Gebrauchtwageneinschätzung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von FloGo, 23.03.2010.

1. FloGo

FloGo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Forum,

nachdem ich nun einige Zeit gesucht habe (und hier mitgelesen habe), habe ich nun einen 118d gefunden, der mir interessant erscheint. Ich wäre an Eurer Einschätzung interessiert, am liebsten schnell, da ich morgen früh zusagen muss.

Er steht beim BMW Händler, ist Premium Selection und hat noch 1,5 Jahre Garantie:

Fahrzeugdaten:
    Leistung 105 kW / 142 PS
    Hubraum 1.995 ccm
    Laufleistung 21.264 km
    Erstzulassung 11/2008
    Getriebe Schaltgetriebe
    Kraftstoff Diesel
    Verbrauch1) 4,0/5,4/4,5 l/100 km
    CO2-Emission2) 119 g/km

Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Farbe schwarz II
    Polster Stoff Elektra anthrazit
    Vorbesitzer 1
    Preis 15.700

Ausstattung
    Abgasnorm EU4, Ablagenpaket, ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer , Armauflage vorn, Auto Start Stop Funktion, Bordcomputer, Brake Energy Regeneration, Dieselpartikelfilter, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Interieurleisten silber, Klimaanlage, Leichtmetallräder V-Speiche 229, Nebelscheinwerfer, Radio BMW Business CD, Schaltgetriebe, Seitenairbag, Servotronic, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Wie ihr seht ist er mager ausgestattet, aber alle 118d FL, die ich online sehe und die um die 15.000 kosten sind ähnlich mager ausgestattet und deutlich mehr gelaufen/ älter. Ich kann damit gut leben, will aber natürlich keinen Fehler machen.

Der Wagen ist unfallfrei und stammt von einer Tochter der BMW, die ihn angeblich vorher an einen Sportler aus einer Sportlerförderung gegeben hatte. Er soll also nur von einer Person gefahren worden sein.

Was mich etwas stutzig macht, ist dass die Motorhaube neu lackiert wurde. "Kein Unfall, sondern nur weil einige Steinschlagkratzer drauf waren und wir das immer dann machen". Ist das ein Problem?

Vielen Dank für Euren Rat!

Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Super Angebot :daumen:

4. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    fahr mal zu dekra und lass die motorhaube anschauen

5. FloGo

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Freut mich! Habe auch lange danach gesucht. Es rennen dem Händler auch angeblich andere Händler (Spanien vorrangig) die Bude ein. Die haben 10 (!) 118d um 4.000 Euro reduziert, weil sie die vor dem Jahresabschluss noch verkaufen mussten.

Was ist von der Neulackierung Stoßstange/ Motorhaube zu halten?

6. FloGo

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Problem ist, dass ich direkt morgen früh zusagen muss und auch beruflich keine Zeit habe, das morgen zu machen. Meint ihr ich kann das Risiko eingehen? Habe ja noch 1,5 Jahre Garantie.

7. #6 rene1103, 23.03.2010
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Nimm ihn und mach dir wegen der Motorhaube keinen Kopf! Ist doch positiv, dass der Händler diese neulackiert hat.

Als ich meinen 118d kaufen wollte, war auch ein kleiner Steinschlag auf der Motorhaube. Hätte dafür niemals die Motorhaube neu lackiert. Hab mich aber etwas zickig angestellt und dann ne "neue" ausgehandelt. Sprich meine wurde auch komplett neu lackiert.

Sieht super aus und war inklusive. Also alles tutti

8. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich wurde erst mal richtig anschauen/fahren , und für sowas brauchst du zeit , ist das BMW Händler ?

hat er auch Klima ????

9. FloGo

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ah, das beruhight. Ist mein erster Wagen und will halt nichts falsch machen. Auch von wegen Wiederverkauf etc. Nicht, dass dann der Lack abplatzt irgendwann oder so. Aber dass der Wagen unfallfrei ist, habe ich schwarz auf weiss, da kann also eigentlich nichts vertuscht werden.

Gruß Flo

10. FloGo

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

also ich war schon da und er sieht super aus. Fahren werde ich ihn morgen, aber ich denke mal, dass bei den wenigen Kilometern ja alles in Ordnung sein müsste. Ja, es ist die Niederlassung Bonn.

Er hat die manuelle Klimaanlage...

11. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also wenn das eine NL ist dann mach dir keine gedanken

12. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Was mich ein wenig stört, ist die magere Ausstattung fürs Geld. Ok, dafür ist er neuer und hat wenig km. Denoch sind das Advantage-Paket (normal), die el. FH hinten (nutzlos) und die Alus (auch nur 16er) die einzigen Extras. Muss man abwägen, was einem lieber ist. Aber ich bin der Meinung, lieber ein paar Monate älter, dafür was drin. Der Preis von 16k gibt sowas auf jeden fall her.

13. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

man kann alles nachrüsten :mrgreen: wenn man länger im forum unterwegs ist

14. #13 Thomas, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja stimmt schon, die Frage ist aber, ob das Fehlen dann immernoch den Preis rechtfertigt. Meiner war zwar knapp 3 Jahre älter, ist aber auch vergleichbar mager ausgestattet, aber auch nochmal 25%(!) billiger gewesen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FloGo

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

danke für die Einschätzung. Es ist allerdings so, dass ich um die 15.000 Euro in meinem Umkreis bislang nie FL Modelle gesehen habe, die halbwegs akzeptable km runter hatten (max. 60.000) und dennoch Dinge wie das Navigationssystem drin hatten. Schon gar nicht wenn es sich um Wagen der BMW Premium Selection handelt. Die findet man nur sehr selten in diesem Preisbereich. Aber die magere Ausstattung ist natürlich ein Punkt...

17. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, magere Ausstattung ist nicht so schlecht, wenn der Preis stimmt. Ich habe mich auch für die magere Ausstattung und VFL entschieden, obwohl ich eigentlich einen FL wollte. Aber der Preis hats gemacht. Meiner hatte 60tkm bei EZ 12/05, scheckheftgepflegt, PDC hinten, Sportlenkrad, Multifunktionslenkrad, Advantagepaket, Klima, DPF, Radio Business. Nicht viel, dafür aber 11800 als Premium Selection vom Freundlichen, und das schon letztes Jahr im Spätsommer. Allerdings, wurden die beiden Stoßstangen mangels Parkfähigkeiten schon beide mal getauscht bei BMW. Vorteil von deinem sind halt die KM und die Jahre. Aber ist das 4000€ wert? Ich befürchte fast, das ist etwas viel.

Thema:

Gebrauchtwageneinschätzung