[F20] Gebrauchtwagen Check

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von rico07, 16.08.2014.

1. rico07

rico07 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo,

plane nächste Woche meinen (ersten) gebrauchten M135iX von einem WA aus München zu kaufen. Auf was muß ich denn da besonders achten? Die KM bis zum Bremswechsel (+Laufleistung)? Kann man sonst noch etwas aus dem BC lernen? Geräusche bei der Probefahrt? ...?

Danke für jeden Hinweis !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo Rico :winkewinke:

ich empfehle dir das Mängelthema hier im Bereich mal von vorn bis hinten durchzugehen und die entsprechenden Punkte abzuprüfen. Am besten fertigst du dir eine Liste an, was du Innen und Außen abprüfen willst, um nichts zu vergessen.

Hinsichtlich der Verschleißteile hilft ein Besuch bei einer unabhängigen Werkstatt während der Probefahrt. Oder du bittest jemanden, der sich auskennt, einfach mit zu kommen.

4. R3KHYT

R3KHYT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Nachdem das wohl ein Jahreswagen sein wird, garnix. Der Wagen ist dann so gut wie neu.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

5. frafis

frafis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Wenn man das Auslesen kann:

Launch Control wie oft benutzt
    Drehzahl in Einfahrzeit eingehalten, weg. Gewährleistung

Was augenscheinlich auffällt, z. B. Reifen gleichmäßig abgefahren, und nicht nur stark die Aussenflanken.

Ansonsten können durch die Automatik keine fiesen Überdreher durch falsche Runterschalten entstanden sein.

Rest ist eh noch in Gewährleistung.

Haben alle nicht Originalteile TüV?

6. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hi,
    wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich den Gebrauchtwagencheck bei Tüv oder Dekra machen. Geht ja doch um ein paar Euros...
    lg mace

7. davem

davem 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ich habe meinen 7 Monate alten Gebrauchten auch von einem WA gekauft. Der Wagen war in einem perfekten Zustand und hatte keinen einzigen Makel.

Häufig werden die Wagen von WA gekauft um sie die Mindesthaltedauer von 6 Monaten zu fahren und dann zu verkaufen. Die Wagen werden dann von den meisten auch ab dem 1. Km entsprechend behandelt und gepflegt. Zu 99% wirst du nichts finden und wenn ist es durch die Werksgarantie abgedeckt (jegliches Klappern oder sonstige Mängel). Viel falsch machen kannst du also nicht.

8. rico07

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vielen Dank für die guten Hinweise! Eine Frage aber noch, sind 50tkm (49 hi, 52 vo) für die Bremsen normal? Ich hätte gedacht, dass vorne viel schneller verschleißt?!?

Grüße & Danke!

9. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das passt in der Regel schon.
    So viel Unterschied besteht in dem Fall nicht - das Verhältnis passt.

Evtl. gabs hinten mal den einen oder anderen häufigeren DSC Eingriff, was bei dem Motor jedoch keine Besonderheit darstellt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Uncle_Ell, 18.08.2014
    Uncle_Ell

Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Normalerweise sollte bei einem Jahreswagen nix sein, kann dir aber auch so gehen wie mir..... hab jetzt mal zusammengerechnet und mein kleiner M135i stand nun in den ersten 2-3 Monaten geschlagene 15 Tage in der Werkstatt...... gut zugegeben keine schlimmen sachen bis auf die Benzinpumpe die getauscht werden musste und das meiste ist auf eine ganz miese Endprüfung durch das Autohaus zurückzuführen aber durch meine Erfahrung würde ich dir empfehlen folgendes zu checken:

Außenspiegel (die anklappautomatik ist IMHO nicht die beste und das kann schon mal knacken, dann sind meist neue Spiegel fällig
    Lüftung auf Maximum drehen und sehen ob es brummt, wenn ja da gibts ne PUMA für, ist bei mir erst gemacht worden (nicht das sowas beim Premium Selection Test auffallen müsste)
    Die Klassiker, kleine Plastikteile wie z.B. Kofferraumnetzhalter und Co. checken
    Ist das Service Heft eingetragen (ist jetzt elektronisch als Service Historie)
    Wurden die nötigen Servicearbeiten gemacht, sprich normalerweise ein Ölwechsel damit du den nicht im ersten Jahr machen musst
    Sitze checken, da hatten glaub ich einige Probleme damit

Ich bin da grade ein arg gebranntes Kind, ich hatte mit meinem nur Probleme bisher, nie irgendwas total schlimmes....... und es lag zu 99% am Autohaus weil die den Karrn nicht sauber durchgecheckt hatte. Wer könnte denn schon drauf kommen, dass der Kunde mal die Lüftung auf Vollgas benutzt....... naja so komm ich jetzt zu 4 Jahren Garantie und ich hatte ja immer Ersatzfahrzeuge aber ärgerlich war es trotzdem. Ein etwas genauerer Bericht und welches Autohaus, bzw. deren Werkstatt man meiden sollte folgt noch wenn ich alles endgültig mit denen geklärt habe.

12. rico07

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Danke noch einmal für die guten Tipps! Habe alles geprüft, nix gefunden und gekauft :-). Das einzige was mir heute noch aufgefallen ist, ist die Leiste oben, wo auch der Dachgepäckträger 'ran kommt. Die ist hinten lose und steht ein wenig ab. Man kann sie wieder fest drücken - hält aber nicht lange. Aber das wird BMW wohl auf Garantie richten.

Thema: Gebrauchtwagen Check
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 checken lassen

,
  2. m135i überdreher auslesen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen Check - Ähnliche Themen

1. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  2. Inpa - DPF checken

Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  3. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  4. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...
  5. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...