[E81] Gebrauchtwagenkauf E81 118i, Hilfe !

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Leonidas65, 27.07.2015.

1. #1 Leonidas65, 27.07.2015
    Leonidas65

Leonidas65 1er-Interessent(in)

Bin zurzeit auf der Suche nach einem schönen E81,
    Habe mir heute einen angeschaut:
    118i - Bj. 07/2007 - 134.000km
    Scheckheftgepflegt bis 116.000km

Worauf muss ich achten bei dem Wagen? Bin absoluter Laie was bmw angeht. Als ich die Motorhaube aufgemacht hab, habe ich bei kaltem Zustand vom Motor leicht rasselartige Geräusche gehört.
    Ich hoffe auf dem verlinkten Video können einige Experten mal hinhören und mir sagen ob das 'normal' ist oder ob da wirklich was dran sein kann wie zB. Steuerkette etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn vom optischen her gefällt mir das Auto sehr gut !!

https://youtu.be/09DDSDRW3b8

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Icemakerdai, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    Icemakerdai

Icemakerdai 1er-Interessent(in)

Finger weg(ich bin KEIN Experte), aber der klingt wie meiner...
    Ich kann den 118i nichtmehr weiterempfehlen.
    Was gut wäre, wäre wenn du mit dem mal zu einer Werkstatt fährst und ihn dort Auslesen lässt über OBD, am besten zum Ende einer Probefahrt, dann ist der Wagen etwas gelaufen und die Fehler werden, oder auch nicht, angezeigt.
    Gut hören kann man aber ein steuerkettenproblem bei ca. 1500-2000 U/Min, da klingt das etwas schleifen bzw. halt rasselnd.

MfG Ice

4. #3 Leonidas65, 27.07.2015
    Leonidas65

Leonidas65 1er-Interessent(in)

Manche sagen, dass ist normal weil es ein direkteinspritzer ist aber irgendwie gefällt mir dieses rasseln nicht.
    Werde es wohl so machen..

Freue mich über weitere Meldungen von Experten!!

5. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011