Gebrauchtwagen zu verkaufen - worauf muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von luetschi3210, 07.07.2008.

1. #1 luetschi3210, 07.07.2008
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Mein Vater will seinen e46 316i FL verkaufen. Ein Interessent hat sich bei uns gemeldet, der das Auto nach Griechenland exportieren will. Er bietet einen guten Preis und hört sich wirklich seriös an. Ich glaub eingentlich nicht, dass die Sache einen Haken hat, aber Fragen kostet ja nix. Muss man bei einem Exporteur auf irgendwas achten? Gibt es sonst irgenwelche Fallen? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gangsta, 07.07.2008
    gangsta

gangsta 1er-Fahrer(in)

... klar geld cash kassieren (scheine vielleicht prüfen wenn du nicht sicher bist gehe zur bank) , kaufvertrag aufsetzen den beide parteien unterschreiben und vorallem das fahrzeug abgemeldet übergeben sonst musst nix beachten ...

4. #3 RedDragon, 07.07.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Ja auf keinen Fall Scheck o.Ä.!!!

5. #4 luetschi3210, 08.07.2008
    luetschi3210

Erstmal :thankyou:

Ich halte euch auf dem Laufenden!

6. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    mein onkel wollte auch seinen E46 verkaufen und es hat einer aus Griechenland angerufen. er wollte dass wir das auto abmelden und dann wollte er es holen. gut dass wir ihn nicht abgemeldet haben-von dem hat man nie wieder was gehört und die Tel-Nummer gibts auch nicht mehr.

Bitte mit Vorsicht genießen so Sachen!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 luetschi3210, 09.07.2008
    luetschi3210

Hallo,

wie versprochen, halte ich euch auf dem Laufenden.

Aus dem Interessent ist heute ein Käufer geworden. Ein netter und wirklich seriöser Exporteur. Er hat den Wagen einmal angeschaut und gezahlt (Geld wurde dann natürlich gleich zur Bank gebracht). Er hat 10 T€ gezahlt und jetzt haltet euch fest: (Angeblich) kostet das Auto in Griechenland dann 17.000 €!!! :104:

Der Zoll kassiert erstmal 3000 €, dann bekommt er noch was sowie ein griechischer Händler. Wer bezahlt 17T€ für einen fast nackten (PDC,Popogrill) 316i FL mit 130.000 km :?: :?: :?:

Für 24.000 € bekommt man hier zur Zeit nen neuen e90 vFL.....

Naja, bin jedenfalls froh, dass alles geklappt hat!

MFG

9. #7 flitzer, 09.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

Hörma der hat kein scherz gemacht..
    Ich habe vor 2 jahren für einen 92er E190D mit Klima;) hier in deutschland 4800 euros bezahlt, so nun steht er in nador (Marokko) und hat dort noch umgerechnet einen realistischen wert von knapp 11k. habe ihn damals verzollen lassen...
    unglaublich sag ich euch...ein nachbar hat einen s320 (Bj.98) verzollen lassen.
    Dieses Auto bekommt man bei uns für 15 bis 20K hinterhergeworfen..er wird in unserem dorf als reicher man bezeichnet...

Thema:

Gebrauchtwagen zu verkaufen - worauf muss ich achten?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen zu verkaufen - worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

1. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  4. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  5. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...