[E81] Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe !

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Leonidas65, 27.07.2015.

  1. #1 Leonidas65, 27.07.2015
    Leonidas65

    Leonidas65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin zurzeit auf der Suche nach einem schönen E81,
    Habe mir heute einen angeschaut:
    118i - Bj. 07/2007 - 134.000km
    Scheckheftgepflegt bis 116.000km

    Worauf muss ich achten bei dem Wagen? Bin absoluter Laie was bmw angeht. Als ich die Motorhaube aufgemacht hab, habe ich bei kaltem Zustand vom Motor leicht rasselartige Geräusche gehört.
    Ich hoffe auf dem verlinkten Video können einige Experten mal hinhören und mir sagen ob das 'normal' ist oder ob da wirklich was dran sein kann wie zB. Steuerkette etc.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn vom optischen her gefällt mir das Auto sehr gut !!

    https://youtu.be/09DDSDRW3b8
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Icemakerdai, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Icemakerdai

    Icemakerdai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg(ich bin KEIN Experte), aber der klingt wie meiner...
    Ich kann den 118i nichtmehr weiterempfehlen.
    Was gut wäre, wäre wenn du mit dem mal zu einer Werkstatt fährst und ihn dort Auslesen lässt über OBD, am besten zum Ende einer Probefahrt, dann ist der Wagen etwas gelaufen und die Fehler werden, oder auch nicht, angezeigt.
    Gut hören kann man aber ein steuerkettenproblem bei ca. 1500-2000 U/Min, da klingt das etwas schleifen bzw. halt rasselnd.

    MfG Ice
     
  4. #3 Leonidas65, 27.07.2015
    Leonidas65

    Leonidas65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Manche sagen, dass ist normal weil es ein direkteinspritzer ist aber irgendwie gefällt mir dieses rasseln nicht.
    Werde es wohl so machen..

    Freue mich über weitere Meldungen von Experten!!
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Fahren, abkühlen lassen und dann durch den Öldeckel die Kette anheben bzw bewegen, sitzt diese fest ist alles gut, ist diese locker und lässt sich anheben - Finger weg
     
  6. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Würde damit zu BMW/ ADAC fahren und es dort prüfen lassen.
    Könnte jetzt auch nicht sagen ob es das normale "Nähen" ist, oder man schon die Steuerkette hört.
    Ferndiagnose übers Internet ist meist schwierig und oft falsch...
     
Thema:

Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...