Gebrauchtwagenverkauf an Privat oder Händler?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von xavair, 14.07.2010.

1. xavair

xavair 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,
    verkaufe nächstes jahr warscheinlich meinen 130i.wie jeder warscheinlich bei mobile.de. ein bmw händler um die ecke hat gerade "werbung" gemacht, dass er auch gebrauchte bmw kauft.

jetzt würde mich mal interessieren, wieviel man bei einem händler weniger bekommt, als wenn man ihn an privat verkauft?(wenn man ihn in einer bestimmten zeit nicht los wird)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 14.07.2010
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Fahre beim Händler vorbei und frage was du bekommst. Und dann schaust du mal im Netz was vergleichbare 30er von Privat noch bringen.
    Für mich hat sich in der Vergangenheit nie ein Verkauf an einen Händler gelohnt.
    Je nach Wagenwert waren recht große preisliche Unterschiede zu verzeichnen und du bekommst von privat einfach viel mehr Geld.

Andererseits würde ich nie von privat kaufen. Stichwort Gebrauchtwagengarantie...

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

du musst aber auch bedenken wie lange du brauchst um dein Auto an Privat zu verkaufen.

Bringt natürlich meistens mehr, weil du einfach den Endpreis bekommst und der Händler noch drauf rechnen muss.

Aber wenn es jetzt vll 1000 Euro unterschied sind bei einem Auto was noch weitaus mehr Geld bringt würde ich es in Kauf nehmen.

Kannst aber auch bei einem BMW Händler, wo du dein Auto kaufen willst anfragen, ob er einfach bekannte Gebrauchtwagenhändler zu sich bestellen kann um die ein Angebot zu machen. Daran verdient der BMW zwar nichts, aber ist ne Dienstleistung, die beim Neuwagenkauf etc abundan drinne ist.

Gruß Simon

5. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der Händler bezahlt meist nur Händlereinkaufspreis. Und das auch nur, wenn Du dort einen neuen BMW bestellst. Den Händlereinkaufspreis kannst Du Dir im Internet schnell berechnen lassen:

DAT

Du aber bar noch bekommen kannst, kannst Du in mobile.de
    finden. Schaue einfach, nach den preisgünstigen Angeboten und ziehe
    500,- ab. Dann kommst Du auf recht reelle Verkaufspreise.

6. Cjris

Cjris Guest

bei viel zeit lohnt fast immer nen privatverkauf, bedeutet natürlich auch nen bisschen arbeit.

beim verkauf an nen händler gehts schnell bekommst aber vermutlich weniger und weniger rabatt beim kauf. dafür hast du aber weniger risiko (beschwerde, usw.)

ich bin bislang immer gut beim verkauf an nen kleineren ''hinterhofhändler'' gefahren:wink:

7. #6 munzi70, 14.07.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Kann bestätigen, daß stimmt was Cjris schreibt. I.d.R. lohnt Privatverkauf.

8. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab' beim Privatverkauf für meinen 30er ca. 4000,- mehr als beim Händler bekommen.

9. Cjris

Cjris Guest

das is doch mal nen wort, da lohnt sich auch die arbeit ein inserat zu erstellen:wink:

10. xavair

xavair 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    danke für die antworten,
    mich hätte halt interessiert, ob es da einen bestimmten prozentsatz gibt, dass man pauschal sagen kann, beim händler gibt es z.b. grob 10% weniger +- natürlich oder so.

11. #10 munzi70, 14.07.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Nein, kommt doch immer auf den Händler (und dessen aktuelle Rahmenbedingungen) an.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kommt außerdem auf dein Verhandlungsgeschick an!

14. #12 alfonso, 15.07.2010
    alfonso

alfonso 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ein bestimmter %-Satz ist schwer zu nennen, aber Du kannst mal mit Deinem Händler unverbindlich in Verhandlung treten. Einfach mal probieren.

Thema:

Gebrauchtwagenverkauf an Privat oder Händler?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenverkauf an Privat oder Händler? - Ähnliche Themen

1. [E87] e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC

e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC: e81 e87 M Paket Front von privat zu verkaufen mit SRA und PDC Alles inklusive sprich, Radhäuser, Träger, Unterboden, Luftführungen, Gitter, PP...
  2. 123d Coupé von Privat

123d Coupé von Privat: Hallo zusammen, was sagt ihr zu diesem Preis? Ausstattung ist top.Der Markt ist klein und die Preise dementsprechend hoch. Allerdings finde ich...
  3. Händler im Raum Lübeck

Händler im Raum Lübeck: Wo geht ihr, wenn ihr im Rahmen von Garantiearbeiten/Inspektionen zum BMW Vertragshändler müsst? Die Google Bewertungen der meisten Händler in...
  4. Suche guten BMW Händler Umgebung Darmstadt

Suche guten BMW Händler Umgebung Darmstadt: Hallo 1er Community, bei mir steht nun langsam aber sicher das ein oder andere an Service für meinen BMW an... Da ich noch Garantie habe würde...
  5. [Gefunden] Original BMW NOX-Sensor oder günstige Händler

Original BMW NOX-Sensor oder günstige Händler: Hallo Community, da mein NOX-Sensor so langsam schlapp macht bin ich auf der Suche nach einem Neuen für meinen E87 116i. Der Sensor hat folgende...