Gebrauchtwagenkauf - BMW Navi Radio + 2DIN System möglich?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mike0568, 17.12.2014.

1. #1 Mike0568, 17.12.2014
    Mike0568

Mike0568 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo und einen Schönen Guten Abend!
    Ich heiße Michael, bin 28j. alt, komme aus Tirol/Österreich und bin absoluter Neuling bei BMW. :icon_cool:

Ich überlege, mir, einen gebrauchten 1er zu kaufen (120i/d E82/87 oder 88 und BJ 2007-2010). Mal abgesehn davon, dass ich noch nicht weiß welches Model ich kaufen soll, stell mir noch folgende Frage: Was wäre, wenn ich das BMW Navi Radio drin hab, und ich nicht zu frieden bin damit? Kann ich dann ein alternatives 2Din-Navi-Radio einbauen? Und was passiert dann mit dem Display im Armaturenbrett? Funktioniert das ohne Radioeinheit trotzdem? :swapeyes_blue:

Oder ist es Sinnvoller, von vornherein auf das BMW Navi zu verzichten (Spart Geld bei der Anschaffung des Autos) und gleich ein Alternativradio miteinzuplanen bzw. einzubauen?

Ich Verwende derzeit eine Parrot Asteroid Smart HU inkl. Rückfahrkamera, TOMTOM GPS, Freisprecheinrichtung (iPhone 6+), iPod Interface, WiFi (Internet, Youtube, eMail usw) usw und würde das grundsätzlich gerne in den 1er übernehmen, außer das originale haut mich voll um, was ich in anbetracht des Funktionsumfangs des aktuellen Radios nicht glaube.

Würde mich über eure Hilfe freuen.
    Mit freundlichen Grüßen, Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cubeteam, 17.12.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Wenn du das Radio ausbaust, ist das Display oben tot, der Rechner ist das Radio selbst.