Gebrauchtwagenkauf - BMW Navi Radio + 2DIN System möglich?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mike0568, 17.12.2014.

1. #1 Mike0568, 17.12.2014
    Mike0568

Mike0568 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Hallo und einen Schönen Guten Abend!
    Ich heiße Michael, bin 28j. alt, komme aus Tirol/Österreich und bin absoluter Neuling bei BMW. :icon_cool:

Ich überlege, mir, einen gebrauchten 1er zu kaufen (120i/d E82/87 oder 88 und BJ 2007-2010). Mal abgesehn davon, dass ich noch nicht weiß welches Model ich kaufen soll, stell mir noch folgende Frage: Was wäre, wenn ich das BMW Navi Radio drin hab, und ich nicht zu frieden bin damit? Kann ich dann ein alternatives 2Din-Navi-Radio einbauen? Und was passiert dann mit dem Display im Armaturenbrett? Funktioniert das ohne Radioeinheit trotzdem? :swapeyes_blue:

Oder ist es Sinnvoller, von vornherein auf das BMW Navi zu verzichten (Spart Geld bei der Anschaffung des Autos) und gleich ein Alternativradio miteinzuplanen bzw. einzubauen?

Ich Verwende derzeit eine Parrot Asteroid Smart HU inkl. Rückfahrkamera, TOMTOM GPS, Freisprecheinrichtung (iPhone 6+), iPod Interface, WiFi (Internet, Youtube, eMail usw) usw und würde das grundsätzlich gerne in den 1er übernehmen, außer das originale haut mich voll um, was ich in anbetracht des Funktionsumfangs des aktuellen Radios nicht glaube.

Würde mich über eure Hilfe freuen.
    Mit freundlichen Grüßen, Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cubeteam, 17.12.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Wenn du das Radio ausbaust, ist das Display oben tot, der Rechner ist das Radio selbst.

Wenn du das CIC Pro verbaut hast ( ab 09/2008 ) könnte es deinen Ansprüchen eventuell ausreichen, wenn zusätzlich noch ne Combox verbaut ist.

Die Combox ermöglich Audio Streaming per Bluetooth, Internet etc.

Hat dein zukünftiger 1er das nicht, kaufst du besser einen mit Standard Radio und schmeißt das raus.

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/unterschiede-zwischen-navis-29780.html#post568416

4. #3 Mike0568, 17.12.2014
    Mike0568

Mike0568 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael

Danke vielmals für diese Info! Ich werde mich beim Kauf daran richten :daumen:

Ist es sehr schwierig, ein 2Din einzubauen? Worauf muss ich aufpassen (Modelunterschiede?) Oder Sind 82/87 und 88 vom BJ 2008 identisch?

5. #4 Cubeteam, 17.12.2014
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
  6. #5 Mike0568, 19.12.2014
    Mike0568

Mike0568 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Cool! Danke für die Links! Janos is da wohl eine gute Adresse :)

7. #6 Mike0568, 24.12.2014
    Mike0568

Mike0568 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Ist es Möglich, das Klappdiplay normal mit dem Businessnavi zu betreiben und dazu noch ein DoppelDin Radio einbauen? Also das originale eventuell ins handschufach oder so

Lg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagenkauf - BMW Navi Radio + 2DIN System möglich?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf - BMW Navi Radio + 2DIN System möglich? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...