Gebrauchtwagengarantie

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von L10N, 29.01.2010.

1. L10N

L10N 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute,

wie in einem anderen Thread schon erwähnt will ich mir einen Gebrauchten 1er holen. Falls ich von einer Privatperson kaufe, würde ich gern eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Ich habe viel schlechtes im Netz über manche Firmen gelesen und würde gern fragen ob Ihr eine Garantie empfehlen könnt wenn man ein Auto von einer Privatperson oder von einem Händler kauft der keine Garantie anbietet.

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 29.01.2010
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Händler sind mittlerweile gesetzlich verpflichtet bei gebrauchten Gegenständen (auch Auto) eine 12 Monate umfassende Gewährleistung zu erbringen.

In den meisten Fällen decken Gewerbliche dies über eine Versicherung ab, deren Kosten bereits in den Endpreis einkalkuliert sind und die je nach Police Schäden oder fällige Reparaturen übernimmt.

ADAC etc. empfehlen EUROPLUS-Garantie (was wohl auch auf eine Absicherung / Versicherung im Schadensfall herauskommt) BMW gibt innerhalb des Programms "PREMIUM SELECTION" Vorgaben an den Gebrauchtwagen (Höchstalter, Zustand, Checkliste, ...) die vieles abdecken und "junge Gebrauchte" zu einer attraktiven Alternative zum (teueren) Neuwagen machen.

Privatverkäufer haben die gleiche Pflicht zu einer 12 Monate Gewährleistung. Diese können - im Gegensatz zum Händler - diese aber vertraglich ausschließen ... was auf das alte "gekauft wie gesehen" herauskommt.

Aufgrund der Marktpreise und Qualitätscheckliste der PREMIUM SELECT Fahrzeuge aber besonders wegen der Gewährleistungspflicht würde ich eigentlich nur noch bei einem Händler kaufen.

Private Angebote müssten preisliche verdammt attraktiv sein - was sie aber in 99% der Fälle (heutzutage) nicht sind.

4. #3 misteran, 29.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn das Auto <2 Jahre alt ist, hat es ja noch die Garantie ab Werk und müsstet dann beim BMW Händler eine Erweiterung klar machen können.

5. L10N

L10N 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Habe heut nen 1er geholt... von 02.2005 und 90000tkm gelaufen... sieht aus wie neu scheckheft alles drin. Könnt ich den beim freundlichen versichern ?!

6. #5 LightingMcQueen, 29.01.2010
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    "geholt" = Kauf klargemacht :?:

Unter

"Gebrauchte Automobile mit vielen Vorteilen.

BMW Premium Selection Fahrzeuge erhalten Sie ausschließlich bei BMW Premium Selection Teilnehmern. Sie sind höchsten fünf Jahre alt und haben eine Laufleistung von höchstens 120.000 km - und werden garantiert hohen Ansprüchen gerecht. Denn zu BMW Premium Selection zählen nur Fahrzeuge, die alle 72 der genau definierten Produktstandards erfüllen. Das wollen wir Ihnen gerne garantieren. "

Leistung / Checkliste auf der folgenden BMW-Webseite im rechten Bereich downloadbar:

BMW Deutschland : Gebrauchte Automobile : Premium Selection : Vorteile

Frag auf jeden Fall nach EUROPLUS-GARANTIE!

7. L10N

L10N 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Aaaalso, geholt heisst wirklich Kauf klargemacht... angezahlt und ich hole den Montag ab mit dem Rest der Kohle. Gekauft habe ich beim nem Privatmann aber da er schon 95ktm hat werde ich den beim ADAC durchchecken lassen und eventuell würde ich den sofort versichern. Aber habe von den Versicherungen die ich online so gefunden habe nur schlchte Resonanz gelesen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagengarantie - Ähnliche Themen

1. [E87] Gebrauchtwagengarantie Verlängerung

Gebrauchtwagengarantie Verlängerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu einem Angebot, das ich vor ein paar Tagen per Post von meinem Händler, bei dem ich meinen BMW...
  2. Frage zur Neuwagengarantie und Gebrauchtwagengarantie

Frage zur Neuwagengarantie und Gebrauchtwagengarantie: Das Jareswagen was ich kaufen will, war als Sixt mietewagen gefahren. Bei der Besprechung hat der Haendler gesagt, dass es bei Ihm ein Jahr...
  3. Gebrauchtwagengarantie auf Motor / Getriebe u Co.?!

Gebrauchtwagengarantie auf Motor / Getriebe u Co.?!: Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe, mir hat ein BMW Händler auf ein Gebrauchtfahrzeug gegen Aufpreis (ca. 600€) eine 1 jährige...
  4. EuroPlus Gebrauchtwagengarantie 135i

EuroPlus Gebrauchtwagengarantie 135i: Hallo, ich hätte eine Frage zu der EuroPlus Gebrauchtwagengarantie. Meines wissens gibt es 2 Jahre Herstellergarantie und die EuroPlus kann...
  5. Gebrauchtwagengarantie ( Händlerbindung )

Gebrauchtwagengarantie ( Händlerbindung ): Gebrauchtwagen: Garantie gilt nicht nur bei Vertragswerkstätten der Hersteller - SPIEGEL ONLINE Aus für BMW & Co! :daumen: