Gebrauchtwagenpreise 2010? Jetzt kaufen oder noch warten?

Diskutiere Gebrauchtwagenpreise 2010? Jetzt kaufen oder noch warten? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, wie in einem Beitrag von mir schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten 1er für mich. Nun bin ich am überlegen ob...

  1. #1 Sandman, 14.01.2010
    Sandman

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    Hallo,

    wie in einem Beitrag von mir schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten 1er für mich.

    Nun bin ich am überlegen ob ich noch 2-3 Monate mit dem Kauf warte. Die Gebrauchtwagenpreise sind ja gegen Ende 2009 bis jetzt schon drastisch gefallen. Kann man damit rechnen, dass die Preise aufgrund der Kriese noch weiter fallen? Ich möchte jetzt ungerne ein Auto für z.B. 20.000 EUR kaufen, wenn der Preis in 2-3 Monaten für das gleiche Fahrzeug nur noch bei 17.000 EUR ist.


    Bis Ende 2010 möchte ich allerdings nicht mehr warten :icon_smile:

    Gruß
    Henrik
     
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  3. #2 BMWlover, 14.01.2010
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    Also ich denke nicht, dass sich am Markt noch viel tut (zumindest bei den Premiummarken nicht).
     
  4. #3 der_haNnes, 14.01.2010
    der_haNnes

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    bin mir relativ sicher dass es noch weiter abwärts geht.
     
  5. #4 BMWlover, 14.01.2010
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    Meinst wirklich? Ich hätte eigentlich schon mit einer Stabilisierung gerechnet.
     
  6. 219153

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    Hallo!
    Stabilisierung O.K. Im Frühjahr eher mehr.-Jetzt kaufen.:roll:
    Gruß Bernd.
     
  7. #6 lavirco, 14.01.2010
    lavirco

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    Servus. Ich suche auch schon seit Nov. 2009. Allerdings musste ich noch warten, weil ich selber noch meinen A3 verkaufen muss. Ein potenzieller Käufer wird übernächsten Samstag aus München kommen. Somit muss ich bald zuschlagen. Ich habe 2x ein spitzen Angebot knapp verpasst. 1er, Bj. 2006, ca. 100000km, M Packet, Navi, Xenon usw. Also fast Vollausstattung. Beide Angebote lagen bei 13500 Euro. Das letzte Angebot ist gerade mal 3 Tage her. Ein BMW Händler in Remscheid. Der hatte den Wagen wochenlang für 17900 angeboten und auf ein Mal für 13500. Ich denke die brauchten Platz, weil jetzt auch die ganzen Leasingrückläufer kommen. Ich habe leider ein paar Minuten zu spät angerufen. :( Sonst hätte ich blind zugeschlagen. Aber solche Preise sind wohl die Ausnahme und man muss so verrückt sein wie ich und am Tag 100x alle Datenbanken durchgehen. Zum Glück hat mein Chef nichts dagegen :D Ich denke die Preise werden noch etwas fallen. Im Durchschnitt sollten noch mal 1000 Euro möglich sein, in den nächsten 8 Wochen. Wie gesagt, es werden viele 2007er also FL Modelle als Leasingrückläufer kommen.
     
  8. 219153

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    ich sage -wie an der Börse-jetzt kaufen!
    Gruß Bernd.
    PS:-Klar kann man 500€+- machen je nach Händler und Verhandlung:lach_flash:
    Gruß Bernd.
     
  9. Viper

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    Es bleibt abzuwarten ob evtl. ein Wunder geschiet und die FDP die 1%-Regelung abändert auf den tatsächlichen Anschaffungswert des Fahrzeugs. Wenn das durchkommet, steigen die Gebrauchtwagenpreise rapide!
     
  10. #9 der_haNnes, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    der_haNnes

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    ... wer jetzt an der börse einsteigt, ist selbst schuld.

    ich will niemanden beleidigen aber so antworten wie die von bernd verleiten mich dazu mich hier etwas auszulassen. die medien und der staat reden uns ein dass alles bestens ist und wir uns lieber um schweinegrippe und schneestürme kümmern sollen und die masse glaubts. genau wie zu beginn der subprimekrise.

    wer sich nicht für wirtschaft interessiert sollte diesen post einfach überspringen.

    ich bin der meinung dass die kfz-preise sinken werden - in anbetracht der (welt)wirtschaftlichen situation. hier mal so "kurz wie möglich" (subjektiv) zusammengefasst warum:

    - um drohende staats- und unternehmensbankrotte zu verhinden wurden die märkte mit frischgeld geflutet. heutzutage wir dieser vorgang "quantitative easing" genannt. sprich: gelddrucken - im digitalen zeitalter. also ohne wirklich "scheine" zu drucken.

