Gebrauchtwagen bei Procar in Bottrop / Unna gekauft! - Enttäuscht!

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Manuu, 30.04.2011.

1. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich habe heute meinen 116i bei Procar in Bottrop abgeholt. Der Wagen kam aber aus der Filiale aus Unna. Erstmal etwas zur Vorgeschichte....

Ich habe den Wagen online gesehen und bin dann zur Filiale in Bottrop gefahren, weil mir dort ein Verkäufer durch Bekannte empfohlen wurde. Soweit, so gut...er war auch sehr nett und hat sich viel Mühe gegeben. Nachdem ich mir den 116i in Unna angeschaut hatte, gab ich meinem Verkäufer in Bottrop bescheid. Dieser orderte den BMW dann nach Bottrop.
    Verhandeln ging natürlich überhaupt nicht...von 16.990 auf 16.650 ging er noch runter. Mit der Begründung: Gebrauchtwagen sind bei uns soo knapp bemessen, da können wir nicht viel am Preis machen. Außerdem fällt der Wagen ja noch unter die BMW Premium Selection.

Kurze Beschreibung des Fahrzeugs:
    116i
    KM: 18210
    Kotflügel links verkratzt
    Beifahrertür verkratzt

Das waren die Ausgangsdaten...Der Verkäufer aus Unna versichte meinem Verkäufer aus Bottrop, dass der Kotflügel noch Instand gesetzt wird bevor er ausgeliefert wird. HU, AU, Ölwechsel etc wird natürlich auch gemacht.

Die ganze Bestellung ging am 20.4 raus. Heute habe ich den Wagen bekommen, da scheint ja viel gemacht worden zu sein dachte ich mir...

Als ich dann heute den Wagen gesehen habe, hatte ich echt den Kaffe schon auf! ES WURDE KEIN EINZIGER KRATZER entfernt! Der Wagen war von Innen nicht ansatzweise sauber, es wurde gerade mal "durchgesaugt"...Unter Innenraumreinigung verstehe ich etwas anderes! Der Kilometerstand betrug nicht 18.210 KM sondern über 22.000 ! So wurde es auch im Serviceheft für den Ölwechsel eingetragen!

Der Verkäufer, der die Übergabe gemacht hat, hats nur im Auftrag von meinem eigentlichen Verkäufer gemacht, daher konnte er dazu nichts konkretes sagen.

Was sagt ihr dazu? Das ist doch wohl eine absolute Frechheit, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ez-lif

ez-lif 1er-Fahrer(in)

Hi,

an deiner Stelle würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, da der Wagen eine wesentliche Eigenschaft - nämlich nur 18.210km - eben nicht mehr hat. Knapp 4000km ist schon eine Hausnummer...

4. #3 Chris176, 30.04.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Hast Du das schriftlich oder Zeugen des Gespräches?
    Wenn ja, ist das auch ein Grund vom Kauf zurückzutreten bzw. muss der Laden das noch korrigieren. Eine kleine Entschädigung für die KM sollte auch drin sein, wenn DU den Wagen behalten willst.

5. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja als Zeuge war mein Vater dabei! Ja also behalten muss ich den Wagen mehr oder weniger...da mein alter schon verkauft ist. Aber eine Entschädigung muss auf alle Fälle drin sein!

Gilt für das Zurücktreten auch diese 2 Wochen Frist? Oder ist das bei einem Mangel anders?

6. #5 Cooper175, 30.04.2011
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Hi,

die Frist beträgt 4 Wochen soweit ich es weiß, musst gucken was im Vertrag steht.

An deiner Stelle würde ich vom Kauf sofort zurücktreten aufgrund der Mängel insbesondere wegen der mehr km!

Überlege nicht lange, es gibt auch viele andere 1er zu diesem Preis, die besser sind :)
    Zudem bekommst du für 3.000 EUR mehr einen neuen!!!!

7. jostef

jostef 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo - rechtlich gesehen spricht man hier von der Eigenschaftzusicherung. D.h. wenn Dir das Fahrzeug mit 18.xxx km angeboten wurde (im Internet, per Anzeige oderpreisschild) so muss es auch diesen km-Stand haben. Ansonsten hast Du Anrecht auf Wandlung oder Wertminderung.

8. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    danke für Eure Antworten!

Der Kilometerstand von 18xxx steht ja sogar im Kaufvertrag und in dem Garantie Zertifikat (Euro Plus) drin. Außer im Serviceheft, da wurde der tatsächliche Kilometerstand eingetragen.

