Gebrauchtwagenkauf: Wieviel km max?

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf: Wieviel km max? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich möchte mir spätestens nächsten Sommer ein "richtiges" Auto kaufen (bisher Golf V 2.0 TDI) und die Wahl ist auf den 130i...

  1. avalon

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    Hallo zusammen,

    ich möchte mir spätestens nächsten Sommer ein "richtiges" Auto kaufen (bisher Golf V 2.0 TDI) und die Wahl ist auf den 130i gefallen. Mein Budget sind um die 20.000 Euro. Ausstattung ist mir nicht so wichtig, Xenon und Klimatronik würde ich aber schon gerne haben und - der Optik wegen - M-Paket. Nun aber die eigentliche Frage: Kann man bedenkenlos ein Fahrzeug mit 70.000 km oder mehr kaufen? Wieviel macht der Motor denn ohne allzu große Mucken zu machen? Wann stehen denn größere planmässige Reperaturen an (Zahnriemen etc.)? Danke für eure Hilfe ;-)

    Grüße
     
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  3. Smoki3

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    bezogen auf den motor sind 70tkm bedenkenlos kaufbar.

    ist was langlebigkeitangeht wohl einer der besten bmw motoren die je gebaut wurden.

    denke auch 20k sind in nem halben jahr realistisch für einen 130i mit m-paket und bissl was extra und obiger laufleistung.

    bei bmw wird schon seit längerem kein zahnriemen mehr verbaut, sondern ne steuerkette.
     
  4. #3 Angel130i, 01.12.2009
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    Ich würde nach einem FL Ausschau halten. Der vFL hatte doch schon einige Macken. :wink:
    70tkm Laufleistung finde ich auch unbedenklich.
     
  5. Smoki3

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    kann das bzgl. des vFL zwar nicht nachvollziehen, aber hol dir halt einen der preislich und von der austattung passt. ob jetzt fl oder vfl macht eigtl keinen riesen unterschied. rückleuten, tacho und klimateil könnte man vom vFL ins FL bauen und man hat quasi einen FL ^^
     
  6. #5 Forums Plugin, 01.12.2009
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    Und was machst Du mit den Türen (innen)? :wink:

    Bzgl. Motor ist es beim 130i egal, ob vFL oder FL...
     
  7. #6 BMWlover, 01.12.2009
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    das ist für mich der wichtigste Punkt... Die Plastikwüste an den Türverkleidungen am Vfl geht gar nicht :D Wenns die Finanzen zulassen, würde ich einen FL nehmen :wink:

    Zudem gibts da ne Öltempanzeige :unibrow:
     
  8. Smoki3

    Smoki3 1er-Fahrer(in)

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    die wäre im nachrüst tacho ja drin.

    naja und das an den türen, absolut sekundär in nem 130i ^^

    find einfach einen der dir gefällt, farbe / austattung / laufleistung etc.

    das wird schon :D
     
  9. Junior

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    Ich würde dir auch zu einem FL raten! Der ist innen einfach viel schöner und mehr leder Farben hast auch zur Auswahl wen du leder willst?!

    Gruß Alex
     
  10. avalon

    avalon 1er-Interessent(in)

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    Das Problem ist halt, dass ein FL mit der gewünschten Ausstattung mein Budget sprengt. Bei mobile.de liegt der billigste FL mit M-Paket bei 23.000 Euronen :roll: Ehrlich gesagt ist mir die Türverkleidung auch relativ Wayne :wink: Ich hab die des vFL allerdings auch noch nie gesehen/angefasst. Ist das wirklich so übel?
     
  11. avalon

    avalon 1er-Interessent(in)

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    Leder muss nicht sein und bei nem gebrauchten hab ich wohl eh nicht die große Wahl was die Farbe angeht.
     
  12. #11 BMWlover, 01.12.2009
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    Die verwendeten Materialen sind halt ne klasse schlechter, aber beim Fahren schaut man eh geradeaus und sonst musst du halt beim einsteigen die Augen zu machen, dann fällts gar nicht auf :grins:
     
  13. Junior

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    Mußt du ja selber entscheiden! Hab dich ja nur darauf hin gewiesen :wink: :!:

    Gruß Alex
     
  14. #13 okiehdo, 01.12.2009
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  15. #14 Alex253, 01.12.2009
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    So schlimm finde ich einen VFL nun auch nicht, ja der FL sieht schon etwas bessser aus, aber dennoch bin ich mit meinem VFL Modell zu frieden.
     
  16. #15 misteran, 01.12.2009
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    Der zweite sieht doch gut aus, ist zwar aus 2005, aber hat doch gute Ausstattung.
    Die Teile sind ja richtig billig geworden. :)
     
  17. avalon

    avalon 1er-Interessent(in)

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    Thanks ;-)


    Die beiden 130i bei mobile.de sind unter anderem auch schon aufgefallen. Sind beides wirklich schöne Autos :!:

    Ich muss mir den Innenraum in vFl doch selbst mal anschauen. Da scheinen sich ja die Geister zu scheiden ;-)
     
  18. Forsi

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    Sollte man gar nicht meinen, dass ein solches Auto mit annehmbarer Laufleistung schon für rund 20.000 € zu haben ist.
     
  19. #18 okiehdo, 02.12.2009
    okiehdo

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    Die Türverkleidungen find ich nicht so schlimm, schlimm finde ich den Deckel des Handschuhfachs (gefühlt 3 cent teuer), die Mittelkonsole, den billigen Kunststoff links und rechts und auch die Abdeckung des Kombiinstruments ist beim VL viel schöner.
    Ein weiterer Nachteil ist das bescheidenen M-Fahrwerk im VFL. Ich finde es grottenschlecht, habe es gegen ein VL M-Fahrwerk getauscht und jetzt ist das ganze eigentlich ME ganz OK.
    Aber ganz ehrlich mir wäre wichtiger dass alles passt (Ausstattung, Farbe, Preis, Kilometer, Vorbesitzer usw.) wie ob es ein VL ist oder nicht. Mit M-Packet sieht man es von aussen eh nicht.
    Aber ein Öltermometer wäre schon schon :D
    MFG Heiko
     
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  21. avalon

    avalon 1er-Interessent(in)

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    Hmm, mal schauen was der markt in nem hlaben Jahr so hergibt. Im Moment steht auf mobile.de nur ein FL 130i der preislich passen würde. Allerdings hat der kein M-Paket. Kann man das denn problemlos nachrüsten und was würde das kosten?

    Grüße
     
  22. Smoki3

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    ja kann man.

    komplettes m-paket inkl. lackierung und diffusor hinten dürfte sich auf 1200 € belaufen ca.

    bei bestellung über sales after und wenn du nen lackierer kennst ;)
     
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