[E81] Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe !

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe ! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin zurzeit auf der Suche nach einem schönen E81, Habe mir heute einen angeschaut: 118i - Bj. 07/2007 - 134.000km Scheckheftgepflegt bis...

  1. #1 Leonidas65, 27.07.2015
    Leonidas65

    Leonidas65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin zurzeit auf der Suche nach einem schönen E81,
    Habe mir heute einen angeschaut:
    118i - Bj. 07/2007 - 134.000km
    Scheckheftgepflegt bis 116.000km

    Worauf muss ich achten bei dem Wagen? Bin absoluter Laie was bmw angeht. Als ich die Motorhaube aufgemacht hab, habe ich bei kaltem Zustand vom Motor leicht rasselartige Geräusche gehört.
    Ich hoffe auf dem verlinkten Video können einige Experten mal hinhören und mir sagen ob das 'normal' ist oder ob da wirklich was dran sein kann wie zB. Steuerkette etc.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn vom optischen her gefällt mir das Auto sehr gut !!

    https://youtu.be/09DDSDRW3b8
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Icemakerdai, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Icemakerdai

    Icemakerdai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg(ich bin KEIN Experte), aber der klingt wie meiner...
    Ich kann den 118i nichtmehr weiterempfehlen.
    Was gut wäre, wäre wenn du mit dem mal zu einer Werkstatt fährst und ihn dort Auslesen lässt über OBD, am besten zum Ende einer Probefahrt, dann ist der Wagen etwas gelaufen und die Fehler werden, oder auch nicht, angezeigt.
    Gut hören kann man aber ein steuerkettenproblem bei ca. 1500-2000 U/Min, da klingt das etwas schleifen bzw. halt rasselnd.

    MfG Ice
     
  4. #3 Leonidas65, 27.07.2015
    Leonidas65

    Leonidas65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Manche sagen, dass ist normal weil es ein direkteinspritzer ist aber irgendwie gefällt mir dieses rasseln nicht.
    Werde es wohl so machen..

    Freue mich über weitere Meldungen von Experten!!
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.459
    Zustimmungen:
    2.024
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Fahren, abkühlen lassen und dann durch den Öldeckel die Kette anheben bzw bewegen, sitzt diese fest ist alles gut, ist diese locker und lässt sich anheben - Finger weg
     
  6. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Würde damit zu BMW/ ADAC fahren und es dort prüfen lassen.
    Könnte jetzt auch nicht sagen ob es das normale "Nähen" ist, oder man schon die Steuerkette hört.
    Ferndiagnose übers Internet ist meist schwierig und oft falsch...
     
Thema:

Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. 118i Leasing / gute Angebote

    118i Leasing / gute Angebote: Moin zusammen, fahre gerade schon meinen zweiten gekauften 1er allerdings wohne ich in der Stadt und fahre gar nicht so viel. Meine Freundin...
  2. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...