Gebrauchtwagen 120i - Öl-Flecken am Motor

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von saldinski, 19.04.2015.

  1. #1 saldinski, 19.04.2015
    saldinski

    saldinski 1er-Interessent(in)

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    Hallo Community,
    ich bin kurz davor meinen ersten 1er BMW zu kaufen, genauer gesagt soll es ein E87 FL Modell als 120i werden. Nun habe ich einen gefunden, mit der Ausstattung die ich haben möchte und der auch in mein Budget passt.
    Gestern bin ich bei dem Händler gewesen und hab eine Probefahrt gemacht. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, allerdings gibts es zwei Dinge die mich noch davon abhalten den Kaufvertrag zu unterschreiben.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, oder zumindest mein Gewissen beruhigen :mrgreen:

    Daten vom 1er: Erstzulassung 08/2010, 56.300km, N43 Motor

    1. Der Motor hat Ölflecken, ich habe mal die Fotos die wir davon gemacht haben hinzugefügt: Link zu Google Drive

    Könnte das die Ventildeckeldichtung sein? Oder bin ich da vielleicht zu pingelig, immerhin ist der Wagen 5 Jahre alt. Was mich auch stutzig gemacht hat, auf dem Bilder 7 und 9 sieht man, dass eine Schraube fehlt. Der Händler vermutet, dass da ein Mechaniker zu "schlampig" war und wollte mir nächste Woche eine Antwort geben. Kann einer mir sagen warum die Schraube überhaupt gelöst wurde?

    2. Die Front- und Heckstoßstange wurde lackiert, da diese wohl Kratzer hatte. Der Verkäufer ist ein Nissan Autohaus mit einer eigenen Lackiererei, und die haben dies selber gemacht. Wir haben an der Stoßstange einen Aufkleber gefunden (Siehe Bild 11) und mein Vater vermutet, dass die Stoßstange nicht die originalle ist. Müsste da nicht ein BMW Logo drauf sein? Bei meinem alten Skoda prangte überall das VW Logo auf den Teilen und Aufklebern.

    Ich freue mich auf eure Unterstüzung :icon_smile:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Dani_93, 19.04.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
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    Habe dir das Thema mal verschoben, vielleicht kann Dir hier eher geholfen werden :daumen:
     
  4. #3 Anu3is, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    Anu3is

    Anu3is 1er-Interessent(in)

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    Les dich mal noch etwas durchs Forum durch, Krankheiten des 1er´s (N43) bei mir ist jetzt fast punktgenau bei 90tkm die gelbe motorkontrolllampe angegangen und lief nur auf 3 zylindern, dann kommt noch die never ending story mit dem nox sensor, ggf. Steuerkette, einspritzung (injektoren), Zündspulen...

    ich weiß nicht, bin meinen nichtmal 8000km gefahren und würde den kauf gerne rückgängig machen, bei mir is der nox sensor hin, und nu macht die einspritzung probleme.... will dir jetzt nicht vom kauf abraten, es ist Definitiv ein optisch sehr cooles auto, aber ich weiß nicht, ich glaube BMW hat den 1er einfach mal aufm Montag konstruiert....

    möchte das auch nicht verallgemeinern mein Bimmer is bj 08, keine ahnung obs nur daran liegt...

    werd morgen wenn ich zeit haben mal zum freundlichen fahren und schauen was der spaß kosten wird. Kulanz denke ich wird es bei mir 0 geben da vom gebrauchtwagenhändler, und vorher kein durchgehender service von BMW gemacht wurde sondern in einer freien Werkstatt

    Nachtrag:
    So meiner is betroffen von der Zündspulen rückrufaktion ;) wird gemacht nächste Woche
     
Thema: Gebrauchtwagen 120i - Öl-Flecken am Motor
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