Ich werde am Montag direkt meinen Verkäufer anrufen und versuchen die Angelegenheit zu klären. Und wenn ich auch nur eine "Widergutmachung" durch Sachleistungen bekomme, ist das okay!

9. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    So...heute kurz Rücksprache mit meinem Verkäufer gehalten! Dass der Innenraum nicht ordentlich gereinigt wurde, kann er garnicht verstehen. Die Kratzer müssen auch noch entfernt werden, sagte er. Naja und wegen den 4000 KM, da wusste er noch nicht was er da machen kann. Er spricht mit seinem Chef.

Was kann man denn so für 4000 KM zu viel verlangen? PDC Nachrüsten? Bluetooth nachrüsten? Ich weiß nicht was 4000 KM für den Kaufpreis ausmachen würden...

10. #9 HavannaClub3.0, 02.05.2011
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

scheint ja ein echt übler Laden zu sein - allerdings sind die auch auf Leute angewiesen die das mitmachen und die Karre so mitnehmen... :unibrow:

die km Angabe weicht um über 20% ab? gehts noch? würden die dich gehen lassen wenn du 20% weniger zahlst?

11. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja verlangen kannste viel.. Die Sache ist was die machen... ich würd mir von denen ein anderes Fahrzeug suchen lassen und als Entschädigung den jetztigen so lange fahren... behalten auf keinen Fall.

12. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    So übel is der Laden eigentlich garnicht. Meine Schwester hat dort einen 318d combi gekauft. Hat alles super geklappt und der Preis war auch unschlagbar. Das Problem bei mir war glaube ich, dass der Wagen in der Filiale in Unna stand und ich diesen in Bottrop gekauft habe. Wer weiß, wer sich da den Umsatz zuschreiben darf...dann ists wohl so, dass sich die Filiale die den Umsatz nicht zugeschrieben bekommt, keine Mühe gibt.

Doch genau das, darf es eigentlich nicht geben!

Naja ich bin gespannt ob und wann er mich zurück ruft und vor allem mit welcher Widergutmachung! Ich werden berichten :)

13. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Wieso nicht behalten? Für den Preis finde ich leider keinen anderen =/

14. #13 Cooper175, 02.05.2011
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Mh ich würde sagen typisch Procar! :-s

Die 4000 km mehr stellen eine kleine Wertminderung dar, wobei ich sagen würde dass vllt 400 EUR vom eigentlichen Kaufpreis runtergehen können... Da wäre man bei einer der Nachrüstungen inklusive der Arbeitswerte.

Die Schäden müssen die beseitigen. Da dies so im KV geregelt ist.

Eine kleine Innenreinigung bekommt ja normalerweise schon beim Service, da sollen die sich nicht so haben! Wenn du das Fahrzeug eh da lässt damit die mal machen können, dann kann einer eine Innenreinigung vornehmen.

Warte mal ab was dabei rauskommt. Der Fehler mit den mehr KM ist unter aller Sau :platzverweis8pciw0:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Weiß nicht... wenn da schon was beim KM Stand schief läuft, aber viel machen die KM nicht aus stimmt schon

17. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich würde auf mehr als 500€ bestehen und sonst anmerken, dass du über Rücktritt des Kaufvertrages nachdenkst, wenn du mit denen nicht einig wirst.

Ein weiterer Vorbesitzer im Brief ist ein höherer Verlust als 500€ für die...

Und ich würde darauf bestehen, dass der Wagen zu einem richtigen Aufbereiter kommt.

Thema: Gebrauchtwagen bei Procar in Bottrop / Unna gekauft! - Enttäuscht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmwo pro-car in una

,
  2. bmw procar unna

,
  3. procar bad kreuznach

,
  4. procar forum ,
  5. erfahrungen procar unna,
  6. bmw procar unna gebrauchtwagen,
  7. erfahrung mit pro car,
  8. procar in bottrop
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen bei Procar in Bottrop / Unna gekauft! - Enttäuscht! - Ähnliche Themen

1. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  2. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...
  3. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...
  4. Grüße aus Unna

Grüße aus Unna: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis bin 22 Jahre jung und komme Unna (Nähe Dortmund). Ich verfolge schon seit längerem das 1er Forum, um mehr über...
  5. [E87] Bmw 261 gekauft jetzt habe ich ne frage .

Bmw 261 gekauft jetzt habe ich ne frage .: hallo habe ein Radsatz gekauft Bmw Styling 261 7,5 j 18 Zoll et49. 215/40r18 8,5 j. 18 Zoll et52. 245/35 r18 Meine Frage ist könnte ich...