Gefragte Farben?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bogo, 30.03.2010.

  1. Bogo

    Bogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Hallo,

    habe mich gerade angemeldet und vorgestellt und stelle nun die Frage, welche Farben beim 1er Cabrio gefragt sind. Mir gefällt nämlich Sedonarot ausgesprochen gut, findet man aber bei den Gebrauchten oder Vorführern nur sehr selten.
    da frage ich mich, ob eine solche Farbauswahl (wenn ich denn einen passenden finde) auf den Wiederverkaufswert einen erheblichen Einfluß hat.
    Zur zeit scheint ja weiß die Modefarbe zu sein, aber wie sieht es wohl in ein paar Jahren aus?

    Bogo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nein, DIE Modellfarbe derzeit ist ganz klar Patagonia Grün Metallic! Ich kriege täglich Kaufanfragen mit horrenden Preisen, aber ich kann mich einfach nur glücklich schätzen einen er raren 1er in dieser wunderschönen Farbe ergattert zu haben!
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 30.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    gut dass du den hast... :wink:
     
  5. #4 Berentzenkiller, 31.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    ...da habe ich wohl was nicht mitbekommen.:mrgreen:

    Sorry aber die Farbe ist nun wirklich nicht schön und vor allem weit davon weg eine Modefarbe zu sein.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    29
    Naja, Geschmacksache.
    Matt weiß erinnert mich z.B. immer an Revell-Bausätze vor dem Lackieren - alles eine persönliche Entscheidung.

    Wenn man nen Wagen neu kauft und beim Wiederverkauf sicher gehen will, ist sicher schwarz und grau ne gute Wahl ohne Risiko.
     
  7. #6 Muehlenmann111, 31.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Weiß ist halt schon länger Modefarbe, schätze so 3,4 Jahre, Braun hat es zwar nicht wirklich geschafft diese abzulösen aber was neues wird in den nächsten paar Jahren sicherlich wieder kommen. :wink:
     
  8. #7 Masterx88, 31.03.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    Rot wäre echt eine überlegung wert , sieht echt klasse aus !

    Weiss ist dagegen sehr modern und meiner meinung nach ein bischen edeler als z.b. grau/grün/braun
     
  9. #8 Hermchen_ME, 31.03.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Farbe hin, Farbe her. In Mode sind jedenfalls die Mattlackierungen.

    N 1er in schwarz und grau/silber fährt auch fast jeder. Ganz furchtbar!
     
  10. #9 sonofnyx, 31.03.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Weiß war die Modefarbe der letzten 5 Jahre - BMW versucht gerade wie viele andere Autohersteller (und Möbelhersteller) den Kunden braun als neue Modefarbe zu verkaufen, aber damit können sich wohl weniger Menschen anfreunden als mit weiß, warum wohl. Ich find das aktuelle braun für den 1er und den X1 echt schrecklich. Warum hat man nur das schöne havanna braun ausgemustert, denn das sah wenigstens schick aus?
     
  11. #10 Berentzenkiller, 31.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass mattweiß eine Modefarbe ist. Aber Patagonia Grün ist nun wirklich nicht die Modefarbe.
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    29
    Hab ich auch nicht behauptet. ;)

    Dass die Farbe nicht schön ist, ist dagegen (d)eine persönliche Meinung.
    Selbst bestellt hätte ich die Farbe eher auch nicht, sondern schwarz. Aber inzwischen gefällt sie mir richtig gut, zumal es wirklich selten und zudem pflegeleicht ist.

    Modefarben würde ich aber generell eher meiden, will mein Auto nicht an jeder Ecke sehen.
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    über die Farbe von Autos zu diskutieren ist gleich sinnvoll als wenn wir die Farbe von :00newshitpo4: diskutieren würden...
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    29
    ...wo wir wieder bei der Modefarbe Braun wären. :lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bogo

    Bogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Klar - Farbe ist Geschmacksache und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten.

    Ich habe eben mal aus Spaß die Gebrauchtwagensuche auf BMW bemüht und dort das 1er Cabrio ausgewählt. Farbenergebnis:
    Metallic
    Grün 7
    Rot 16
    Blau 85
    Grau >100
    Schwarz >200
    Silber >200

    Uni weiß 89

    Zumindest beim Cab scheinen Modefarben keine Rolle zu spielen.
    Und wenn ich ein passendes in Sedonarot erwische, begegne ich so einem nicht an jeder Ecke. Wobei ich niemandem seine Lieblingsfarbe madig machen will.

    Bogo
     
  17. #15 stefan461, 31.03.2010
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Fäkalbraun Metallic... sehr geschmackvoll :mrgreen:
     
Thema:

Gefragte Farben?

Die Seite wird geladen...

Gefragte Farben? - Ähnliche Themen

  1. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

    M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  2. Lowtec für den F20 Euer wissen ist gefragt!! :)

    Lowtec für den F20 Euer wissen ist gefragt!! :): Hallo Hab heute mein Fahrwerk von Lowtec das hilow 2 Race eingebaut Jetzt die Frage: Ich will hinten tiefer drehen aber wenn ich mit dem...
  3. Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe

    Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe: Frage an die Photoshop-Experten: mir gefällt das Orange in den M4 GTS Felgen bzw. Spoilerschwert extrem gut. Jetzt überlege ich, ob ich einige...
  4. [Verkauft] 1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte)

    1er M Coupe / M3 Lenkrad (M-farbene Nähte): Hallo, hiermit verkaufe ich ein M-Lenkrad mit den beliebten bunten Nähten. Das Lenkrad hat Gebrauchsspuren, ist aber in einem guten Zustand....
  5. Bremssättel lackieren! Welche Farbe?

    Bremssättel lackieren! Welche Farbe?: Hallo, möchte gerne meine Bremssättel lackieren und hab mal 3 Beispielbilder an meinem 1er gemacht.Sind nur auf die Schnelle in PS eingefärbt. Da...