Gebrauchtwagenverkauf ins Ausland

Diskutiere Gebrauchtwagenverkauf ins Ausland im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo liebe 1er-Fahrer, da ich am Donnerstag meinen 120d bekomme, verkaufe ich gerade meinen Gebrauchten. Gerade habe ich einen Anruf aus...

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo liebe 1er-Fahrer,

    da ich am Donnerstag meinen 120d bekomme, verkaufe ich gerade meinen Gebrauchten.
    Gerade habe ich einen Anruf aus Tschechien bekommen. Der Käufer will das Auto mit nem Anhänger abholen und dann nach Tschechien bringen. Da er das Auto bei der Zulassungsstelle aber ummelden muss, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich auf das Geschäft eingehen soll.
    Was meint ihr dazu? Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Mein Gebrauchter ist auch noch angemeldet, und ich habe eigentlich keine Lust, das jetzt vorrübergehend stillzulegen und dann die Kurzzeitkennzeichen zu holen.
    Was sollte ich am besten machen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Bluegixxe, 23.05.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Melde das Auto einfach ab, das ist die sicherste Methode. Mach einen Kaufvertrag indem alles genau drinsteht und du bist raus aus der sache.

    Grzuss Bluegixxe
     
  3. #3 Sapphire, 23.05.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo!

    Wenn er das Auto sowieso mit dem Anhänger bis Tschechien bringen will, kannst es doch einfach abmelden, oder?

    Zum Transport auf dem Anhänger muss es ja nicht angemeldet sein.
     
  4. #4 Thunderbird, 23.05.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    würde auch dazu raten unbedingt vorher abzumelden, Kumpel von mir musste schon mal Steuer nachzahlen weil so ein Penner der das Auto exportiert hatte es nicht abgemeldet hat - der hatte richtig Ärger deswegen.

    Also wie meine Vorschreiber schon sagten unbedingt abmelden bei Verkauf ins Ausland!!!

    Ciao Thunderbird
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Das Auto wurde erfolgreich verkauft und vorher natürlich abgemeldet.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Thema: Gebrauchtwagenverkauf ins Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagen ins ausland verkaufen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenverkauf ins Ausland - Ähnliche Themen

  1. Ausländischer LKW in mein geparktes Auto gefahren

    Ausländischer LKW in mein geparktes Auto gefahren: Guten Morgen, mir ist heute morgen ein ausländischer LKW beim unverständlichen rückwärts fahren auf unserem Firmengelände mit seinem Auflieger in...
  2. Autoverkauf ins Ausland. Risiken?

    Autoverkauf ins Ausland. Risiken?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen M140i zu verkaufen und hätte nun einen Interessenten aus den Niederlanden. Da man ja immer wieder von...
  3. Abgemeldetes Auto im EU Ausland zur Überführung anmelden

    Abgemeldetes Auto im EU Ausland zur Überführung anmelden: Moin zusammen, habe mal eine frage bezüglich Überführung aus dem EU Ausland und ob mir das jemand weiter helfen kann: Hab eine Golf 2 GTI in...
  4. Gebrauchtwagenverkauf an Privat oder Händler?

    Gebrauchtwagenverkauf an Privat oder Händler?: Hallo zusammen, verkaufe nächstes jahr warscheinlich meinen 130i.wie jeder warscheinlich bei mobile.de. ein bmw händler um die ecke hat gerade...
  5. Gebrauchtwagenverkauf

    Gebrauchtwagenverkauf: So, hab jetzt gestern endlich meinen alten privat verkauft... Gott sei dank! Den nächsten geb ich einfach in Zahlung, auch wenns da weniger gibt....