[E81] Gebrauchtwagenkauf BMW 123d

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf BMW 123d im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe gerade einen gebrauchten BMW 123d im Auge und wollte mal nachfragen ob hier jemand Tipps geben kann auf was man bei dem Fahrzeug...

  1. #1 CYB3RPUNK, 16.09.2020
    CYB3RPUNK

    CYB3RPUNK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade einen gebrauchten BMW 123d im Auge und wollte mal nachfragen ob hier jemand Tipps geben kann auf was man bei dem Fahrzeug vor dem Kauf achten sollte.

    Laut Verkäufer handelt es sich um ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug mit einer Laufleistung von 185.000 km. EZ 05/2008 (Baujahr unbekannt, aber liegt ja definitiv in den "kritischen" Jahren)

    Eine Probefahrt ist für Samstag angesetzt.

    Das Fahrzeug wäre mein erstes Auto und müsste eine jährliche Laufleistung von ca. 15.000 km aushalten.

    Gruß
     
  2. #2 Polarlicht, 16.09.2020
    Polarlicht

    Polarlicht Moderator/1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.951
    Zustimmungen:
    3.243
    passend verschoben :winkewinke:
     
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    1. Kühlwasserverbrauch? Finger weg, Kopf gerissen.
    2. Hat er immer schön 10W60 bekommen? Sonst haut es dir irgendwann die Ausgleichwellen weg.
    3. Kette? Bei Handschalter schon getauscht? Beim Automatiker die Schienen schon getauscht?
    sonst das übliche was bei jedem E8x gilt unabhängig von Motorisierung und Karosserieform, findest genügend dazu hier im Forum.
     
  4. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Sicher, dass sich der Diesel lohnt bei 15.000 km?!
    Bei der hohen Versicherungseinstufung und Steuer wäre ein Benziner doch eigtl das passendere Auto?

    Ich würde zumindest zum benziner greifen, die fahren in meinen Augen deutlich schöner.
     
Thema:

Gebrauchtwagenkauf BMW 123d

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf BMW 123d - Ähnliche Themen

  1. [E87] Gebrauchtwagenkauf BMW 116i

    Gebrauchtwagenkauf BMW 116i: Moin an alle! Ich möchte mir ein BMW 116i zulegen. Budget max. 4.000,- Das Auto soll hauptsächtlich für die Stadt sein. Nun habe ich dieses...
  2. BMW 118i - Gebrauchtwagenkauf

    BMW 118i - Gebrauchtwagenkauf: Moin Moin, suche schon seit ein paar Monaten nach einem guten 1er - Angebot und bin nun auf Folgendes gestoßen: *klick* Was haltet ihr von dem...
  3. Gebrauchtwagenkauf - 120d BJ 2008

    Gebrauchtwagenkauf - 120d BJ 2008: Hallo zusammen, der Fall ist eingetreten, der bei mir eigentlich nie eintreten sollte: Ich muss mir ein Auto anschaffen. Bisher war ich ohne ganz...
  4. Gebrauchtwagenkauf BMW 116i

    Gebrauchtwagenkauf BMW 116i: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte Meinungen. Auf der Suche nach einem BMW 116i bis ältestens Baujahr 2010 bin ich auf...
  5. Gebrauchtwagenkauf - BMW Navi Radio + 2DIN System möglich?

    Gebrauchtwagenkauf - BMW Navi Radio + 2DIN System möglich?: Hallo und einen Schönen Guten Abend! Ich heiße Michael, bin 28j. alt, komme aus Tirol/Österreich und bin absoluter Neuling bei BMW. :icon_cool:...