. [E88] Ölwechsel trotz wenig km?

    Ölwechsel trotz wenig km?: Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Folgende Frage beschäftigt mich: Ich habe im Mai 2019 einen Ölwechsel durchgeführt (Motul Xcess 8400...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden