[E82] gechippte 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von tt-48, 29.03.2013.

  1. tt-48

    tt-48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,
    gibt es denn hier Fahrer die den Wagen auf 370 PS getuned haben und nix an der Hardware gemacht haben?

    Wenn ich hier die verschiedenen Berichte lese, ist es , so denke ich jetzt, zwingend notwendig die Dp`s zu leeren oder Catless Dp`s einzubauen, um die Turbos zu entlasten.
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ich denke das darunter auch berichte von mir und stulfki sind. zuerst 1x möchte ich hier keine angst und schrecken verbreiten das die user hier denken es fliegen ihnen gleich die lader um die ohren.

    es gibt da bestimmte eindrücke die micha zu der erkenntnis gebracht haben das es schon sinvoll ist die vorkats im originalzustand zu entfernen. dann steht für ihn ausser frage das es im getunten zustand absolut zwingend ist.

    ich möchte jetzt auch nichts weiter dazu schreiben weil ich davon wenig ahnung habe. micha ist noch 1.woche im urlaub. bis dahin bitte ich um geduld. zuerst soll stefan´s 135i wieder laufen wie ein kätzchen. dann gibt es verifizierte fakten....
     
  4. #3 Sven135i, 29.03.2013
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe rund 360-370 ps und nichts an der Hardware geändert. Es ist sicher sinnvoll sie zu leeren. trotzdem mache ich es nicht. Ich werde einfach so fahren wie bisher und nie lange die Leistung abrufen am Stück und immer auf die Öltemperatur achten.
    Dennoch sind downpipes mit Sicherheit gegen die hohen Temperaturen unverzichtbar.
     
  5. tt-48

    tt-48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das was dein Micha sagt deckt sich ja mit meiner Aussage.
    Nun warte ich noch auf die Aussagen der gechipten.
    Gruß
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    360 PS ohne HW Änderung. Ich mach es ähnlich wie Sven. Leistung wird eigentlich nie permanent abgerufen. Und wenn die Turbos hops gehen, kommen Neue rein.
     
  7. #6 Lifestyler, 29.03.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    is wohl billiger kats aus den dps rauzumachen als neue turbos aber ok...
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    die Kiste kommt nächstest Jahr eh weg.
    Ich hab hier bisher noch von keinem Turboschaden gehört. Vielleicht lass ich die auch entfernen, mal sehen.
    Is mir klar, dass BMW kein Interesse hat die Fuhre auf 200k km Laufleistung auszulegen. Die sind wohl mehr daran interessiert, dass man alle 3-5 Jahre ein neues Fahrzeug kauft.
     
  9. #8 Sven135i, 29.03.2013
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wenn man gerne ohne Zulassung fährt stimmt das.
    Und der sound ist mir auch zu heftig:wink:
     
  10. #9 Lifestyler, 29.03.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    DER SOUND mit serien dps leer gemacht und rest stock anlage is leiser aös bmw pp anlage amm 135i spviel dazu ;)!

    aber belastet nur eure turbos unnötig,wegen mir ;)!
     
  11. #10 135i_coupe_n54, 29.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Chippen ohne Eintragung hat auch keine Zulassung! Die rede hier sind von VORTEILE!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    nur mal so als denkanstoß....

    bei kaufentscheidungen eines alten rs4b5 ist eine der ersten fragen ob die vorkats entfernt sind und beeinflusst das kaufgespräch maßgeblich. das hat beim rs4 aber noch einen anderen grund. die vorkats sind dort nämlich verantwortlich für rissbildungen in den zylinderköpfen und so ein satz zylinderköpfe kosten geschmeidige 6000,-euro :wink: aber bitte jetzt nicht denken das es jetzt dadurch auch beim 135i zu problemen mit den zylinderköpfen kommt. das ist ein audi spezifisches problem.


    und noch eins sollte man sich überlegen.....

    für was sind die vorkats eigentlich genau da??? :wink:
     
  13. #12 135i_coupe_n54, 29.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Vorkats = Abgasreinigung
     
  14. #13 Sven135i, 29.03.2013
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Deswegen ist meins ja im Fahrzeugschein eingetragen:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tt-48

    tt-48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nun kommt mal wieder auf meine Frage zurück, danke.
    Gruß
     
  17. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    Habe ca.375ps die Leistung wird sehr selten abgerufen ld ist ma. 0,84
    Die Karts sind noch drin mache mir da keine Gedanken
    Bei ld größer 0,90 würde ich schon mal überlegen die zu entfernen
     
Thema:

gechippte 135i

Die Seite wird geladen...

gechippte 135i - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....