Gebrauchtwagenangebot!! ok??

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von SV-Schnarchi, 29.10.2010.

1. #1 SV-Schnarchi, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi 1er-Interessent(in)

Hey Jungs,

da ich noch nie ein Auto besessen habe und bisher nur Motorrad gefahren bin Winter wie sommer (Suzuki SV 650), dachte ich mal an ein Auto. Ursprünglich sollte es eines sein, das nicht so teuer ist, ein Kleinwagen, Fiesta, Corsa-Klasse.

Nun kam ein bekannter, der Versicherungsvertreter ist, und meinte, er möchte seinen 188d loswerden, hat 191.000km drauf, und die Vollausstattung, Navi, einparksesoren hinten usw.

Bei der letzen Inspektion meinte sein Mechaniker an dem Auto ist alles Top, da es nur als Langstreckenfahrzeug verwendet wird, dementsprechend KÖNNTE ich noch viele km ddamit Freude haben.

Was sagt ihr Dazu? Preislich wollte ihm sein Händler 7.000€ bezahlen, soviel würd auch ich zahlen sollen.

Wie ist das, was sagt ihr dazu? Ist ein 1er bei der Instandhaltung, Steuern und Versicherung nicht schweine teuer??

Würden die 7.000€ in Ordnung gehen? Ist das ein Schnäppchen? Mich schreckt die hohe km zahl ab! Sonst sieht das auto TOP aus! Meine Ex-Freundin fährt auch einen 1er, allerdings den 116i, da kommt aber nur heiße Luft bei raus!!

Danke für eure Hilfe!

EDIT: Beujahr soll 2006 sein!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 29.10.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Mit Freunden und Verwandten lach, aber niemals G'schäfte mach! :weisheit:

4. #3 SV-Schnarchi, 29.10.2010
    SV-Schnarchi

Hm, ok, sonst noch qualitätiv hochwertige Beiträge?:-(

5. #4 misteran, 29.10.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn der Händler dafür 7000 bietet, würde er die Karre bestimmt für 8.500-9.000 Euro anbieten zum Verkauf.

Ich finde es schon billig, aber die Komplette Ausstattung wäre schon mal Sinnvoll.

Gut 191.000km sind schon eine Menge, wenn du ihn aber kennst und weißt dass wie er fährt, sehe ich keine Probleme.
    Aber bei der Leistung kann es schon sein, dass der Turbo mal getauscht werden muss, kannst ja mal fragen, wann und was gemacht wurden ist. Turbo, Bremsen, evtl. Kupplung, DPF, etc.

Außer du fährst im Jahr auch ne Menge an Kilometer, dann würde ich einen mit weniger KM nehmen.

Ich finde für 7.000 kann man ruhig auch bei einem Bekannten kaufen, wenn man den gut kennt, wird er einem ja keinen Mist verkaufen...

6. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Stunti hat da vollkommen recht! Es geht nicht darum wie günstig er den Wagen bekommt. Und auch nicht darum ob der Bekannte keinen Mist verkauft.

Wenn der Motornach 1000km hops geht, oder was auch immer dann alles kaputt gehen könnte, dann wars das mit der Freundschaft. Auch wenn der Bekannte das nicht wissen konnte.

Stuntis Sprichwort ist nicht einfach so dahergetippt. Da steckt schon was dahinter ;)
    Ab einer gewissen Summe sollte man dieses Sprichwort zumindest einhalten.

7. #6 misteran, 29.10.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei der KM Leistung sollte man sowas aber eh bedenken, dass der Motor nach 1000km hops gehen kann ... 7.000 finde ich jetzt noch nicht einen kritischen Wert...

8. #7 SV-Schnarchi, 29.10.2010
    SV-Schnarchi

ok, danke für eure Antworten.

Ich habe ja bei Autos generell keine Erfahrung bis wieviel 1000km man einen Motor noch fahren kann. Hält er 200.000km? oder gar 300.000km?

Also meint ihr, ein 1er mit 200.000km ist schon fast an der Grenze?

Dank euch schonmal!

Ich selber würde die Kiste nur bei schlechtem Wetter und eben im Winter fahren, im Sommer zumeist dann das Mopped nehmen, also viel km würden da nicht drauf kommen!!

Wäre halt auch mein 1. Auto...

9. #8 Stuntdriver, 29.10.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Nein ich habe einen Benziner mit 220000km abgegeben und der lief immer noch wie am ersten Tag, es gibt aber auch Leute die killen den mit 140.000km.
    Ein Diesel kann locker 400000km schaffen, ggf. auch mehr. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber wegen der Kilometer mache ich mir keinerlei Sorgen. Dennoch wenn etwas passiert will man immer unter Freunden nochmal nachregeln. Sowas geht in den seltensten Fällen wirklich gut. Dein Freund verkauft es dir in bester Absicht, dennoch weiß er nicht ob nicht doch morgen etwas kaputtgeht.

Daher mein Sprichwort - aber jeder muß seine Erfahrungen selbst machen. :kaffee:

Klar ist in jedem Fall, daß du noch etwas "Spielgeld" übrigehaben solltest für Reperaturen. Wenn du nur für dein Auto arbeitest ist das nicht optimal. Als erstes Auto einen 1er für 7.000,- hätte mir auch gefallen. Trotzdem behalte es im Hinterkopf und entscheide dich mit Herz UND Verstand.

10. #9 misteran, 29.10.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kurvensau, 31.10.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Bei 191 tkm ist es schwer Prognosen abzugegeben.
    Es kann alles bestens sein, es kann im nächsten Moment aber auch der Turbo kommen. Ist schwer dies zu verallgemeinern. 7000€ ist zwar schon günstig. Du musst dir aber überlegen ob du anstehende Reparaturen tragen kannst.

Wie Stunti schon meinte, das Freundschaftsverhältnis kann leiden wenn was kaputt geht.

13. #11 CliffSmoker, 31.10.2010
    CliffSmoker

CliffSmoker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Moin,

mich persönlich hätte ja noch interessiert, was er bereits schon an Austauschteilen Neu bekommen hat(Turbo, Kupplung, DPF, Stoßdämpfer etc.)

Gruß
    Jens

Thema:

Gebrauchtwagenangebot!! ok??

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenangebot!! ok?? - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  2. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?
  3. Sitzheizung Fahrerseite in der Lehne defekt, aber Wangen ok - €800 bei BMW!?

Sitzheizung Fahrerseite in der Lehne defekt, aber Wangen ok - €800 bei BMW!?: Bei meinem 1er Cabrio mit Ledersportsitzen wird die Rückenlehne nicht mehr warm. Interessanterweise funktioniert die Sitzfläche noch komplett und...
  4. BC zeigt gelegentlich defekte Lampe - alle Brinen ok

BC zeigt gelegentlich defekte Lampe - alle Brinen ok: Hi liebes Forum, Mein 1er gibt mir gerade ein kleines Rätsel auf. Seit gestern bekomme ich im BC ab und an die Meldung, dass eine Birne defekt...
  5. Fenster schließt nur teilweise, öffnen ok

Fenster schließt nur teilweise, öffnen ok: Hallo. Seite heute morgen habe ich Probleme beim Fenster schießen. Wenn ich das Fenster hoch fahre (manuell nicht den "Automatisch bis nach oben...