Gebrauchtwagengarantie und evtl Kosten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lux88, 26.11.2012.

1. lux88

lux88 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Ich hab eine kleine Frage zu Erfahrungen bezüglich dem Prozedere bei Garantiefällen von Gebrauchtwagen.

Anfang August habe ich nen 1er bei einem Händler erstanden, also habe ich dort auch ne Garantie. Der Händler hat den Wagen vom Vorbesitzer in Zahlung genommen und an mich weiterverkauft. Er hat eigentlich mit BMW nichts zu tun, sondern vertreibt andere Marken. Ich vermute mal, dass das Autohaus nicht so ohne weiteres Reparaturen an nem BMW durchführen kann, oder? Vor allem, was Ersatzteile angeht, vermute ich da mal ein Problem. Kann ich Probleme dann bei ner BMW-Werkstatt beheben lassen und die Rechnung an ihn weiterreichen? Hätte dann auch den Vorteil, dass ich mir den Weg zum Händler sparen würde...

Problem bei mir ist ganz konkret, dass ich knapp unterhalb von 2.000 Umdrehungen ab und an Ruckler bzw. ein Stottern habe. Hier gibts ja auch Leute, die dieses Problem haben, aber relativ viele mögliche Lösungen anbieten. Das Ganze stört mich nicht unbedingt, so oft bewege ich mich nicht in dem Drehzahlbereich, aber wenn das kostenlos über Garantie zu beheben wäre, würde ich das natürlich ausnutzen wollen. Wenn jetzt aber viele verschiedene Sachen ausprobiert werden, ich jedesmal zur Kasse gebeten werde und am Ende wenig bei rum kommt, würde ich mir das sparen.

Ich hab jetzt leider gerade nicht die Unterlagen vom Händler zur Hand, sonst hätte ich da angerufen. Aber vielleicht kann mir der ein oder andere aus seiner Erfahrung helfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Der muss diesen Fehler beseitigen, wenn du In der Garantie bist, wie er es macht ist sein Problem, ob er das Fahrzeug nimmt und den dann bei nem BMW Händler abgibt oder dich dahin schickt, du kannst ihn ja mal fragen wie?
    Zb ob du den Wagen Direkt zu BMW fährst und die Rechnung dann dem Händler gibst oder er sich selbst drum kümmert

Thema:

Gebrauchtwagengarantie und evtl Kosten

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagengarantie und evtl Kosten - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. Heckschürze Stoßstange E87/E81 LCI schwarz II evtl. + Front

Heckschürze Stoßstange E87/E81 LCI schwarz II evtl. + Front: Suche eine Heckschürze für den E87 Facelift in schwarz II (uni). Zustand sollte gut sein. Also Halter in Ordnung keine Risse etc. Der Lack darf...
  4. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  5. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...