Gebrauchtwagengarantie und evtl Kosten

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie und evtl Kosten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich hab eine kleine Frage zu Erfahrungen bezüglich dem Prozedere bei Garantiefällen von Gebrauchtwagen. Anfang August habe...

  1. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab eine kleine Frage zu Erfahrungen bezüglich dem Prozedere bei Garantiefällen von Gebrauchtwagen.

    Anfang August habe ich nen 1er bei einem Händler erstanden, also habe ich dort auch ne Garantie. Der Händler hat den Wagen vom Vorbesitzer in Zahlung genommen und an mich weiterverkauft. Er hat eigentlich mit BMW nichts zu tun, sondern vertreibt andere Marken. Ich vermute mal, dass das Autohaus nicht so ohne weiteres Reparaturen an nem BMW durchführen kann, oder? Vor allem, was Ersatzteile angeht, vermute ich da mal ein Problem. Kann ich Probleme dann bei ner BMW-Werkstatt beheben lassen und die Rechnung an ihn weiterreichen? Hätte dann auch den Vorteil, dass ich mir den Weg zum Händler sparen würde...

    Problem bei mir ist ganz konkret, dass ich knapp unterhalb von 2.000 Umdrehungen ab und an Ruckler bzw. ein Stottern habe. Hier gibts ja auch Leute, die dieses Problem haben, aber relativ viele mögliche Lösungen anbieten. Das Ganze stört mich nicht unbedingt, so oft bewege ich mich nicht in dem Drehzahlbereich, aber wenn das kostenlos über Garantie zu beheben wäre, würde ich das natürlich ausnutzen wollen. Wenn jetzt aber viele verschiedene Sachen ausprobiert werden, ich jedesmal zur Kasse gebeten werde und am Ende wenig bei rum kommt, würde ich mir das sparen.

    Ich hab jetzt leider gerade nicht die Unterlagen vom Händler zur Hand, sonst hätte ich da angerufen. Aber vielleicht kann mir der ein oder andere aus seiner Erfahrung helfen.
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Der muss diesen Fehler beseitigen, wenn du In der Garantie bist, wie er es macht ist sein Problem, ob er das Fahrzeug nimmt und den dann bei nem BMW Händler abgibt oder dich dahin schickt, du kannst ihn ja mal fragen wie?
    Zb ob du den Wagen Direkt zu BMW fährst und die Rechnung dann dem Händler gibst oder er sich selbst drum kümmert
     
Thema:

Gebrauchtwagengarantie und evtl Kosten

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagengarantie und evtl Kosten - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice, Kosten M135i

    Bremsenservice, Kosten M135i: Hallo Leute, ich hab nun 80.000 km runter und die Bremsen sind demnächst fällig. Aufgrund der Laufleistung denke ich, sicher Scheiben und Beläge...
  2. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  3. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  4. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....
  5. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...