Gebrauchtwagen bei Ebay verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von mahatmanich, 05.04.2009.

?

Würdest du dein Auto bei Ebay verkaufen?

1. Ja, warum nicht?

99,8%
  2. Mhh... ich bin mir nicht sicher.

0,2%
  3. Nein, das ist zu gefährlich!

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 mahatmanich, 05.04.2009
    mahatmanich

mahatmanich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

Coupé ist bestellt und kommt im Mai - jetzt muss das "alte" Auto weg. Es handelt sich um einen Seat Ibiza 1.9 TDI Cupra. Fahrzeugdetails könnt ihr euch hier ansehen (autoscout24.de).

Nunversteiger ich ein paar Dinge bei Ebay und habe mich eben gefragt: Wieso nicht auch das Auto darüber veräußern? Tatsache ist ja, dass dort wirklich viele Leute schauen... Ich hab mir vorgestellt ihn mit 10.000€ Startpreis und 10.499 € Sofortkauf reinzusetzen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Auto-Verkauf bei Ebay? Ist es zu empfehlen?

Für die Übersicht habe ich mal eine Umfrage draus gemacht.

Viele Grüße,

mahatmanich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey,

ich würde mir vorher mal genau anschauen wie die ebay-Gebühren für solche Verkäufe aussehen.
    Hast du dir schon einen Überblick über die Gebühren verschafft?
    Bei so hochpreisigen "Dingen"könnte das entscheidend sein ;-)

LG

4. troy®

troy® Guest

Moin,

bei einem so hohen Startpreis dürfte es schwierig werden, die Schnäppchenjäger auf eBay zu überzeugen. ;-)

Wenn ich richtig informiert bin, kann man dort auch einen Mindestpreis angeben. Dann ist es vielleicht interessanter mit 1 Euro zu starten und die persönliche Schmerzgrenze als Mindstpreis zu setzen. So lange der Mindestpreis nicht erreicht ist, bleibt auch die SofortKaufen Option aktiv. Aber der kleinere Gebotspreis macht erst Mal Interessenten auf das Angebot aufmerksam.

Bei den Gebühren bin ich mir jetzt nicht sicher ... aber ich glaube da gab es für Kraftfahrzeuge Festwerte was das Einstellen und die Abschlussprovition anging. Aber ändert sich ja auch alle Nase lang.

Ich persönlich würde wahrscheinlich eher weniger dort ein Fahrzeug kaufen oder verkaufen. In dieser Hinsicht bin ich eher konservativ ... schauen, testen, verhandeln, kaufen ... oder eben bleiben lassen.

Gruß, troy®

5. #4 Airwave72, 06.04.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab mein MB Sportcoupe 2007 über Ebay verkauft. Würde ich immer wieder machen!!!

Probiers mit "Mindestpreis". Auktion Start mit 1 € und im Hintergrund gibts dann Dein Mindestpreis (für keinen ersichtlich). Wenn die Auktion unter Mindestpreis beendet wird, ist die Kiste weiter Dir. Und Du stellst Dein Auto erneut ein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagen bei Ebay verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen bei Ebay verkaufen? - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  3. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...