Gebrochene Bolzen an der Downpipe

Diskutiere Gebrochene Bolzen an der Downpipe im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....

  1. Jup84

    Jup84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo,

    hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue.
    Hat auch soweit alles geklappt nur habe ich jetzt das Problem das die Bolzen an der DP sehr verrostet sind und eine mir abgebrochen ist. Ich dachte mir das ich alle schrauben mit nem Dremel wegschneide an beiden seiten da der Kopf gepresst oder angeschweißt ist. Meine frage wäre ist das ein guter Weg oder sollte ich es anders machen?
    Vielen Dank im vorraus

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mod4371, 20.04.2017
    mod4371

    mod4371 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Flexe sie bündig ab schlage mit einem Austreiben der fast so breit ist wie das Gewinde die Reste raus sind eingepresst.
    Neue Schrauben mit Stoppmuttern und gut ist.
     
    alpinweisser_120d und gotcha43 gefällt das.
  4. #3 alpinweisser_120d, 21.04.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    So wirds gemacht. Falls ausschlagen nicht klappt, ausbohren.
     
Thema:

Gebrochene Bolzen an der Downpipe

Die Seite wird geladen...

Gebrochene Bolzen an der Downpipe - Ähnliche Themen

  1. Wagner Downpipe & Ladeluftkühler

    Wagner Downpipe & Ladeluftkühler: Servus jungs Hab da mal eine Frage hat jemand von euch das evo kit 1 von Wagner verbaut wo der ladeluftkühler und die Downpipe dabei sind Würd...
  2. [F21] OEM M135i Euro 6 Downpipe

    OEM M135i Euro 6 Downpipe: Verkaufe meine Serien M135i DP Euro6. War ca 24000 Kilometer drunter. Hatte sie noch sicherheitshalber weggelegt, falls die HJS DP Ärger machen...
  3. [E82] Downpipe - Original leerer DPF

    Downpipe - Original leerer DPF: Hallo, Ich verkaufe hier meinen originalen DPF , der KOMPLETT leer geräumt ist. Es ist somit eine Downpipe , die 100% orginal aussieht aber den...
  4. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  5. Suche Downpipe für m135i

    Suche Downpipe für m135i: Ich fahre einen BMW m135i XDrive, Baujahr 2014. Somit benötige ich den großen Anschluss. Wer was zu verkaufen hat einfach schreiben. Mit...