Gebrauchtwagen 120i - Öl-Flecken am Motor

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von saldinski, 19.04.2015.

1. #1 saldinski, 19.04.2015
    saldinski

saldinski 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Hallo Community,
    ich bin kurz davor meinen ersten 1er BMW zu kaufen, genauer gesagt soll es ein E87 FL Modell als 120i werden. Nun habe ich einen gefunden, mit der Ausstattung die ich haben möchte und der auch in mein Budget passt.
    Gestern bin ich bei dem Händler gewesen und hab eine Probefahrt gemacht. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, allerdings gibts es zwei Dinge die mich noch davon abhalten den Kaufvertrag zu unterschreiben.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, oder zumindest mein Gewissen beruhigen :mrgreen:

Daten vom 1er: Erstzulassung 08/2010, 56.300km, N43 Motor

1. Der Motor hat Ölflecken, ich habe mal die Fotos die wir davon gemacht haben hinzugefügt: Link zu Google Drive

Könnte das die Ventildeckeldichtung sein? Oder bin ich da vielleicht zu pingelig, immerhin ist der Wagen 5 Jahre alt. Was mich auch stutzig gemacht hat, auf dem Bilder 7 und 9 sieht man, dass eine Schraube fehlt. Der Händler vermutet, dass da ein Mechaniker zu "schlampig" war und wollte mir nächste Woche eine Antwort geben. Kann einer mir sagen warum die Schraube überhaupt gelöst wurde?

2. Die Front- und Heckstoßstange wurde lackiert, da diese wohl Kratzer hatte. Der Verkäufer ist ein Nissan Autohaus mit einer eigenen Lackiererei, und die haben dies selber gemacht. Wir haben an der Stoßstange einen Aufkleber gefunden (Siehe Bild 11) und mein Vater vermutet, dass die Stoßstange nicht die originalle ist. Müsste da nicht ein BMW Logo drauf sein? Bei meinem alten Skoda prangte überall das VW Logo auf den Teilen und Aufklebern.

Ich freue mich auf eure Unterstüzung :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 19.04.2015
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Habe dir das Thema mal verschoben, vielleicht kann Dir hier eher geholfen werden :daumen:

4. #3 Anu3is, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    Anu3is

Anu3is 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Les dich mal noch etwas durchs Forum durch, Krankheiten des 1er´s (N43) bei mir ist jetzt fast punktgenau bei 90tkm die gelbe motorkontrolllampe angegangen und lief nur auf 3 zylindern, dann kommt noch die never ending story mit dem nox sensor, ggf. Steuerkette, einspritzung (injektoren), Zündspulen...

ich weiß nicht, bin meinen nichtmal 8000km gefahren und würde den kauf gerne rückgängig machen, bei mir is der nox sensor hin, und nu macht die einspritzung probleme.... will dir jetzt nicht vom kauf abraten, es ist Definitiv ein optisch sehr cooles auto, aber ich weiß nicht, ich glaube BMW hat den 1er einfach mal aufm Montag konstruiert....

möchte das auch nicht verallgemeinern mein Bimmer is bj 08, keine ahnung obs nur daran liegt...

werd morgen wenn ich zeit haben mal zum freundlichen fahren und schauen was der spaß kosten wird. Kulanz denke ich wird es bei mir 0 geben da vom gebrauchtwagenhändler, und vorher kein durchgehender service von BMW gemacht wurde sondern in einer freien Werkstatt

Nachtrag:
    So meiner is betroffen von der Zündspulen rückrufaktion ;) wird gemacht nächste Woche

Thema: Gebrauchtwagen 120i - Öl-Flecken am Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 i Ölspritzer im Motor

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen 120i - Öl-Flecken am Motor - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. [E87] Flecken im Kofferraum

Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...