Gebrauchtwagen-Leasing

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von ShunSWEM, 22.01.2009.

1. #1 ShunSWEM, 22.01.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute,

nach eingehender Planung bin ich mir derzeit ziemlich sicher, dass es ungefähr ab Juni oder Juli 2009 endlich einen 1er für mich gibt! *freu*

Weil ich aber früher oder später vielleicht auf ein größeres Modell wechseln will, hatte ich vor mit einem Leasingvertrag (36 Monate) zu starten. Seit längerem verfolge ich daher die aktuellen Preise und Konditionen die man hier so einsehen kann. Derzeit interessiere ich mich für einen 118i oder 118d.
    Gerade ein Leasing ohne Anzahlung käme für mich wie gelegen: Ich komme frisch von der Uni und habe noch nicht die entsprechenden Rücklagen.

Aber was ich bislang vermisst habe sind diverse Angebote zum Gebrauchtwagenleasing. Gibts das einfach zu selten bzw. bietet BMW das in seinen Niederlassungen überhaupt nicht an oder hat das andere Gründe?

Wenn ich für einen Jahreswagen 100 Euro weniger im Monat zahlen muss, dann kann ich auch auf die 100%-Wunschkonfiguration gerne verzichten (wenngleich das schon reizvoll wäre, so ein 118i mit M-Paket und in Le Mans blau :-)).

Und noch ne prinzipielle Frage: Gibts die besseren Leasingangebote direkt bei BMW oder eher bei kleineren Händlern?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SethGecko, 22.01.2009
    SethGecko

SethGecko 1er-Interessent(in)

4. #3 ShunSWEM, 22.01.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke für den Link, aber wie gesagt: Ich kann erst im Sommer zuschlagen, vorher reicht das geregelte Einkommen nicht ganz aus.

Gerüchteweise schwirrt ja auch das V-Leasing mal hier und da durch diverse Foren. Daher würde ich eh noch mindestens bis März abwarten, ob sich da was tut.

Aber nochmal konkret meine Frage: Gibt es Gebrauchtwarenleasing bei BMW einfach nur so selten weil jeder (wenn er schon least) auch sein "Traumauto" zusammenstellen will oder steht hier im Forum einfach nur recht wenig dazu?

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die meißten BMWs sind Leasing- oder Finanzierungsfahrzeuge. Wenn die dann zu BMW zurückkommen, ist die MwSt nicht mehr ausweißbar. Ergo kein Leasing mehr möglich.

Drum macht eigentlich nur das Leasen von Werkswagen, Vorführern und Dienstwagen Sinn. Und da bekommst Du hammer güstige Autos, wenn Du in Sachen Ausstattung und Farbe flexibel bist.

6. #5 ShunSWEM, 23.01.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Macht Sinn! So hatte ich das bislang noch nicht gesehen!
    Danke für die Erklärung.

Eine letzte Frage dazu: Wie komme ich am besten an die von dir angesprochenen Fahrzeuge? Stapf ich einfach zur BMW-Niederlassung bei mir um die Ecke und frage ob die sowas im Angebot haben oder ist da mehr Einsatz gefordert ;-)?

7. #6 M to the x, 23.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Das verstehe ich nicht - ein Leasing-BMW bleibt doch im Eigentum von BMW; der geht doch umsatzsteuerlich nicht auf den Kunden über, oder?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagen-Leasing

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen-Leasing - Ähnliche Themen

1. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  2. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...
  3. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...
  4. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...