[E87] Gebrauchtwagenkauf 118i

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf 118i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir sinnvolle Tipps beim Kauf meines gebrauchten 1er geben :wink: Ich habe mir dieses...

  1. #1 Striezeline, 26.04.2015
    Striezeline

    Striezeline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir sinnvolle Tipps beim Kauf meines gebrauchten 1er geben :wink:

    Ich habe mir dieses Fahrzeug reservieren lassen und schaue es morgen an
    BMW 118i 5-Türer

    Was sagt ihr zu dem Angebot und worauf sollte ich bei dem Wagen besonders achten? Gibt es irgendwelche typischen Mängel bei den Modellen?

    Vielen herzlichen Dank für Eure Meinung und Tipps!

    Viele Grüße

    Striezeline
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ucadi

    ucadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    118 i

    Der 118i ist ein schönes Auto und aus meiner Sicht ausreichend motorisiert. Schau mal ob du mit den Sitzen zurecht kommst.
    Ich finde Sportsitze sind ein Muss!
     
  4. #3 Striezeline, 26.04.2015
    Striezeline

    Striezeline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schon mal für den Tipp!
     
  5. Luis

    Luis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alois
    Hallo, fahre selber seit 2 Monaten das gleiche Modell, bisher voll zufrieden, die Ausstattung ist bis auf die fehlenden Sportsitze und Leder echt top und der Preis voll ok.
     
  6. #5 Striezeline, 26.04.2015
    Striezeline

    Striezeline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luis, oh danke für das Feedback! Ich mag Ledersitze nicht so, deshalb ist das gar nicht schlimm ;)
    Was hast Du für eine. Verbrauch?
    VG!
     
  7. Luis

    Luis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alois
    Hi, habe schwarze Sportsitze mit roten Kontrastnähten. Der Verbrauch schwankt zwischen 7,5 und 8,7 Liter, je nachdem ob meine Frau oder ich selber fahre. Keine Ahnung wie hier im Forum einige mit 6 Liter auskommen. Ein bisschen fahrspass sollte ja auch noch sein, vor allem wenn man vorher einen 3 Liter Diesel gefahren hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast123, 18.05.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hoffe ich bin nicht zu spät mit meinem Beitrag:winkewinke:

    Also ich bin mit meinem 118i auch sehr zufrieden. Läuft sehr gut, ich habe allerdings einen Automaten, keinen Schalter.

    Verbrauch auch bei mir zwischen 8 - 9 Litern, soll ja auch Spaß machen. Den Verbrauch von unter 6 Litern habe ich übrigens noch nie geschafft, selbst mit ECO-Pro nicht...(mit ECO-Pro fährt er sich gefühlt wie ein 45 PS Opel Corsa...)
     
  10. #8 .Fussel., 18.05.2015
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Ich habe ebenfalls einen 118i aber als Handschalter. Ich habe meinen jetzt seit Januar und bin bisher eigentlich immer bewusst sparsam gefahren (auch teilweise viel Landstraße, aber auch Stadtverkehr. Minimalvebrauch waren bisher 5,8 Liter (sehr viel Landstraßenanteil) und der Maximalverbrauch 7,3 Liter (nur Stadt und Autobahn, recht zügige Fahrweise). Wenn man wirklich Fahrspass haben will, so denke ich, dass ein Wert zwischen 7 und 8 Litern je nach Streckenprofil, Bereifung und Wetterlage realistisch sind. ;-)

    Einen Unterschied zwischen Eco-Pro und den anderen beiden Modi kann ich nicht erkennen - ich nutze den EcoPro-Modus garnicht mehr.


    LG
    Alexander
     
Thema:

Gebrauchtwagenkauf 118i

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf 118i - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. 118i ESD

    118i ESD: Verkaufe meinen originalen ESD vom 118i (FL). Der Auspuff hat knappe 90.000km gesehen und ist in einem super Zustand. Keinerlei "Mängel". Anbei...