    - darauf basieren auch die "konjunkturpakete" der regierung: "deficit spending" - der staat macht schulden um die wirtschaft anzukurbeln und eine rezession/depression zu verhindern.

    - dies ist jedoch keine lösung des eigentlichen problems, sondern lediglich ein "am leben erhalten" des momentanen zustandes. auch bekannt unter dem begriff "extend & pretend" - hinausschieben & heucheln.

    - problem dabei sind u.a. die an die "toxischen" hypothekenbonds angehängten derviate - deren anzahl und die daraus resultierenden verbindlichkeiten können mit keinem geld der welt mehr beglichen werden.

    - lösung: die verbindlichkeiten entwerten indem die währungen entwertet werden -> absichtlich ausgelöste (hyper-) inflation. weltweit. womit wir also wieder bei deficit spending & quantitative easing wären.

    - zusätzlich wird das volk konsequent mit fehlinformationen gefüttert: gefälschte statistiken, berichte, bilanzen etc. (...auf staatsebene!).

    - staatsbankrott. wie es momentan aussieht werden spanien, griechenland und portugal wohl den anfang machen. aber keine panik, der rest folgt. damit wird es dann wohl auch mit der EU bzw dem euro bergab gehen. möglich ist eine flucht in den dollar, aber nur kurzfristig. angeblich ist die us-notenbank bereits insolvent und tot - nur noch nicht für tot erklärt. sogar für japan wird vermutet dass die beständige deflation dieses jahr in eine hyperinflation umkippen wird.


    -> so, um nochmal auf die grundsätzliche frage zurückzukommen:
    wenn es zu einer "stärkeren" inflation kommen sollte werden die menschen ihr geld vermehrt in rohstoffe, immobilien und sonstige "werterhaltende" güter stecken. und nicht autos kaufen. hinzu kommt dass viele die anschaffung eines neuen autos aufgrund der abwrackprämie vorgezogen haben und sich das thema für die nächsten jahre erledigt hat. und spätestens wenn aufgrund der steigenden arbeitslosigkeit und des sinkenden reallohns die leasingverträge platzen sollten die preise weiter sinken.

    -------------------------

    wen es interessieren sollte, hier noch 3 ausgewählte aktuelle beiträge zum thema:

    - Staatsschulden: "Die Blase droht zu platzen" - manager-magazin.de
    - Geldanlage: Wie Sie Ihr Vermögen vor Inflation schützen - manager-magazin.de
    - Schuldenlast: Moody's prophezeit Griechenland schleichenden Tod | FTD.de

    ansonsten kann ich interessenten den "hat trick letter" von goldenjackass.com empfehlen. allerdings auf englisch und mit focus auf den rohstoffmarkt (hauptsächlich silber/gold)

    P.S.: du wolltest ja unbedingt eine begründung, bmwlover :grins: und auf die FDP geh ich jetzt lieber nicht noch ein :mrgreen:
     
  11. #10 Muehlenmann111, 15.01.2010
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    Was willst du jetzt kaufen an der Börse? :shock:
     
  12. #11 sexinreihe, 15.01.2010
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    @ hannes,

    unter normalen wirtschaftlichen Bedingungen würde ich dir zustimmen!

    Warum sollte jemand in Dollar investieren? Bevor die EU bankrott geht ist die USA schon 3 mal den Bach runter, siehe Staatsverschuldung auch schon vor der Krise.

    Sollte der eine oder andere Staat bankrott gehen, wird entweder eine Währungsreform kommen (um den Staat zu entschulden) oder die Zwangsenteigung des Privatvermögens umgesetzt. Es ist also letztlich egal in was man investierst ob in Geldwerte oder in Sachwerte wir sind immer fürn A.....!

    Die "alten Regeln" gelten nicht mehr, auch hier wird man bewußt getäuscht um Zeit zu gewinnen, dass einzig beständige.

