Gebrauchtwagenverkauf ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 1erle, 23.05.2006.

1. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo liebe 1er-Fahrer,

da ich am Donnerstag meinen 120d bekomme, verkaufe ich gerade meinen Gebrauchten.
    Gerade habe ich einen Anruf aus Tschechien bekommen. Der Käufer will das Auto mit nem Anhänger abholen und dann nach Tschechien bringen. Da er das Auto bei der Zulassungsstelle aber ummelden muss, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich auf das Geschäft eingehen soll.
    Was meint ihr dazu? Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Mein Gebrauchter ist auch noch angemeldet, und ich habe eigentlich keine Lust, das jetzt vorrübergehend stillzulegen und dann die Kurzzeitkennzeichen zu holen.
    Was sollte ich am besten machen?

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 23.05.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Melde das Auto einfach ab, das ist die sicherste Methode. Mach einen Kaufvertrag indem alles genau drinsteht und du bist raus aus der sache.

Grzuss Bluegixxe

4. #3 Sapphire, 23.05.2006
    Sapphire

Sapphire 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Wenn er das Auto sowieso mit dem Anhänger bis Tschechien bringen will, kannst es doch einfach abmelden, oder?

Zum Transport auf dem Anhänger muss es ja nicht angemeldet sein.

5. #4 Thunderbird, 23.05.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

würde auch dazu raten unbedingt vorher abzumelden, Kumpel von mir musste schon mal Steuer nachzahlen weil so ein Penner der das Auto exportiert hatte es nicht abgemeldet hat - der hatte richtig Ärger deswegen.

Also wie meine Vorschreiber schon sagten unbedingt abmelden bei Verkauf ins Ausland!!!

Ciao Thunderbird

6. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Das Auto wurde erfolgreich verkauft und vorher natürlich abgemeldet.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Thema: Gebrauchtwagenverkauf ins Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagen ins ausland verkaufen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenverkauf ins Ausland - Ähnliche Themen

1. Abgemeldetes Auto im EU Ausland zur Überführung anmelden

Abgemeldetes Auto im EU Ausland zur Überführung anmelden: Moin zusammen, habe mal eine frage bezüglich Überführung aus dem EU Ausland und ob mir das jemand weiter helfen kann: Hab eine Golf 2 GTI in...
  2. Längere Zeit im Ausland, wie Auto "versorgen"?

Längere Zeit im Ausland, wie Auto "versorgen"?: Servus zusammen, ich fahre einen E87, 118d, Baujahr 2008. Bin demnächst für ca. 7 Monate im Ausland. Das heißt ich muss mein Auto für diese Zeit...
  3. [F2x] Ausländische DAB Sender empfangen

Ausländische DAB Sender empfangen: Hallo zusammen Ich wollte mich mal informieren, ob es möglich ist ausländische DAB Sender zu empfangen (in meinem Fall "Rock Antenne" aus...
  4. Unfall mit Ausländer

Unfall mit Ausländer: Hallo Forum, :winkewinke: kurz zu meiner kleinen Geschichte. Auf meiner Arbeit ist gestern einem Kunden ein Wagen mit Farbe einen Berg runter...
  5. Unfall mit Ausländer

Unfall mit Ausländer: Hallo Forum, :winkewinke: kurz zu meiner kleinen Geschichte. Auf meiner Arbeit ist gestern einem Kunden ein Wagen mit Farbe einen Berg...