Gebrochene Nase, Schmerzensgeld - jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lonzo, 08.05.2011.

  1. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    also mir wurde in einer Diskothek die Nase gebrochen, weil ich einen Typen, der auf einem Stuhl saß, mit meinem Bein gestriffen habe (ich wurde von schräg hinten geschlagen, drehte mich um und bekam dann sofort ein Glas und einen Faustschlag ins Gesicht.).
    Beim Warten auf die Polizei fand er sich dann noch richtig cool, wollte zuerst abhauen, sang dann aber "hurra, hurra, wir haben ihn geschlagen" mit seinen Freunden. :P
    Habe dann natürlich sofort Anzeige bei der Polizei gemacht, die haben seine Daten auch aufgenommen, jedoch hat er angegeben, ich hätte angefangen und seine Freunde sind Zeugen dafür. Ich hatte als Zeugen das Barpersonal und einen Türsteher.


    Danach bin ich dann ins Krankenhaus gefahren, habe Röntgenbilder bekommen, etc. -> Nase halt gebrochen + Platzwunde unterm Auge + Verdacht auf leichte Gehirnerschütterung.

    Nun bin ich am Überlegen, ob ich Montag zum Anwalt gehen sollte, um eine Schmerzensgeldklage anzustrengen oder nicht?
    Mir eventuell zu Gute kommen könnte, dass der Junge kein unbeschriebenes Blatt ist.

    Habt ihr Erfahrung mit sowas (Schmerzensgeld)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 08.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist wohl das falsche Forum für sowas. Aber kannst ja mal deinen Anwalt fragen, ob es sich lohnt...
     
  4. #3 Kurvensau, 08.05.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Mach bei der Polizei keine Aussage und besprech das am Montag mit einem Anwalt.
     
  5. #4 spacegrau, 08.05.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    auf alle Fälle zum Anwalt. Wurde mal von nem Auto ange/überfahren: Gebrochene Nase und 2 kauputte Zähne!
     
  6. #5 daylight06, 08.05.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Naja du hast mit Sicherheit die glaubwürdigeren Zeugen. Anwalt ist das beste im dem Fall. Denn darf der dann im übrigen auch noch zahlen.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Selbst wenn du angefangen hättest, hätte er ungeeingete und nicht erforderliche Mittel verwendet.


    Anzeige lohnt wird wohl um die 1000 + Euro liegen je nach Geschick... ist ja schon keine einfache Körperverletzung mehr.
     
  8. #7 thiscrookedvulture, 08.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Würd auch auf jedn Fall zum Anwalt !!!

    Den Typen wirds lachen dann schon vergehen ;)
     
  9. #8 Kurvensau, 08.05.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Was dann? :)
     
  10. #9 Grouara, 08.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Gefährliche. ;)
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was würdest du denn sagen?

    Ich würde 223/224 Nr. 2 Alt 2 und ggf. Nr.5 prüfen
     
  12. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Dann war mein Gedanke wohl richtig, Montag sofort meinen Anwalt aufzusuchen... Zum HNO-Arzt muss ich ja leider auch noch. -.-

    SimonX: Was ist "223/224 Nr. 2 Alt 2 und ggf. Nr. 5"? Urteile? Aktenzeichen?
     
  13. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Vermute ganz schwer §223 und §224 des Strafgesetzbuchs.
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jo das sind die Paragraphen Stgb und die jeweiligen einschlägigen Qualifikationen. So in etwa wird die Anklage lauten... ggf. noch irgendwelcher Kleinkram, aber weiß ich gerade nicht
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hm, ob es §224 wird? Was gilt denn als hinterlistig? Wird von hinten draufhauen als hinterlistig gewertet?
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nein... das sind jeweils unterschiedliche Qualifikationen, die müssen nicht alle verwirklicht werden.

    Hinterlistiger Überfall: Ein Angriff auf Rechtsgüter mit dem der Verletzte nicht rechnet und sich nicht vorbereiten kann.


    Schon teils möglich, aber eher unwahrscheinlich
     
Thema: Gebrochene Nase, Schmerzensgeld - jemand Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzensgeld gebrochene nase

    ,
  2. jemanden die nase gebrochen

    ,
  3. gebrochene nase schmerzensgeld

    ,
  4. schmerzensgeld erfahrung,
  5. schmerzensgeld nase gebrochen
Die Seite wird geladen...

Gebrochene Nase, Schmerzensgeld - jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

    Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...