    De facto um beim eigentlichen Thema zu bleiben ist es egal wann du das neue Fahrzeug kaufst. Ich würde es relativ zügig machen, denn die Autoindustrie wird gezwungener Weise auch in Anbetracht der Situation, dass der derzeitige Markt nicht mehr funktioniert schnellstens schadstoffarme Autos massenweise auf den Markt bringen um eine neue Runde des wirtschaftlichen Wachstumswahnsinns zu eröffnen. Diese Umstellung des individuellen Verkehrs wird in sehr kurzer Zeit vollzogen werden und dann ist keine Benzinkutsche auch nur noch einen Kreuzer wert!

    ciao
    sexinreihe
     
  13. #12 der_haNnes, 15.01.2010
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    ich dachte es geht aus meinem beitrag hervor dass die kurzfristige flucht in den dollar nicht sinnvoll ist. eine währungsreform halte ich auch für einen der logischen schlüsse (was auch sonst). evtl. sogar wieder eine unterteilung des euro-raumes in verschiedene währungen. an zwangsenteignungen glaube ich allerdings nicht, denn dadurch würde der staat zusätzlich noch eine revolution bzw. aufstände provozieren.

    aber schadstoffarme autos ? in zeiten der rezession (oder schlimmer) gilt wohl eher ökonomie > ökologie. den rat jetzt eine benzinkutsche zu kaufen weil sie bald nichts mehr wert ist kann ich somit auch nicht ganz nachvollziehen :)

    grundsätzlich sollte noch gesagt werden dass es sich hierbei um ein "weltweit-szenario" handelt - deutschland steht im vergleich mit vielen anderen ländern der eu/weltweit noch recht gut da. mal schauen was wird. sry 4 ot, ich hör jetzt wieder damit auf.
     
  14. TomZ

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    Ich finde es gut, dass es auch hier schon Leute gibt die die Zeichen der Zeit erkannt haben und sich nicht von Durchhalteparolen blenden lassen :daumen:
     
  15. Maiky

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    Ich hab mein Auto ende Oktober gekauft.

    Wohl nicht die beste Zeit um Sonne ins Gesicht zu bekommen, aber der Preis war in Ordnung. Knapp 3200km gelaufen und nur die Hälfte vom Neupreis bezahlt...

    Jetzt stehen vergleichbare Autos immernoch bei ähnlichen Preisen.

    Ausschlaggebend war es aber, wann mein altes Auto verkauft wurde. Das hat etwas länger gedauert.
     
  16. kostja

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    also wenn du warten kannst , dann warte bis März
     
  17. Cl25

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    Preise werden noch weiter fallen, geht gar nicht anders. 2010 / 2011 kommen gerade bei BMW die ganzen Kamikaze-Leasingautos zurück. Da freuen sich schon einige Händler drauf...
     
  18. #17 Sandman, 16.01.2010
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    Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt entschieden einfach noch 2-3 Monate zu warten.
     
  19. #18 Daviiid, 05.02.2010
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    Bin selbst auch noch auf der Suche nach einen hübschen kleinen :-)
    und werde in Jedemfall bis Frühling warten (März,April < ...)

    Dazu kommt noch, dass ich meinen alten verkaufen muss und daher ist es nicht so dringend, die vorfreude auf einen 1er ist dennoch sehr groß :wink:
     
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    Klar.- Im Frühling kommen die meisten "Rückläufer" aber die Nachfrage ist größer wie im verschneiten Winter. Ein paar 100er vielleicht ? aber 1000€ gut machen ? :roll:
    Gruß Bernd.
     
  22. #20 Daviiid, 05.02.2010
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    Ein paar 100er sind für einen Studenten viel Geld :shock:
    Abgesehen davon hoffe ich, dass der Käuferansturm im Frühling wie in den Vorjahren ausbleiben wird (Abwrackprämie im Vorjahr usw. ) und die Händler dadurch gezwungen sind den Preis nochmal zu senken.
    Wenn es anders kommt, dann ist es eben so, aber ich habe da schon Hoffnung, selbst wenn es am Ende nur ein paar 100er sind, die ich spare.
     
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Gebrauchtwagenpreise 2010? Jetzt kaufen oder noch warten?

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