Gebrochene Bolzen an der Downpipe

Diskutiere Gebrochene Bolzen an der Downpipe im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....

1. Jup84

Jup84 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo,

hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue.
    Hat auch soweit alles geklappt nur habe ich jetzt das Problem das die Bolzen an der DP sehr verrostet sind und eine mir abgebrochen ist. Ich dachte mir das ich alle schrauben mit nem Dremel wegschneide an beiden seiten da der Kopf gepresst oder angeschweißt ist. Meine frage wäre ist das ein guter Weg oder sollte ich es anders machen?
    Vielen Dank im vorraus

MFG

2. #2 mod4371, 20.04.2017
    mod4371

mod4371 1er-Interessent(in)

Flexe sie bündig ab schlage mit einem Austreiben der fast so breit ist wie das Gewinde die Reste raus sind eingepresst.
    Neue Schrauben mit Stoppmuttern und gut ist.

alpinweisser_120d und gotcha43 gefällt das.
  3. #3 alpinweisser_120d, 21.04.2017
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software Gottheit

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    So wirds gemacht. Falls ausschlagen nicht klappt, ausbohren.

Thema:

Gebrochene Bolzen an der Downpipe

Die Seite wird geladen...

Gebrochene Bolzen an der Downpipe - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] HJS Downpipe für M135i

HJS Downpipe für M135i: Verkaufe HJS Downpipe für M135i ab Modelljahr 2014. (mit grossem Turbo) Sie ist 3 Jahre alt und ca. 50k km gelaufen. Ich hab sie wieder gegegen...
  2. HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen)

HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen): Suche die eintragungsfreie 300 Zellen Kat Downpipe, alles anbieten :)
  3. Suche HJS Downpipe M135i EURO5

Suche HJS Downpipe M135i EURO5: Gerne alles anbieten :)
  4. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...